Für die Freunde der DR in Nordhausen von 1980 (6 Bilder)
Für die Freunde der DR in Nordhausen von 1980 (6 Bilder)
Hallo,
da wir ja inzwischen auch ein paar User aus Nordhausen hier im Forum haben, die nicht zu kurz kommen sollen, habe ich mal ein paar Impressionen aus Nordhausen rausgesucht. Alle Aufnahmen entstanden am 06. Juli 1980 bei einen Besuch im BW Nordhausen.
Ankunft in Nordhausen mit 132 505
44 0053 beim ?lbunkern
132 121 und 44 0167 im BW
44 0251 verl??t mit einen GZ den Bahnhof Nordhausen
Der Nachschu? zeigt auch die Schmalspuranlagen der Harzquerbahn
44 0167 im Vollformat
John Henry - vielleicht kannst Du mal ein paar Vergleichsaufnahmen einstellen?
Gru?
Henning
da wir ja inzwischen auch ein paar User aus Nordhausen hier im Forum haben, die nicht zu kurz kommen sollen, habe ich mal ein paar Impressionen aus Nordhausen rausgesucht. Alle Aufnahmen entstanden am 06. Juli 1980 bei einen Besuch im BW Nordhausen.
Ankunft in Nordhausen mit 132 505
44 0053 beim ?lbunkern
132 121 und 44 0167 im BW
44 0251 verl??t mit einen GZ den Bahnhof Nordhausen
Der Nachschu? zeigt auch die Schmalspuranlagen der Harzquerbahn
44 0167 im Vollformat
John Henry - vielleicht kannst Du mal ein paar Vergleichsaufnahmen einstellen?
Gru?
Henning
Hallo Henning,
danke f?r diesen Gru? in den S?dharz! Die Aufnahmen von den 44ern sind echte Leckerbissen. Deine Fotos zeigen noch die ?ra mit sehr aktivem G?terverkehr. Heute ist ja nur ein Schatten davon geblieben. Immerhin sind Teile vom G?terbahnhof noch in Betrieb.
Vergleichsaufnahmen aus der Jetztzeit will ich gern beisteuern, bitte aber um etwas Geduld. Die Stellen, die Du fotografiert hast, (z.B. die 44er an der neuen Scheibe) sind heute fast uninteressant. Dort stehen kaum noch Fahrzeuge. Ich w?rde diese Orte dennoch wieder fotografieren (wenn m?glich aus gleichem Blickwinkel). Also bitte ein wenig Geduld.
Gru?
John Henry
http://www.zugkommt.de
danke f?r diesen Gru? in den S?dharz! Die Aufnahmen von den 44ern sind echte Leckerbissen. Deine Fotos zeigen noch die ?ra mit sehr aktivem G?terverkehr. Heute ist ja nur ein Schatten davon geblieben. Immerhin sind Teile vom G?terbahnhof noch in Betrieb.
Vergleichsaufnahmen aus der Jetztzeit will ich gern beisteuern, bitte aber um etwas Geduld. Die Stellen, die Du fotografiert hast, (z.B. die 44er an der neuen Scheibe) sind heute fast uninteressant. Dort stehen kaum noch Fahrzeuge. Ich w?rde diese Orte dennoch wieder fotografieren (wenn m?glich aus gleichem Blickwinkel). Also bitte ein wenig Geduld.
Gru?
John Henry
Zuletzt geändert von John Henry am Mi 22. Mär 2006, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: F?r die Freunde der DR in Nordhausen von 1980 (6 Bilder)
Hallo Henning,Henning hat geschrieben:da wir ja inzwischen auch ein paar User aus Nordhausen hier im Forum haben
na das w?rmt doch wieder das Herz! Danke f?r die Aufnahmen meiner langj?hrigen Arbeitsst?tte.
Mein neuer Netzzugang ist frei, mir fehlt momentan die Zeit alles einzurichten. Aber die Dom?n steht: www.nordhisser.de
Werde Euch dann auch mal mit so ollen Kram begl?cken
Gru?, Karl-Heinz
Vergleichsaufnahmen
Hallo,
hier sind nun die angek?ndigten Vergleichsaufnahmen vom 25.03.2006.
Im Personenverkehr herrschen Triebwagen vor. Das Foto zeigt 642 012. Die Bahnsteig?berdachung,
die auf Hennings Bild gezeigt wird, ist schon einige Jahre verschwunden, weshalb ein Schwenk
nach weiter rechts nicht lohnt.
Zum Bw: von den ?lbunkeranlagen ist nichts ?brig geblieben.
Blick von der Zeppelinbr?cke zur 'neuen' Scheibe
Schwenk in die andere Richtung, leider ohne Zug, geschweige denn einer 44er ...
G?terverkehr ist aber nach wie vor pr?sent.
BR 189 ist nicht nur am Rhein bekannt . hier bewegt 189 014 ihre Konkurrenz ?ber den Schienenstrang.
Gru?
John Henry
hier sind nun die angek?ndigten Vergleichsaufnahmen vom 25.03.2006.
Im Personenverkehr herrschen Triebwagen vor. Das Foto zeigt 642 012. Die Bahnsteig?berdachung,
die auf Hennings Bild gezeigt wird, ist schon einige Jahre verschwunden, weshalb ein Schwenk
nach weiter rechts nicht lohnt.
Zum Bw: von den ?lbunkeranlagen ist nichts ?brig geblieben.
Blick von der Zeppelinbr?cke zur 'neuen' Scheibe
Schwenk in die andere Richtung, leider ohne Zug, geschweige denn einer 44er ...
G?terverkehr ist aber nach wie vor pr?sent.
BR 189 ist nicht nur am Rhein bekannt . hier bewegt 189 014 ihre Konkurrenz ?ber den Schienenstrang.
Gru?
John Henry
Doch halt, unter http://www.deutsches-krokodil.de
ist zu lesen:
Zitat Anfang:
E 94 129 (als ?BB 1020 014-5)
Ersatzteilspender f?r PEG im Bw Nordhausen
Zitat Ende.
Gru?
John Henry
ist zu lesen:
Zitat Anfang:
E 94 129 (als ?BB 1020 014-5)
Ersatzteilspender f?r PEG im Bw Nordhausen
Zitat Ende.
Gru?
John Henry
Hallo,
na dann mal vielen Dank an John Henry
Es gibt ja bei einigen Blicken noch einen Wiedererkennungsfaktor, die Stellwerke sind soweit noch vorhanden, aber die Fahrleitung wirkt schon st?rend. Ich habe noch einige Aufnahmen aus Nordhausen und Sangerhausen. In der Zeit hatten wir auch mehrmals offizielle Fotogenehmigungen, um in den Betriebswerken ungest?rt fotografieren zu k?nnen.
Gru?
Henning
na dann mal vielen Dank an John Henry
Es gibt ja bei einigen Blicken noch einen Wiedererkennungsfaktor, die Stellwerke sind soweit noch vorhanden, aber die Fahrleitung wirkt schon st?rend. Ich habe noch einige Aufnahmen aus Nordhausen und Sangerhausen. In der Zeit hatten wir auch mehrmals offizielle Fotogenehmigungen, um in den Betriebswerken ungest?rt fotografieren zu k?nnen.
Gru?
Henning