DB gründet das EV-Unternehmen DB Schenker Rail Bulgaria

Antworten
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

DB gründet das EV-Unternehmen DB Schenker Rail Bulgaria

Beitrag von InterCargo »

Guten Abend ihr Leut',

Eurailpress vermeldet am 01.06.2010:

Zitat:

Bulgarien: DB Schenker Rail nutzt eigenes EVU
Im bulgarischen Pirdop fand am 27. Mai die Eröffnungsfeier für die zu Beginn des Jahres gegründete DB Schenker Rail Bulgaria EOOD statt.

Gleichzeitig erhielt das Unternehmen die Traktionslizenz für das bulgarische Schienennetz. Diese Lizenz ermöglicht es DB Schenker Rail Bulgaria EOOD, neben den bisherigen Werksrangierdienstleistungen auch Schienentransporte in Bulgarien in Eigenregie durchzuführen. So sollen bereits ab Juni die ersten Verkehre für Europas größten Kupferproduzenten Aurubis aufgenommen werden. Das Unternehmen wurde 2002 als Niederlassung der Logistic Services Danubius SRL gegründet. Es nutzt elektrische und dieselbetriebene Rangier- und Streckenlokomotiven, u.a. ehemals dänische E-Loks der Reihe EA sowie deutsche Dieselloks der Baureihe 119/219. (cm)

Zitat Ende

... wir dürfen gespannt sein, ob da Kupfertransporte auch nach Deutschland aufgenommen werden?!

Freundlich grüßt der

InterCargo
Dieselpower

Re: DB gründet das EV-Unternehmen DB Schenker Rail Bulgaria

Beitrag von Dieselpower »

Hey! Kaufen wir dann unsere eigenen Telegrafendrähte wieder als Barren zurück? :lol:

Jaja, ich weiß, war mal wieder politisch nicht ganz korrekt....aber lustig in dem Moment.....


War da nicht noch vor kurzem ein Lippenbekenntnis zu vernehmen, daß der rote Konzern den Mehdornschen Globalisierungswahnsinn nicht mehr weitermachen, und sich wieder auf seinen eigentlichen Auftrag besinnen wollte - den deutschen Markt?
Stattdessen kauft man weiter und weiter hinzu. Aktuellster dicker Fisch: Arriva.

Irgendwie läuft da einiges schief mit der sogenannten Privatisierung - mal sehen, wann es zum großen Crash kommt, der Kapitän, der das Schiff auf diesen Kurs gebracht hat, ist ja schon mal klammheimlich mit dem Beiboot davon, war ja auch nicht die erste Titanic, die er auf diese Art und Weise auf den Eisberg gesetzt hat.... :roll:
Antworten