Auch die 90er bieten historisches aus dem Lahntal ( 11 B.)
Hallo Gerd,
meine Serie war nur ein Tropfen auf den hei?en Stein; die Lahntalbahn bietet - wie man an deiner Serie gut erkennen kann - ein Vielfaches.
Daher freut es mich besonders, wenn hier noch reichlich die fotografischen Alternativen aufgezeigt werden.
Nach Ralfs detektivischer Meisterleistung beim Verfolgen meiner Spur sowie deinen und Carlos alternativen Fotostellen wird mein Hang gr??er, zur Lahn zur?ckzukehren.
Nun freue ich mich erst mal auf die Fortsetzung von dir; ich bin schon sehr neugierig.
Es gr??t dich
G?nter
meine Serie war nur ein Tropfen auf den hei?en Stein; die Lahntalbahn bietet - wie man an deiner Serie gut erkennen kann - ein Vielfaches.
Daher freut es mich besonders, wenn hier noch reichlich die fotografischen Alternativen aufgezeigt werden.
Nach Ralfs detektivischer Meisterleistung beim Verfolgen meiner Spur sowie deinen und Carlos alternativen Fotostellen wird mein Hang gr??er, zur Lahn zur?ckzukehren.
Nun freue ich mich erst mal auf die Fortsetzung von dir; ich bin schon sehr neugierig.
Es gr??t dich
G?nter
Die Bilder aus den 90ern sind echt klasse, vor allem die Aufnahmen der 41 241!!
Mfg.
Mfg.
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
Hallo Carlo,
da hast du ja wieder ein Pfund als Zugabe hingelegt. Vielen Dank!
Im Interesse der hier anwesenden Allgemeinheit solltest du deinen Scanner ruhig ?fters qu?len
Mit der P8 an der Schadeck hab ich im Moment ein Problem. Nicht wegen des Punktes, sondern ich kann mich an die Fahrt im Moment gar nicht erinnern. Von wo nach wo ging sie?
Gr??e
Gerd
da hast du ja wieder ein Pfund als Zugabe hingelegt. Vielen Dank!
Im Interesse der hier anwesenden Allgemeinheit solltest du deinen Scanner ruhig ?fters qu?len
Mit der P8 an der Schadeck hab ich im Moment ein Problem. Nicht wegen des Punktes, sondern ich kann mich an die Fahrt im Moment gar nicht erinnern. Von wo nach wo ging sie?
Gr??e
Gerd
Hallo Gerd, Hallo an alle anderen "Historiker",gt hat geschrieben: Mit der P8 an der Schadeck hab ich im Moment ein Problem. Nicht wegen des Punktes, sondern ich kann mich an die Fahrt im Moment gar nicht erinnern. Von wo nach wo ging sie?
Gr??e
Gerd
die Fahrt mit der P8 ging von Koblenz nach Weilburg und wurde von den Eisenbahnfreunden Westerwald durchgef?hrt. Am Tag zuvor ging es mit der Garnitur ?ber die Eifelquerbahn, bei der man sich absolut nicht an die abgedruckten Fahrzeiten hielt
Hier ist eine Aufnahme von der Hinfahrt nach Weilburg:
Gru?
Henning
Hallo Gerd,G?nter T hat geschrieben: ......
sehr sch?ne Fotos hast du da eingestellt. Vielleicht sollte man G?nters Drang nach R?ckkehr zur Lahn im Sommer einfach mal in die Tat umsetzen und eine kleine Fotosession arrangieren.
-
- Amtsrat A12
was den Wagenpark angeht den 41 360 damals dabei hatte so ist er heute folgenderma?en verteilt:
1x AByg abgestellt im Freigel?nde in N?rnberg
1x AByg + 1x Byg verkauft an Museumsbahn Bremerhaven - Bederkesa, keine Ahnung ob aufgearbeitet oder nicht
3x Byg langfristig an uns (EFB) vermietet und seit einer HU in einem privaten AW regelm??ig im Museums-Einsatz, auch wieder mehrmals an der Lahn gewesen (glaub auch dieses Jahr wieder der Fall).
Die Idee eines organisierten Fuzzens an der Lahn ist super, da w?r ich auch gerne dabei wenn es terminlich klappt.
Zwar kann ich leider selbst zu den tollen "Damals"-Beitr?gen hier nichts beitragen, da ich Baujaht 78 bin und damit diese Zeit fuzztechnisch knapp verpasst habe.
Aber Eure Beitr?ge sind einfach immer genial - Tolle Z?ge, blaue Dieseloks, sch?ne Bahnanlagen und wunderbare Landschaft - einfach klasse, da stimmt einfach alles!
Gru?
Carsten
was den Wagenpark angeht den 41 360 damals dabei hatte so ist er heute folgenderma?en verteilt:
1x AByg abgestellt im Freigel?nde in N?rnberg
1x AByg + 1x Byg verkauft an Museumsbahn Bremerhaven - Bederkesa, keine Ahnung ob aufgearbeitet oder nicht
3x Byg langfristig an uns (EFB) vermietet und seit einer HU in einem privaten AW regelm??ig im Museums-Einsatz, auch wieder mehrmals an der Lahn gewesen (glaub auch dieses Jahr wieder der Fall).
Die Idee eines organisierten Fuzzens an der Lahn ist super, da w?r ich auch gerne dabei wenn es terminlich klappt.
Zwar kann ich leider selbst zu den tollen "Damals"-Beitr?gen hier nichts beitragen, da ich Baujaht 78 bin und damit diese Zeit fuzztechnisch knapp verpasst habe.
Aber Eure Beitr?ge sind einfach immer genial - Tolle Z?ge, blaue Dieseloks, sch?ne Bahnanlagen und wunderbare Landschaft - einfach klasse, da stimmt einfach alles!
Gru?
Carsten
-
- Amtsrat A12
F?r eine Fototour w?rde ich den hessischen teil der Lahntalbahn vorschlagen. Den Abschluss dann in Weilburg.
Bis dann
Holger
Bis dann
Holger
-
- Amtsrat A12
Oha, lesen sollte man k?nnen - steht ja sowohl bei den Bildern als auch sogar auf der Lok klar zu lesen...gt hat geschrieben: @ Carsten: Danke f?r die Infos zum Wagenpark. ?brigens war es 41 241.
Das kommt davon wenn man sich schnell mal mit einem kurzbesuch im Forum von der anstrengenden Arbeit ablenken will...
Gru?
Carsten
Hallo Lahntalbahn-Fans,
das f?nde ich auch interessanter, den hessischen Bereich von Limburg bis Wetzlar heimzusuchen. M?glichst ohne Hektik; denn der gesellschaftliche Faktor sollte diesmal dominieren. Und ein gutes Essen muss auch dabei sein. Fr?her f?hrte man nach meinen Besuchen in den betroffenen Landstrichen wieder Lebensmittelkarten ein <<<< Das bedeutet Kauen, nicht Lachen!!!!!
Es gr??t
G?nter
das f?nde ich auch interessanter, den hessischen Bereich von Limburg bis Wetzlar heimzusuchen. M?glichst ohne Hektik; denn der gesellschaftliche Faktor sollte diesmal dominieren. Und ein gutes Essen muss auch dabei sein. Fr?her f?hrte man nach meinen Besuchen in den betroffenen Landstrichen wieder Lebensmittelkarten ein <<<< Das bedeutet Kauen, nicht Lachen!!!!!
Es gr??t
G?nter