Hallo, Gemeinde!
Die Aussicht auf zwei Tage Rufbereitschaft über Pfingsten hat mich an meinem freien Samstag noch einmal an die Steilstrecke getrieben. Auch wenn ich nur ein paar Stunden aktiv war, so ergab sich doch eine ganz passable Ausbeute.
Los ging’s nach dem ersten Schock - Imbiss in Buchholz geschlossen – „auf der Höhe“, einmal in Ehr (mit Rapsfeld)
und an der Einfahrt Buchholz
Im Steilstreckenbereich in Höhe des Rauer Berg – Tunnels:
Und die andere Gleisseite. Kaum hatte der Zug den Tunnel verlassen, blieb er unvermittelt und ohne erkennbare Ursache mitten in der Steigung stehen (nein, nicht wegen dem Fotografen, so weit wie hier kommt man an dieser Strecke selten vom Gleis weg ...). Das darauf folgende „Anfahren am Berg“ war ein beeindruckendes Erlebnis für die Ohren.!
Mein eigentliches Ziel war die S-Kurve hinter dem Rauer Berg – Tunnel, hier ein paar Eindrücke:
Bei der folgenden Aufnahme dachte ich erst an eine erhebliche Unschärfe, bei genauerer Betrachtung entpuppte sich diese als „Hitzeflimmern“. Sollte der Frühling doch langsam kommen ???
Zum Abschluss noch der Mühltalblick, der allerdings immer weiter zuzuwachsen scheint:
Die Wolken nahmen dann überhand, also Rücksturz nach Hause an den heimischen Grill (lecker!). Die folgenden Tage bewegte ich mich aus o.g. Gründen mehr um den heimischen Kirchturm, davon mehr im passenden Unterforum.
Ich hoffe, die Bilder gefallen, viele Grüße (v.a. an die beiden Mitfotografen aus Frankfurt, falls sie hier mitlesen),
Frank
Ein wenig Steilstrecke vom Pfingstsamstag
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Ein wenig Steilstrecke vom Pfingstsamstag
Schön,
bei dem Wetter unterwegs zu sein macht richtig Spaß.
Bei dem Wetter Nachtdienst zu schieben.................................................
Die Pizzabäckerei am Bahnhof Emmelshausen gehört auch zu den GUTEN.
Zu Empfehlen ist auch der zweite Türkei in Richtung Autobahn auf der linken Seite.
Gruss Markus
bei dem Wetter unterwegs zu sein macht richtig Spaß.
Bei dem Wetter Nachtdienst zu schieben.................................................
Die Pizzabäckerei am Bahnhof Emmelshausen gehört auch zu den GUTEN.
Zu Empfehlen ist auch der zweite Türkei in Richtung Autobahn auf der linken Seite.
Gruss Markus
Die Pizzabäckerei ist absout TOP! Das kann ich bestätigen.
Und übrigens.... sehr schöne Bilder!
Und übrigens.... sehr schöne Bilder!
- Rothaarbahner
- Betriebsassistent m Dienst A6
Hallo,
vor allem die Bilder aus der S-Kurve gefallen mir sehr! Wie kommt man denn da am besten hin?
Edit: Und wann steht da die Sonne richtig? Vielen Dank!
Gruß,
Daniel
vor allem die Bilder aus der S-Kurve gefallen mir sehr! Wie kommt man denn da am besten hin?
Edit: Und wann steht da die Sonne richtig? Vielen Dank!
Gruß,
Daniel
Hallo Frank,
da hast Du ja ganz schön "abgeräumt" - das sind ja tolle Bilder und Motive.
Es grüßt herzlich
Andreas T
da hast Du ja ganz schön "abgeräumt" - das sind ja tolle Bilder und Motive.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299