? Wen trifft man denn so über Pfingsten in und um Bullay ?

Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

? Wen trifft man denn so über Pfingsten in und um Bullay ?

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

da ich - wie eigentlich jedes Jahr - über Pfingsten einen Familien-Kurz-Urlaub in Zell an der Mosel verbringe und sicherlich auch das eine oder andere Eisenbahnbild machen werde: Wen trifft man denn so über Pfingsten in und um Bullay?

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Re: ? Wen trifft man denn so über Pfingsten in und um Bullay ?

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Andreas,

wenn es Dich am Sonntag zum Prinzenkopfturm ziehen sollte, warte ich mit einem lecker Schöppchen Wein auf Dich. Oder zwei. Oder drei. :-)

Wie immer am Pfingstsonntag heißt es auch dieses Mal wieder "Wein und Wandern" rund um die Marienburg. Da der Prinzenkopfturm ja nun fertig ist (letztes Jahr war die offizielle Öffnung des Turms zu knapp um noch was einzurichten...), wird er an desem Tag auch vom Förderverein bewirtet. Der ein oder andere gute Schoppen Wein, lecker Likörchen und Sprudelwasser wartet auf die Besucher...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo Jörg,

das hört sich nach einem sehr guten Vorschlag an. Wobei ich Dich so verstehe, dass man sein Essen selbst mitbringen muss.
Dann sehen wir uns sicherlich am Sonntag.

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Hallo Andreas,

ich freu mich, Dich zu treffen!

Zu Essen gibt es auf der Wander-Route reichlich, nur halt nicht direkt bei uns am Turm.
Hier mal die "Speisekarte":

Bild
Jörg
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:Zu Essen gibt es auf der Wander-Route reichlich, nur halt nicht direkt bei uns am Turm.
Hallo allerseitZ,

und es gab doch "leckere Kleinigkeiten"! Nach meinem Beitrag meldete sich der "Alanenfürst" Matthias (rechts im Bild)...
Bild

...und seine Freundin Claudia...
Bild

...und es gab leckere Schmalzbrote, aus frisch im holzbefeuerten Steinofen gebackenem Brot.

Ganz herzlichen Dank auch hier noch mal an Euch beide für diese spontane Unterstützung!

Und schöne Grüße an Andreas T! Es hat uns gefreut, Dich am Turm zu treffen!
Jörg
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben: Hallo allerseitZ,

und es gab doch "leckere Kleinigkeiten"! Nach meinem Beitrag meldete sich der "Alanenfürst" Matthias (rechts im Bild)...
....
...und seine Freundin Claudia...
......
...und es gab leckere Schmalzbrote, aus frisch im holzbefeuerten Steinofen gebackenem Brot.

Ganz herzlichen Dank auch hier noch mal an Euch beide für diese spontane Unterstützung!

Und schöne Grüße an Andreas T! Es hat uns gefreut, Dich am Turm zu treffen!

Ich habs fast befürchtet :lol: :lol: :lol:

Vielleicht kriegen wir Ende Juni noch eine kleine Forenwanderung hin.
Start diesmal in Kövenig und Ende im Bullayer Bahnhof,
natürlement mit Pause am Turm :D
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Beitrag von Heiner Neumann »

...und da habt Ihr mal wieder in diesem leckeren, unschlagbar guten Brot geschwelgt (LECHZ!!!), Ihr Schw...epriester (auch Agrartheologen genannt)!

@Bernd: Guter Vorschlag, nochmal eine kleine Wanderung entlang des Kanonenbahnweges, diesmal in der anderen Richtung; sonst wird's zu "einseitig".

Ein Termin Ende Juni könnte bei mir eventuell klappen, ansonsten möchte ich mich hier bereits für die Zeit vom 01.06. bis 15.06. abmelden. Ich befinde mich dann auf einer absolut eisenbahnfreien(!) Insel in der Ägäis und werde in der Sonne am Strand "schweren Herzens" an Euch denken :mrgreen: !

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Andreas T
Oberamtsrat A13

Re: und Frage

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

zunächst herzliche Grüße an den "Alanenfürst" und an Jörg, die Weinwanderungsaktion war klasse und die Schmalzbrote "Spitze". Schön, Euch am Turm gesehen zu haben. Zu meiner Überraschung habe ich an der Strecke keine Fotografen getroffen, nur oberhalb von Bullay habe ich einen "Kollegen" aus der Entfernung gesehen ...

Ich hätte da aber noch eine Frage an die Fotografen-Fraktion an Pfingsten: Da auf meinen Telebildern (die ich auch noch gelegentlich einstellen werde) nur selten die Loknummern zu sehen sind: Wer kann mir für den Zeitraum Samstag mittags bis Dienstag mittags mit Loknummern zu Zugnummern aushelfen?
Neben der nicht zu übersehenden 181 211 waren in verkehrsrot 181 223 (Maschinenraumfenster nach Osten), in verkehrsrot 181 220 (Maschinenraumfenster nach Westen) und möglicherweise 181 218 (mit Lätzchen) unterwegs ?!?

Es grüßt herzlich

Andreas T

(frei nach Peter Müller)

Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Herzlichen Dank für die Info's,

vor allem bei 181 215 hätte ich so manches Bild falsch beschriftet :oops:

Es grüßt herzlich

Andreas T

(frei nach Peter Müller)

Antworten