altrote V100 im Baustellenverkehr in NAH (m7B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

altrote V100 im Baustellenverkehr in NAH (m7B)

Beitrag von KoLü Ksf »

am Wochenende wurde an der Strecke zwischen Hanau und NAH gebaut und so ging ein Teil des Fernverkehres ausnahmsweise über die KBS651. Grund genug, mit der Dame des Herzens einen Ausflug ins Tal zu machen.

Ein unbekannter 403 durcheilt den Hp Mainaschaff
Bild

Bild

da es allerdings zu ruhig zuging, wechselten wir zur Baustelle rüber, wo 212 370 der EfW mit einem Schotterwagenzug eine etwas ruhigere Schicht schob.
Bild

Auf dem Weg zurück zum Auto wurde ich überraschend vom Tf der 212 angesprochen, der sich als Forums-Mitglied entpuppte.

Bild

ein bereits lang gehegter Wunsch, mal wieder einen Blick aus dem Führerstand einer V100 zu werfen (mein letzter Besuch liegt schon eine ganze Weile zurück)
Bild

und natürlich das, von dem ich als Jugendlicher immer geträumt habe: Ich lässig am Führerstandsfenster, von oben auf die Mädels gucken, die voller Hochachtung zu mir hochschauen.

Bild

Mit meiner Erfahrung heute kann ich nur sagen: alles nur reine Fantasie :lol: :lol: :lol: :lol:

zurück zur Wirklichkeit
der RE nach Würzburg mit 111-Sandwich mal auf dem Gegengleis (vorne 111 207, hinten 111 200)

Bild

Herzliche Grüße, ganz besonders an Manuel. Hat mich wirklich gefreut, dich kennen gelernt zu haben
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mo 10. Mai 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Re: altrote V100 im Baustellenverkehr in NAH (m7B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Wolfgang,
die Fototour hat sich aber gelohnt für Dich! 8) Danke für die Bilder.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang !

Da müssen unsere "echten" Lokführer im Forum doch vor Neid erblassen, wenn der Meister so vom Führerstand schaut 8) :lol: !

Ich gehe aber davon aus, dass Frau Hundert keine wirkliche Konkurrenz für die Gattin darstellte ... :wink:

Wirklich schöne Aufnahmen!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Pille hat geschrieben:
Ich gehe aber davon aus, dass Frau Hundert keine wirkliche Konkurrenz für die Gattin darstellte ... :wink:
natürlich nicht. Übrigens im Umgang mit der K10 nicht schlecht und das trotz des manuellen Zooms.

Tante edith hat mich gemahnt, das Copyright bei diesem Bild zu korrigieren. Ehre, wem Ehre gebührt. :oops: :oops:
212 096

Beitrag von 212 096 »

Hallo Wolfgang,

ein sehr schöner Bilderbogen von Dir und ein tolles Erlebnis für Dich.
Aber mal abgesehen von allen 'Damen', hast Du die 'Weißwurst' sehr schön eingefangen!

Gruß von Peter
Markus Göttert

Beitrag von Markus Göttert »

Das sind die Momente wo das Hobby so richtig SPASS macht.

Bild

Und das bedeutet für die Gattin zu Hause, es kommt ein glücklicher Mann nach Hause.

Und wenn der Gatte dann so richtig GLÜCKLICH ist, wird auch das Bild von Tante Gisela endlich im Wohnzimmer an die Wand gebracht. :roll:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Gesperrt