Hallo allerseitZ,
hier ein paar Aufnahmen des 6teiligen Schienenbus am 01.05.2010 Unzenberg - Bad Münster, der zum 750jährigen Jubiläum der Gemeinden Unzenberg und Heinzenbach unterwegs war:
Die Garnitur in der Abstellung in Bad Münster am Stein
Manuel schaut mal nach, ob noch Gleise unterm VT liegen
Die Garnitur "von hinten"...
...und "von vorne"
Begegnung mit dem Kalkzug aus Stromberg
In Langenlonsheim bekamen wir Gesellschaft von einer V60 der Pfalzbahn und der Köf "Gitta", die im Stromberger Kalkwerk gebraucht wird
Die V60 setzte sich vor die Schienenbusse
Ziemlich zugewuchert zeigte sich der Bahnsteig in Guldental bei der "Raucherpause"
Markus beim Schankenkurbeln...
...und Schaffner Schimi beim Kontrollblick
Blick zurück nach vorn
Halt am Stromberger Kalkwerk...
...und in Simmern Hbf.
6 am 1.5. (mit 13 B.)
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
6 am 1.5. (mit 13 B.)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: 6 am 1.5. (mit 13 B.)
Der Typ könnte sich ja auch mal die Haare schneiden lassen.
Bestimmt Beamter mit kleinem Gehalt und Familie im Schlepp.................
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Re: 6 am 1.5. (mit 13 B.)
Hab ich mir auch gedacht...Markus Göttert hat geschrieben:Der Typ könnte sich ja auch mal die Haare schneiden lassen.
Bestimmt Beamter mit kleinem Gehalt und Familie im Schlepp.................
ich glaub, wenn ich den Kerl das nächste Mal beim Schrankenkurbeln sehe, werf ich ihm ne Schere zu...
(Morgen Mittag bin ich auf dem Hunsrück unterwegs. Ich hab ne Bilder-CD für Dich dabei, die ich Dir oder Deiner Liebsten dann entweder persönlich überreiche, oder in den Briefkasten werfe.)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Re: 6 am 1.5. (mit 13 B.)
Hallo Jörg,Jörg Neidhöfer hat geschrieben:
In Langenlonsheim bekamen wir Gesellschaft von einer V60 der Pfalzbahn und der Köf "Gitta", die im Stromberger Kalkwerk gebraucht wird.
ist Dir bekannt, aus welchem Grund "Verstärkung" im Kalkwerk benötigt wird?
Was ist denn mit der Werklok von SchaeferKalk - die wird doch wohl nicht
schlapp gemacht haben?
Ich setze sehr darauf, dass sie zukünftig bei uns an der Lahn im Einsatz sein
wird, denn wie sollen sonst die täglich bis zu 90 Tonnen Braunkohlestaub für
die neuen Öfen von Kerkerbach nach Steeden transportiert werden?
Bislang plant Schaefer leider noch den Antransport der Kohle von "Rheinbraun"
per Sattelauflieger ...
Re: 6 am 1.5. (mit 13 B.)
Bin zwar nicht Jörg, aber ich antworte trotzdem. Die Stromberger Werklok (Gmeinder) steht seit 2 Wochen neben dem Gleis. Laut Auskunft soll dot ein Schaden im Antrieb sein. Die Lok soll wohl auch ein neues Fahrwerk bekommen. Am Samstag ist dann die Ersatzlok (Köf2) auch noch ausgefallen. Daher dann der Aufwand mit der Ersatzlok 3 (Köf3).eta176 hat geschrieben: Hallo Jörg,
ist Dir bekannt, aus welchem Grund "Verstärkung" im Kalkwerk benötigt wird?
Was ist denn mit der Werklok von SchaeferKalk - die wird doch wohl nicht
schlapp gemacht haben?
Ich setze sehr darauf, dass sie zukünftig bei uns an der Lahn im Einsatz sein
wird, denn wie sollen sonst die täglich bis zu 90 Tonnen Braunkohlestaub für
die neuen Öfen von Kerkerbach nach Steeden transportiert werden?
Bislang plant Schaefer leider noch den Antransport der Kohle von "Rheinbraun"
per Sattelauflieger ...
Gruß: Schimi
Re: 6 am 1.5. (mit 13 B.)
.
Danke Schimi für die Infos zu den "fleißigen Helferlein" von Stromberg
Danke Schimi für die Infos zu den "fleißigen Helferlein" von Stromberg