Hallo Zusammen,
heute war noch mal Jumbo-Tag
44 2546-8 auf der Gülser Brücke
212 309-9
Wo ist die Gülser Kirche??
Grüße aus Güls Frank
Der Jumbo kommt... Teil 2
-
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 316
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 23:36
-
- Oberschaffner A3
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 21:11
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Re: Der Jumbo kommt... Teil 2
Hallo,
auch wenn die Chronologie nicht ganz stimmt, hänge ich mich hier an:
44 2546 auf der Bullayer Doppelstockbrücke
Nochmal die Lok. Leider hab ich vergessen, das Brückengeländer abzuflexen.
Filmchen bei Youtube
auch wenn die Chronologie nicht ganz stimmt, hänge ich mich hier an:
44 2546 auf der Bullayer Doppelstockbrücke
Nochmal die Lok. Leider hab ich vergessen, das Brückengeländer abzuflexen.
Filmchen bei Youtube
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
-
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 316
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 23:36
Re: Der Jumbo kommt... Teil 2
Hallo Gerd,
danke fürs hinzufügen der historischen Aufnahme.
Aus welchem Jahr stammt die Aufnahme und wie lange sind die Jumbos noch im Plan gefahren da der Fahrdraht schon da war?
Viele Grüße Frank
danke fürs hinzufügen der historischen Aufnahme.
Aus welchem Jahr stammt die Aufnahme und wie lange sind die Jumbos noch im Plan gefahren da der Fahrdraht schon da war?
Viele Grüße Frank
Re: Der Jumbo kommt... Teil 2
Hallo Frank,
hätte ich ja auch direkt schreiben können.
Das Bild ist vom 22.03.1972. Der elektrische Betrieb wurde gegen Ende 1973 aufgenommen, ich glaube November. KoLü Ksf hat das genaue Datum sicherlich im Kopf .
Beste Grüße
Gerd
hätte ich ja auch direkt schreiben können.
Das Bild ist vom 22.03.1972. Der elektrische Betrieb wurde gegen Ende 1973 aufgenommen, ich glaube November. KoLü Ksf hat das genaue Datum sicherlich im Kopf .
Beste Grüße
Gerd
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 568
- Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04
Re: Der Jumbo kommt... Teil 2
Hallo,
Mich stören beim Vergleich am ehesten die bei den DR-Loks deutlich
höher angebrachten (und größeren?) Windleitbleche.
Ein Anblick, an den ich mich wohl nie gewöhnen werde. Da gab
es ja noch krassere Beispiele (Stichwort Mickey Mouse ).
Mit den restlichen Abweichungen kann ich gut leben.
Aber wir wollen nicht meckern, schöne Lok, toller Sound, gut gefüllte
Wagen. Das alles bei Kaiserwetter, was will man mehr.
Schönen Wocheneinstieg,
Detlef
Mich stören beim Vergleich am ehesten die bei den DR-Loks deutlich
höher angebrachten (und größeren?) Windleitbleche.
Ein Anblick, an den ich mich wohl nie gewöhnen werde. Da gab
es ja noch krassere Beispiele (Stichwort Mickey Mouse ).
Mit den restlichen Abweichungen kann ich gut leben.
Aber wir wollen nicht meckern, schöne Lok, toller Sound, gut gefüllte
Wagen. Das alles bei Kaiserwetter, was will man mehr.
Schönen Wocheneinstieg,
Detlef
Re: Der Jumbo kommt... Teil 2
jepp, offiziell am 6.12.73, inoffiziell schon irgendwann abschnittsweise zwischen August und Novembergt hat geschrieben:Hallo Frank,
hätte ich ja auch direkt schreiben können.
Das Bild ist vom 22.03.1972. Der elektrische Betrieb wurde gegen Ende 1973 aufgenommen, ich glaube November. KoLü Ksf hat das genaue Datum sicherlich im Kopf .
Beste Grüße
Gerd
@Gerd, ich hätte mich auch stark gewundert, wenn du kein Vergleichsbild auf der Gülser Brücke eingestellt hättest. Anonsten wäre es von mir gekommen.
Herzliche Grüße an alle Wasserkocher-Fotografen