Am Samstag den 24. April verkehrt ein Schienenbus

Gesperrt
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Am Samstag den 24. April verkehrt ein Schienenbus

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Wie schön,
dass man dort mit Werbung bombardiert wird.
Leider lässt sich das nicht mal verhindern!
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Ich sehe keine Werbung. :?:
Yellowcard
Oberinspektor A10

Beitrag von Yellowcard »

Mit -10 stand er in Nassau an der Einfahrt. Deshalb musste ich umdisponieren und es entstand folgendes Sibi

Bild

Als Bonus:

Bild

Gruß
Sascha
Bild
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Bad Camberger hat geschrieben:Ich sehe keine Werbung. :?:
Mal kommt so ein Werbeschild von recht auf den Bildschirm, mal kommt gar nichts.
Aber wenn es kommt, kann man es durch einen klick wieder schließen...

Gruß
der Bahnminister
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Werde das Gefühl nicht los das dieses Forum hier nur noch schlecht dargestellt wird! :roll:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Bernhard Reifenberg

Feinstaubmafia hat geschrieben: Lieber Werbung mit Information als null Information und keine Werbung.
Und nein,ich bin nicht bei Rad und Schiene,aber freue mich trotzdem wenn ich im Netz Infos finde,egal ob mit oder ohne Werbung.Und lieber ein bissl Werbung,als nur flaches Gelaber um ein Thema was zu 100ten mal aufgewärmt wird.....

Ohne Grüße....und noch viel Spaß beim kuscheln um den warmen Brei....

Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Statement.

Zur Information, hier im Mittelrhein-Forum gibt es eine Rubrik bzw. ein Unterforum,
in das man, sobald man dovon Kenntnis erlangt, Sonderfahrtentermine etc. eintragen kann.
Siehe hier: http://forum.rail-server.de/viewforum.php?f=51
Dieses Forum wird intensiv von Gerd Tierbach gepflegt.
Aber er kann eben nicht alle Homepages der Vereine und überörtlichen Veranstalter
abklappern, um sämtliche Fahrten einzutragen. Hier sind auch die Vereine und
Veranstalter gebeten, sich auch selbst daran zu beteiligen.

Ich persönlich habe nicht wegen dem Link auf den Termin reagiert,
sondern auf die Tatsache, dass man dort ständig irgendwelche Werbung vorgesetzt bekommt.
Und ich oute mich damit, dass ich dort vereinzelt reinschaue und weben wegen der Werbung
dort nicht lange verweile.

Jonathan Schmidt hat geschrieben: Man kann sich auch gekünselt aufregen... Werbung gehört dazu und ich hatte auch bei beiden Klicks keine...
ob man meine Bemerkung als "künstlichen Aufreger" bezeichnen kann, lasse ich mal dahin gestellt.
Ich sehe es nicht so. Aber zum Punkt "Werbung" reicht mir dass, was ich durch verschiedene
Mdien bereits aufgezwungen bekomme. Da benötige ich nicht noch ein Forum, dass mich damit
beliefert.

Bf Koblenz-Lützel hat geschrieben: Werde das Gefühl nicht los das dieses Forum hier nur noch schlecht dargestellt wird! :roll:
Und das ist sehr traurig!

Man sollte mal überlegen, das Forum zu schliessen.
Dann hat das Ganze ein Ende.
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Na dann geb ich halt auch meinen Senf dazu. Die Werbung nehme ich (zur Zeit noch) in Kauf, da es dadurch völlig kostenfrei läuft. Finde ich persönlich (man ist ja des "X-Klickens" kundig) nicht soooo schlimm, als wenn ich in Köln auf eine ganzwerbungsfreie Straßenbahn warten muß, damit ich durch die Fenster sehen kann. Eine Fahrkarte muß ich mir dennoch kaufen, ob Fenster mit perforierter Folie verklebt oder nicht. Von den gräßlichen Werbeloks in oft erbärmlichen Zuständen mal ganz abgesehen! (Okay, ist nur meine Meinung!)
Da meine registrierten Benutzer jedoch noch keine Protestlawine losgetreten haben, sehe ich keine Veranlassung, neben zahlreichen anderen finanziellen Verpflichtungen (Freiwillig, sei es Stellwerk "Bo" oder "Fast-umsonst"-Sonderpreise für Dienstleistungen für Vereine - oder unfreiwillig....es gibt da zahllose Institutionen im Leben eines Kleinstunternehmers, die alle Geld abzocken - meist ohne sinnvolle Gegenleistung natürlich) hier auch noch Geld reinzustecken, es läuft doch auch so, und offenbar kommen die meisten damit zurecht...

Ich hätte gar nix gesagt, wenn das hier nicht sooooo als verwerflich dargestellt worden wäre. :roll:

Aber so lange die ab und zu erscheinenden Werbebanner und die falsch gehende Forumsuhr das einzige ist, was bemängelt wird, kann ich ja ganz zufrieden sein.... :lol:
bigboy4015
Amtsrat A12

Beitrag von bigboy4015 »

Ist zwar Offtopic - aber einfach mal als Info:

Mein USA Forum kostet mich garantiert werbefrei so etwa 10 Euro im Monat, da ist dann die Forumssoftware, Server und meinen diversen URLs dabei.
phpBB hätte ich nutzen können, hat mein Provider drauf, ich hab mich aber für Wolt Lab entschieden. Das ist aber persönliche Ansicht und ich habe volles Verständnis für die Wahl eines Freeforums
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Rothaarbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Rothaarbahner »

Jonathan Schmidt hat geschrieben:Man muss erstens nicht Foren anklicken, wo man weiß dass man sie nicht mag. Und man muss dann nicht einen solchen dummen Kommentar in rot hinterlassen. Ohne Dank für den Link.
Da hast du wohl recht! Scheinbar konnte er sich diesen lächerlichen Kommentar aber nicht verkneifen...
Bild
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Wie schön,
dass man dort mit Werbung bombardiert wird.
Leider lässt sich das nicht mal verhindern!
Oh, wie schlimm ist das denn :?:
Würdest du nen Firefox nutzen könntest du die Werbung ganz einfach blockieren, mit Ad-Block plus.
Siehe hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Vielleicht hilft dir das ja gegen die böse Werbung! :oops:
Man kann sich auch über kleine Sachen tierisch aufregen - mann, mann, mann. :roll:
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Bernhard Reifenberg

bevor hier weiter Stimmung gegen meinen Hinweis und meine Person gemacht wird,
möchte ich hier noch einmal klarstellen:

Mein Beitrag sollte auf die unerwünscht erscheinende Werbung im verlinkten Forum hinweisen.
Und zwar für solche User, die dieses Forum noch nicht besucht haben.
Nicht mehr und nicht weniger!

Dass man dieses Problem bei Firefox umgehen kann hätte man auch anders formulieren können.
Ich werde meinen Webbrowser aber nicht ändern und so bin ich, wohl oder übel gezwungen,
die Werbung jedes Mal wegzuklicken. Ich halte mich gerne in anderen Bahnforen auf, und hier
hege ich eben die Hoffnung, dass die Werbung irgendwann nicht mehr erscheint.

Wenn man mir trotzdem mein Verhalten weiterhin vorwerfen will,
dann bitte als PN (ich habe Niemanden ausgeschlossen und empfange alle PN´s).

Ich hoffe, das genügt jetzt.
Gesperrt