Sonntagssteilstreckenbilder

Antworten
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Sonntagssteilstreckenbilder

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,
auch ich habe der Steilstrecke nochmal die Ehre erwiesen. Heute war einiges an Fotografen dort unterwegs, aber nicht nur Fuzzies waren vor Ort. Soviel Fahrgäste wie heute habe ich dort Sonntags noch nie gesehen! Etwas verwundert war ich allerdings auch über die verriegelten Fenster!! Auf Anfrage teilte uns der RV Mitarbeiter ( Zugleiter? ) mit, dass die " Pens" wohl die Fenster verriegelt hätten....diese hätten nämlich auch Vierkantschlüssel, später kam dann die Aussage " Wenn die die Fenster nicht zumachen können muß man eben Maßnahmen ergreifen" . Ich frage mich die ganze Zeit ob ich den Mann falsch verstanden habe, oder was?!

Ein Blickwinkel den ich so noch nie umgesetzt habe, ich finde es passt.
Bild

Dieses Bild könnte so auch irgendwo in Bayern entstanden sein finde ich.
Bild

Der Blick zurück, in doppelter Hinsicht...
Bild

Und das war`s.
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Andreas T
Oberamtsrat A13

Re: Sonntagssteilstreckenbilder

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

interessante Bilder; und ich könnte mir vorstellen, dass es im Zug bei verschlossenen Fenstern doch etwas warm und stickig geworden ist, insbesondere wenn er längere Zeit in der Sonne stand ....

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo Andreas,
es war wirklich stickig im Zug. Als sich ein Fenster nicht öffnen ließ dachten wir noch an einen Defekt, als das bei den nächsten 4-5 Fenstern auch so war suchten wir doch mal das Personal auf....
Woran es jetzt letzten Endes wirklich lag......keine Ahnung, jedenfalls wurden sie geöffnet.

Besten Gruß!
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Ich hänge hier mal ein einziges Bild von gestern drann, weil ich deshalb keinen neuen Threat eröffnen möchte.

Bild
218 408 dreht immernoch fleißig ihre Runden. So gesehen am 16.05.10 zwischen Ehr und Fleckertshöhe.

Bad Camberger
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo "Bad Camberger",

ein schönes Bild. Aber Du sollltest mal Deine Kamera überprüfen. Außer der roten und der schwarzen Farbpatrone in Deiner Kamera scheinen alle anderen Farben leer zu sein. Tip: Einfach mal Nachfüllen ! ( ... duck und weg ...) :oops:

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Andreas,

so, die Farbpatronen sind nachgefüllt. :oops:

Hab grad noch etwas in der Müllkiste von mir gewühlt, um zu schauen, was man noch so recyceln kann...

Nach etwas Bearbeitung konnte ich aus einem Stück Müll doch noch was meiner Meinung nach Imposantes herausarbeiten. Hab noch nie solch ein Steigungsbild gesehen. :lol: Abgesehen davon finde ich das Hitzeflimmern über der Schienenoberkante sehr interessant.

Bild
Aufgenommen im April 2009.

Beste Grüße

Bad Camberger
G aus W
Obersekretär A7

Beitrag von G aus W »

Hi Jan,

brutale "Achterbahn", die Du da aufgenommen hast. Macht einem ja Angst...

Wenn ich da nicht schon mitgefahren wär' und die Strecke als ganz sanft und angenehm in Erinnerung hätte, ich würd' mich da nicht reintrauen... :roll:

Gruß Greg
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hi Jan,

irgendwie scheint die Lok Angst davor zu haben, von dir fotografiert zu werden. :lol: :lol: :lol:

Klasse!!!
Antworten