Löhnberger Übergabe
Re: Löhnberger Übergabe
Moin RM,
der Standort wäre ohne den neuen GSM-R-Masten natürlich noch schöner
gewesen, aber wenn wir den Bewuchs zwischen Brücke und Vorsignal auch
über den Sommer "im Zaum gehalten" bekommen und das Tunnelportal nicht
weiter durch Grün abgedeckt wird, könnte ich mir die ein oder andere mor-
gendliche Aufnahme aus den Lahnwiesen gut vorstellen. Danke für's Bild!
Gruß HP
der Standort wäre ohne den neuen GSM-R-Masten natürlich noch schöner
gewesen, aber wenn wir den Bewuchs zwischen Brücke und Vorsignal auch
über den Sommer "im Zaum gehalten" bekommen und das Tunnelportal nicht
weiter durch Grün abgedeckt wird, könnte ich mir die ein oder andere mor-
gendliche Aufnahme aus den Lahnwiesen gut vorstellen. Danke für's Bild!
Gruß HP
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 151
- Registriert: Mi 27. Jul 2005, 09:22
Re: Löhnberger Übergabe
Hi Ronny,RMK hat geschrieben:Hallo Gemeinde!
Heute morgen habe ich mal wieder der Löhnberger Übergabe aufgelauert.
Nach dem in der letzten Woche die V60 unterwegs war gab es heute V90.
... und kalt war es!
Gruß RMK!
Danke, dass Du diesen Beitrag wieder aus der Versenkung geholt hast und für die Info zur V60!
Wegen "Fern der Heimat" konnte ich nur leider noch nicht viel damit anfangen
Viele Grüße, Günther
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2284
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Löhnberger Übergabe
Für alle nochmal zum Mitschreiben:
55488 Limburg 08:56 - 09:34 Löhnberg W (Sa) Tfz 363/ 294 des BW FMB
55489 Löhnberg 10:40 - 11:27 Limburg W (Sa) Tfz 363/ 294 des BW FMB
Die Zeiten findet man auch geschrieben unter anderem in der Zeitschrift Drehscheibe.
Bad Camberger
55488 Limburg 08:56 - 09:34 Löhnberg W (Sa) Tfz 363/ 294 des BW FMB
55489 Löhnberg 10:40 - 11:27 Limburg W (Sa) Tfz 363/ 294 des BW FMB
Die Zeiten findet man auch geschrieben unter anderem in der Zeitschrift Drehscheibe.
Bad Camberger
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 749
- Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54
Re: Löhnberger Übergabe
Hallo ins Forum,
speziell bei der Hinfahrt aber damit rechnen, daß auch schon früher in Limburg gestartet wird. Ich habe die Leistung bereits mehrfach irgendwann nach der 8.23 RB nach Gießen erwischt. Gelegentlich auch bereits vor dieser RB. Aber das dürfte eher selten sein.
Gruß
Roland
speziell bei der Hinfahrt aber damit rechnen, daß auch schon früher in Limburg gestartet wird. Ich habe die Leistung bereits mehrfach irgendwann nach der 8.23 RB nach Gießen erwischt. Gelegentlich auch bereits vor dieser RB. Aber das dürfte eher selten sein.
Gruß
Roland
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 151
- Registriert: Mi 27. Jul 2005, 09:22
Re: Löhnberger Übergabe
Immerhin waren einige Wagen dran - was aber noch nicht den Einsatz einer V90 rechtfertigtRMK hat geschrieben:Hallo Gemeinde!
Dieses mal eine Aufnahme von der Rückfahrt.
Leider wieder mal mit V90.
Gerade weil die Lahntaler ja jetzt auch mit V90
unterwegs sind, wäre hier mit der V60 wenigstens
etwas Abwechslung geboten.
Aber das sollte heute eben nicht sein.
Gruß RMK!
Viele Grüße, Günther
Re: Löhnberger Übergabe
Die gleiche Übergabe aus Löhnberg mit 294 608-5 in etwas wenig reizvoller Um-
gebung, dem Industriegebiet und Bahnhof von Kerkerbach. Die beiden linken
Stumpfgleise könnten zukünftig für die Abstellung von Kohlenstaubwagen ge-
nutzt werden. Für die neuen Kalk-Brennöfen würden täglich vier Wagen benö-
tigt, heißt es von Seiten des Kalkwerkes !!
Derzeit setzt man bei Schäfer-Kalk noch auf die Straße, da man den Aufwand
für die Übergaben zwischen Kerkerbach und dem Kalkwerk für zu hoch hält
Diese Fahrten könnten m.E. mit der Stromberger Lok erfolgen, wenn die andere
Lok ausschließlich für den Verschub bei der Beladung benötigt wird ...
gebung, dem Industriegebiet und Bahnhof von Kerkerbach. Die beiden linken
Stumpfgleise könnten zukünftig für die Abstellung von Kohlenstaubwagen ge-
nutzt werden. Für die neuen Kalk-Brennöfen würden täglich vier Wagen benö-
tigt, heißt es von Seiten des Kalkwerkes !!
Derzeit setzt man bei Schäfer-Kalk noch auf die Straße, da man den Aufwand
für die Übergaben zwischen Kerkerbach und dem Kalkwerk für zu hoch hält
Diese Fahrten könnten m.E. mit der Stromberger Lok erfolgen, wenn die andere
Lok ausschließlich für den Verschub bei der Beladung benötigt wird ...
Re: Löhnberger Übergabe
Hallo Gemeine!
Heute Morgen, das Wetter lädt ja dazu ein, habe ich mich mal wieder aufgemacht
die Übergabe abzulichten. Der Frühling hat das Lahntal erblühen lassen und
das allein ist schon ein Foto wert.
Der 55488 mit 294 577-2, heute wieder etwas übermotorisiert, am Konrad in Villmar um 8.48Uhr.
Gruß RMK!
Heute Morgen, das Wetter lädt ja dazu ein, habe ich mich mal wieder aufgemacht
die Übergabe abzulichten. Der Frühling hat das Lahntal erblühen lassen und
das allein ist schon ein Foto wert.
Der 55488 mit 294 577-2, heute wieder etwas übermotorisiert, am Konrad in Villmar um 8.48Uhr.
Gruß RMK!
Re: Löhnberger Übergabe
Hallo RMK,
diesen schönen Blickwinkel sieht man ja ganz ganz selten.
Gefällt mir außerordentlich!
Viele Grüße
Guido
diesen schönen Blickwinkel sieht man ja ganz ganz selten.
Gefällt mir außerordentlich!
Viele Grüße
Guido