Dann stell ich mal die Frage, ob das auch wirklich was bringt ?! Ich kann mir das nur schwer vorstellen
Gruß
der Bahnminister
SFS Köln-Rhein/Main am Günterscheidtunnel (9 B)
Re: SFS Köln-Rhein/Main am Günterscheidtunnel (9 B)
Hallo Ralf,
Einen genialen Bilderbogen hast Du da wieder erstellt! Ich bin gestern morgen noch da her gedonnert!
Zu Bild 2:
Die Züge kommen mit 300km/h die "Achterbahn" herunter und bei voller, aufgeschalteter Leistung fällt die Geschwindigkeit an diesem Punkt bis zu 275Km/h wieder herab!
Echt Wahnsinn..Ich habe im Winter schonmal eine "Putzfahrt" (Befreiung der Oberleitung vom Eis) mit einer 110 gemacht. Für die 120Km/h Höchstgeschwindigkeit zu halten, brauchte ich Fahrstufe 19!!
Für alle "Nichtwissenden"..wenn man mit einer 110 Lz fährt, brauche ich normal nur maximal 8 Fahrstufen!
Einen genialen Bilderbogen hast Du da wieder erstellt! Ich bin gestern morgen noch da her gedonnert!
Zu Bild 2:
Die Züge kommen mit 300km/h die "Achterbahn" herunter und bei voller, aufgeschalteter Leistung fällt die Geschwindigkeit an diesem Punkt bis zu 275Km/h wieder herab!
Echt Wahnsinn..Ich habe im Winter schonmal eine "Putzfahrt" (Befreiung der Oberleitung vom Eis) mit einer 110 gemacht. Für die 120Km/h Höchstgeschwindigkeit zu halten, brauchte ich Fahrstufe 19!!
Für alle "Nichtwissenden"..wenn man mit einer 110 Lz fährt, brauche ich normal nur maximal 8 Fahrstufen!
Hallo Ralf !
WOW
Unschlagbare Bilder ! Auch ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: solche beeindruckenden Aufnahmen hätte ich von der SFS nicht erwartet. Ich hätte allerdings Respekt vor den Druckwellen so nah am Gleis, muss ein irres Gefühl sein, wenn die Zäpfchen da mit 300 Sachen entlangbrausen.
Viele Grüße,
Frank
WOW
Unschlagbare Bilder ! Auch ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: solche beeindruckenden Aufnahmen hätte ich von der SFS nicht erwartet. Ich hätte allerdings Respekt vor den Druckwellen so nah am Gleis, muss ein irres Gefühl sein, wenn die Zäpfchen da mit 300 Sachen entlangbrausen.
Volle Zustimmung ! Und Du hast Dir den "Ralfkolligtunnel" bereits auch schon verdient .Ralf1972 hat geschrieben:...man hätte ihn aber auch nach einem großen Fotografen Güntertscharntunnel nennen können ...
Au ja, dann laden wir noch den JUN von DSO ein, der kann noch ein paar Models mitbringengt hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir mal eine Homepage anlegen und dort ein Fotoschooting anbieten
Viele Grüße,
Frank
Saubere Arbeit Ralf!
und das ohne ´ne Mahnende PN?
Da kommt Freude auf, auch Highspeed at its best oder so..
KPO9
und das ohne ´ne Mahnende PN?
Da kommt Freude auf, auch Highspeed at its best oder so..
KPO9