? zu Schienenbusfahrt Westerwald

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: ? zu Schienenbusfahrt Westerwald

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Monki,

diese Art von Schienenbusreisen dient in erster Linie der Streckenbereisung und zum anderen natürlich dazu, den ganzen Tag mit der VT98-Einheit zu fahren. Die 79 Euronen sind zwar nicht wenig, wenn man aber dann sieht, dass Strecken befahren werden, die du heute nicht/nicht mehr befahren kannst, sieht die Welt evtl. wieder anders aus.

Zwischendurch gibt es auch noch Fotohalte, sodass du sicherlich auch noch das eine oder andere Streckenbild bekommst, ohne nebenher zu fahren.

Ich selbst habe zuletzt an der Hunsrücksonderfahrt teilgenommen und nicht bereut.

So, nun musst du für dich selbst entscheiden, ob es dir das Geld wert ist oder nicht.

Herzliche Grüße und willkommen im "Club"
Schängel
Betriebsassistent A5

Beitrag von Schängel »

Wie KoLü Ksf schon geschrieben hat, werden Strecken bereist, auf denen früher die eingesetzten Fahrzeuge im Einsatz waren. Dabei gibt es dann je nach Fahrtprogramm an ausgewählten Stellen Fotohalte.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob der Fahrpreis angemessen ist oder nicht. Die Tatsache, dass diese Fahrten meist ausverkauft sind, belegt meiner Meinung nach, dass der Preis angemessen ist. Man muss bedenken, dass es meist Ganztagestouren sind, man also für 79 € einen ganzen Tag Programm hat und dazu noch stilvoll, nostalgisch reist. Das Vorhalten der historischen Fahrzeuge ist für den Veranstalter solcher Fahrten nicht gerade billig. U.a. auch deswegen darf man die Preise solcher Fahrten z.B. nie mit den Preisen von Tagesnetzkarten für ein bestimmtes Gebiet oder mit "normalen" DB-Fahrpreisen vergleichen.
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Ich bin übrigens bei der Fahrt durch den Westerwald dabei...

Bad Camberger
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hi!
Ich auch...wieder :D
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Gesperrt