Moin moin,
willkommen auch zum dritten Teil meiner Fotoserie zum Thema "Plandampf".
Teil 1: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=30333
Teil 2: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=30348
Am Sonntag war ich den ganzen Tag an der Eifelquerbahn. Das Wetter war anfangs noch einigermaßen erträglich, doch am Ende wurde es dank des starken Regens in Rengen so dunkel, dass ich die Tour abbrechen musste.
Der morgendliche VT98 nach Ulmen bei Dockweiler.
Der wohl längste Preussenzug der Welt. Das es damals schon V60 und V100er gab, wundert mich. Aufgenommen in Leutesdorf.
Die Betzdorfer 52 kämpft sich bei Betteldorf den Berg hoch.
Die 52 konnte trotz langsamer Autofahrt nochmal bei Dockweiler erlegt werden.
58 311 erreicht talwärts fahrend in wenigen Minuten den Bahnhof Daun.
Anschließend ging es nach Rengen zu meiner Lieblingsfotostelle, wo ich die klangvollste Maschine des Spektakels ablichtete.
Und weil es so schön war, noch ein Bild von der Dampfentwicklung.
Aggerbahn-Power am Preussenzug. Die Wolkenlücke sollte nur einige Quadratmeter groß sein.
Da es kaum Licht mehr gab und es am Horizont noch dunkler aussah, beschloss ich, dass das Bild der 58 311 das letzte Bild des Tages ist.
Ich hoffe, dass euch dieser Bilderbogen genau so gut gefällt wie mir.
Gruß
Jan
Teil 3 Plandampf-Sonntag den 04.04.10-Eifelquerbahn-
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: Teil 3 Plandampf-Sonntag den 04.04.10-Eifelquerbahn-
Schick, Jan, sehr schick. Hast ja noch ordentlich was retten können, trotz miesen Wetters.
Wie ich rein zufällig weiß, hattest Du am Montag wieder ordentlich Sonne. Ich freue mich auf Teil 4, wo Du u.a. die Züge erwischt hast, in denen wir unterwegs waren. Ist da auch der Pendelzug zum Hafen drunter...?
Gruß Greg
Wie ich rein zufällig weiß, hattest Du am Montag wieder ordentlich Sonne. Ich freue mich auf Teil 4, wo Du u.a. die Züge erwischt hast, in denen wir unterwegs waren. Ist da auch der Pendelzug zum Hafen drunter...?
Gruß Greg
-
- Oberinspektor A10
Re: Teil 3 Plandampf-Sonntag den 04.04.10-Eifelquerbahn-
Sehr schöner Bilderbogen,muss man hier wirklich schreiben!
Gruß!
Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.