Die Schwachköpfe sterben nicht aus:"Gefährlicher Eingriff...
Re: Die Schwachköpfe sterben nicht aus:"Gefährlicher Eingriff...
Wer daran glaubt, daß Volksvertreter das Volk vertreten (Politiker "ihren Job" machen), der glaubt auch daran, daß Zitronenfalter Zitronen falten. Volkes Stimme interessiert die nur bei der Wahl, aber sie scheren sich einen Sch...dreck um Volkes Stimme, wenn es um den Willen desselben geht: Afghanistan, Euro-Einführung, EU-Diktat.....das kann man beliebig fortsetzen! Die machen, was sie wollen, obwohl ein Großteil der Bevölkerung dagegen ist!
Aber wir können die Diskussion gerne an anderer Stelle fortsetzen, wenn es für hier wieder zu abschweifend wird, Ihr wißt ja, wo....
Und damit zurück zum Thema:
Am selben Abend soll irgendwo in NRW ein Zug einen Stapel Holzpaletten mitgenommen haben, den Unbekannte auf's Gleis gelegt hatten. Sowas kann nur verkorksten Gehirnen entspringen....wir hatten ja schon Angst gehabt, erwischt zu werden, wenn es nur erbsengroße Steinchen oder fingerdicke Stöckchen waren....denn auch wir haben Unfug gemacht - aber in anderen Dimensionen!
Aber wir können die Diskussion gerne an anderer Stelle fortsetzen, wenn es für hier wieder zu abschweifend wird, Ihr wißt ja, wo....
Und damit zurück zum Thema:
Am selben Abend soll irgendwo in NRW ein Zug einen Stapel Holzpaletten mitgenommen haben, den Unbekannte auf's Gleis gelegt hatten. Sowas kann nur verkorksten Gehirnen entspringen....wir hatten ja schon Angst gehabt, erwischt zu werden, wenn es nur erbsengroße Steinchen oder fingerdicke Stöckchen waren....denn auch wir haben Unfug gemacht - aber in anderen Dimensionen!
"Gefährlicher Eingriff...
... und die "ermittelnde" Staatsanwaltschaft nutzt das Gesetzesmaß
nicht einmal aus ...
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=48&p=121030
Mal gespannt, was man aus Trier auf eine entsprechende Anfrage antwortet
nicht einmal aus ...
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=48&p=121030
Mal gespannt, was man aus Trier auf eine entsprechende Anfrage antwortet
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Aufpassen Jungs - zuviel off topic.
Könnte sein das es dem einen oder anderen nicht passt und zugemacht wird.
Könnte sein das es dem einen oder anderen nicht passt und zugemacht wird.
Wundert mich eh, das der noch nicht geschlossen ist. Es werden noch Wetten angenommen
Aber Gregor hat meiner Ansicht nach schon das passende gesagt...
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
und?Bahnminister hat geschrieben:
......
Was passiert?
Ignoriert und fertig!
-
- Amtsrat A12
Mal ein kurzes Zitat aus Wikipedia....Oder Sendungen, wie "Der siebte Sinn".
Der 7. Sinn war eine Fernsehsendung zur Verkehrssicherheit, die von 1966 bis 2005 ausgestrahlt wurde.
Schon lange nicht mehr gesehen, gelle?!?
Heutzutage würde sowas eher weitere dazu bringen dieses zu tun!Natürlich wird man es nie verhindern können, dass Steinewerfer Gegenstände von Autobahnbrücken werfen oder Verkehrsschilder auf die Bahngleise stellen, aber eindämmen könnte man es so vielleicht.
Dann fange damit an! Gehe in eine Schule deiner Wahl und TUE WAS!Insoweit könnte man ja mal wieder anfangen, die Verkehrserziehung in Deutschland als Bestandteil der schulischen Bildung zu machen. Ich denke mal auch die Notfallmanager bei der Bahn wären hierfür geeignet, in den Schulen den ein oder anderen Unterricht zu diesem Thema abzuhalten. Hierzu bedarf es keiner gesonderten Pädagogik, das bekommt jeder, der frei sprechen kann, irgendwie hin.
Alle die hier nur fordern das sich etwas tun soll machen den gleichen Fehler - warten das ANDERE tun! Es bringt nichts, dass ihr hier im Forum mit schönen Worten eure vergangenen Beispiele von daheim bringt, wichtiger wäre statt dessen das jeder auch was für andere TUT! (Aber genau an dieser Stelle beginnt der Kleingeist - Warum ich? Was ich tue interessiert doch keinen?! - Was kann ich denn schon bewirken?!).
Der einzige Hebel in unserer Gesellschaft liegt in der Politik! Wenn irgendwo etwas "gestellt" wird, dann dort! Kein Zusammenschluss hat so viel Macht wie die Politik - aber das solltet ihr doch eigentlich selbst wissen.....
MTU hat geschrieben:
So und da Dir, lieber Gregor, jetzt, nachdem ich hier aus Deiner Sicht vielleicht zu einem bewaffneten Widerstand aufgerufen habe, alle Sicherungen auf einmal durchbrennen, gehe ich mal davon aus, dass dieser Thread gelöscht wird.
Grüße, Peter
was soll eigentlich dieser in meinen Augen absolut schwachsinnige Zusatz.
Außer einer Mutmaßung hast du hier nichts besonders schlimmes geschrieben. Vielleicht kommt es so, vielleicht aber auch nicht. Eigentlich hast du aber überhaupt nichts neues geschrieben. Der Einfluss der Lobbyisten ist jedem normal denkenden Menschen (und da gibt es gottseidank noch einige von) hinlänglich bekannt. Und inzwischen weiss schon die Mehrheit, dass man mit Wahlen wirklich nichts mehr verändern kann, was man daran sieht, dass immer weniger hingehen. Ausserdem sind die vollmundigen Wahlversprechen sowieso nicht ernst zu nehmen, aber auch das weiss inzwischen jeder hier. Also, was ist denn so schlimm an deinem Beitrag. ???? Der bewaffnete Widerstand ??? Schau'n mir mal.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
um nochmal zum Thema "Verkehrserzeihung" zurück zu kommen:
vor etwa 6 Wochen war ein Bahnmitarbeiter in der Schule meiner Töchter und hat diesen sehenswerten Film im Gepäck gehabt:
http://www.youtube.com/watch?v=uQZQiNH_RUA
Nach dem Anschauen wurde darüber gesprochen und ein für die Klassenzeitung ein Bericht geschrieben.
Meine Töchter waren sehr angetan vom Film,
der, wie ich eben beim Suchen feststellte, etliche Preise gewonnen hat.
vor etwa 6 Wochen war ein Bahnmitarbeiter in der Schule meiner Töchter und hat diesen sehenswerten Film im Gepäck gehabt:
http://www.youtube.com/watch?v=uQZQiNH_RUA
Nach dem Anschauen wurde darüber gesprochen und ein für die Klassenzeitung ein Bericht geschrieben.
Meine Töchter waren sehr angetan vom Film,
der, wie ich eben beim Suchen feststellte, etliche Preise gewonnen hat.
-
- Amtsrat A12
Aus welcher Sicht andere die Zeilen sehen, solltest du mal lieber denen überlassen die diese Zeilen lesen und interpretieren. Ich denke mir meinen Teil.So und da Dir, lieber Gregor, jetzt, nachdem ich hier aus Deiner Sicht vielleicht zu einem bewaffneten Widerstand aufgerufen habe, alle Sicherungen auf einmal durchbrennen, gehe ich mal davon aus, dass dieser Thread gelöscht wird.
Grüße, Peter
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Hallo Peter!
Gregor ist in dieser Hinsicht eher tolerant, und auch der Beitrag von Bernhard war sehenswert...aber wenn man bedenkt (Auch Nachspanne angucken!), daß der Film bereits 2005 entstanden ist, wird er entweder zu selten gezeigt, oder verfehlt auch seine Wirkung. Das Problem ist: Das Verständnis für diesen Film setzt erst mit einer Minimalausstattung an Grips ein, die leider offenbar auch nicht überall vorhanden ist, denn "Cid" oder "Scrat" aus "Ice Age" überleben auch sämtliche Eskapaden ohne nennenswerte Blessuren. Ich fürchte, hier würde nur die Schocktherapie (Bilderalben der BuPo) bei manchen noch greifen - und die möchte nicht einmal ich sehen. Ein WEBA-Kollege zeigte mir mal ein paar Bilder, die ihm ein Freund überlassen hatte, der bei der BuPo schafft. Mir läuft es bei dem Gedanken daran heute noch eiskalt den Rücken herunter, einige Bilder haben sich eingebrannt, obwohl ich mit diesen Bahnleichen nie Kontakt hatte....weder zu Lebzeiten noch zu....ach lassen wir das....
Und was die Politik betrifft: Auch ich bin (trotz mehrfacher und ständiger Ermutigung durch meine Eltern) nie in die Partei eingetreten, die ich nur deshalb seit 20 Jahren wählte, weil sie von den Misthaufen m.E. der kleinste war, und nicht aus Überzeugung, und weil ich die Wahl für die Pflicht eines jeden in Freiheit und Demokratie lebenden Menschen ansehe. Aber andererseits ich möchte fast sagen: Wie gut, daß das Gros der dummen Menschen KEINE Kreuzchen macht, wer weiß, was wir dann für eine Regierung hätten.....
Die beiden großen Volksparteien (wobei eine gerade nach wie vor fleißig den Selbstdemontierungskurs in der Opposition fortsetzt, und auf einstellige Werte zutrudelt... ), ihre traditionellen gelb-grünen Anhängsel und kommunistische Phantasten und sonstiger demokratisch gewählter Bodensatz haben nur ein oberstes Ziel, nämlich die eigenen Schäfchen (Diäten der Abgeordneten) ins Trockene zu bringen. Wirkliche Entscheidungen im Sinne bzw. Willen des Volkes sind Mangelware, und wenn überhaupt nur "Panem et circenses", um das Volk mal wieder für einen Teil der Legislaturperiode zu sedieren (ruhigzustellen). Ich habe inzwischen sogar eine politische Heimat in der Gruppe der "Sonstigen" entdeckt, denn wenn man sich einmal mit Parteiprogrammen auseinandersetzt, anstatt pauschale Parolen zu skandieren, gehen einem oft die Augen auf. Schon Nietzsche sagte: "Der denkende Mensch ändert seine Meinung!", und daher habe ich mein Kreuzchen, da wo es möglich war, beim letzten Mal sehr weit unten gemacht! Eine eigene Partei aufzumachen wäre zwar eine tolle Möglichkeit, seine Ideologien öffentlich ausrufen zu dürfen (mit oder ohne öffentliche Schelte), aber letztendlich würde so eine Partei aufgrund der wenigen denkenden Menschen, die den wirklichen Wert einer solchen Partei aufgrund dämlicher Parolen anderer dummer Menschen, die es auch nicht erkennen, keine ernstzunehmende Chance in unserer ach so tollen politischen Landschaft haben....
Gregor ist in dieser Hinsicht eher tolerant, und auch der Beitrag von Bernhard war sehenswert...aber wenn man bedenkt (Auch Nachspanne angucken!), daß der Film bereits 2005 entstanden ist, wird er entweder zu selten gezeigt, oder verfehlt auch seine Wirkung. Das Problem ist: Das Verständnis für diesen Film setzt erst mit einer Minimalausstattung an Grips ein, die leider offenbar auch nicht überall vorhanden ist, denn "Cid" oder "Scrat" aus "Ice Age" überleben auch sämtliche Eskapaden ohne nennenswerte Blessuren. Ich fürchte, hier würde nur die Schocktherapie (Bilderalben der BuPo) bei manchen noch greifen - und die möchte nicht einmal ich sehen. Ein WEBA-Kollege zeigte mir mal ein paar Bilder, die ihm ein Freund überlassen hatte, der bei der BuPo schafft. Mir läuft es bei dem Gedanken daran heute noch eiskalt den Rücken herunter, einige Bilder haben sich eingebrannt, obwohl ich mit diesen Bahnleichen nie Kontakt hatte....weder zu Lebzeiten noch zu....ach lassen wir das....
Und was die Politik betrifft: Auch ich bin (trotz mehrfacher und ständiger Ermutigung durch meine Eltern) nie in die Partei eingetreten, die ich nur deshalb seit 20 Jahren wählte, weil sie von den Misthaufen m.E. der kleinste war, und nicht aus Überzeugung, und weil ich die Wahl für die Pflicht eines jeden in Freiheit und Demokratie lebenden Menschen ansehe. Aber andererseits ich möchte fast sagen: Wie gut, daß das Gros der dummen Menschen KEINE Kreuzchen macht, wer weiß, was wir dann für eine Regierung hätten.....
Die beiden großen Volksparteien (wobei eine gerade nach wie vor fleißig den Selbstdemontierungskurs in der Opposition fortsetzt, und auf einstellige Werte zutrudelt... ), ihre traditionellen gelb-grünen Anhängsel und kommunistische Phantasten und sonstiger demokratisch gewählter Bodensatz haben nur ein oberstes Ziel, nämlich die eigenen Schäfchen (Diäten der Abgeordneten) ins Trockene zu bringen. Wirkliche Entscheidungen im Sinne bzw. Willen des Volkes sind Mangelware, und wenn überhaupt nur "Panem et circenses", um das Volk mal wieder für einen Teil der Legislaturperiode zu sedieren (ruhigzustellen). Ich habe inzwischen sogar eine politische Heimat in der Gruppe der "Sonstigen" entdeckt, denn wenn man sich einmal mit Parteiprogrammen auseinandersetzt, anstatt pauschale Parolen zu skandieren, gehen einem oft die Augen auf. Schon Nietzsche sagte: "Der denkende Mensch ändert seine Meinung!", und daher habe ich mein Kreuzchen, da wo es möglich war, beim letzten Mal sehr weit unten gemacht! Eine eigene Partei aufzumachen wäre zwar eine tolle Möglichkeit, seine Ideologien öffentlich ausrufen zu dürfen (mit oder ohne öffentliche Schelte), aber letztendlich würde so eine Partei aufgrund der wenigen denkenden Menschen, die den wirklichen Wert einer solchen Partei aufgrund dämlicher Parolen anderer dummer Menschen, die es auch nicht erkennen, keine ernstzunehmende Chance in unserer ach so tollen politischen Landschaft haben....