Volle Breitseite.......m.B.
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 659
- Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05
Re: Volle Breitseite.......m.B.
VEC 84420
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Re: Volle Breitseite.......m.B.
Man meint fast, es sei auf (D)einer Modellbahn.....und die Lok 078/78....vorbildgerecht gealtert....gt hat geschrieben:
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Re: Volle Breitseite.......m.B.
Nun, gealtert wurde die Lok in der Tat. Allerdings nicht mit Photoshop, das Wort gab es 1973 noch nicht, sondern in Natura mit etwas Kesselschwärze im Bereich der EDV Beschriftung. 1968 lässt grüßenBasaltlunkerschotter hat geschrieben:
Man meint fast, es sei auf (D)einer Modellbahn.....und die Lok 078/78....vorbildgerecht gealtert....
Ausgesprochen interessant finde ich übrigens den sehr engen Abstand des oberen Ende des Kohlekastens zum Wagen (ohne Roco Kurzkupplung )
Beste Grüße
Gerd
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Re: Volle Breitseite.......m.B.
Du hast es ja nochmal bestätigt, es gab immer wieder mal Anläße, um bestimmte Veränderungen der Zeit zurück zu verwandeln. Und nicht selten haben die Lokpersonale das Spiel dann auch augenzwinkernd toleriert. ("weil es irgendwie damals alles besser war")
Das mit der Kohlenschwärze hatte ich mir schon beim Ursprungskommentar gedacht.
Wollen mal sehen, was dann an/für Ostern 2010 so alles in den gewünschten Zustand zurückversetzt wurde.....und welche Breitseiten wie anno 1968 hier publiziert werden.
Für mich bezeichnend ist aber etwa der Aufnahmestandort, der das Bahnhofsgeschehen "von oben herab" in einen für die Modellbahn typischen Blickwinkel setzt.
Na klar, es gibt dann sogar noch so vergleiche wie mit den Kupplungen, Raucheinsätzen, Bestuhlungen von Personerenwagen.etc. Das wird in dem betreffenden Fankreis durchaus mit Faible nachempfunden oder eng gesehen.
Das mit der Kohlenschwärze hatte ich mir schon beim Ursprungskommentar gedacht.
Wollen mal sehen, was dann an/für Ostern 2010 so alles in den gewünschten Zustand zurückversetzt wurde.....und welche Breitseiten wie anno 1968 hier publiziert werden.
Für mich bezeichnend ist aber etwa der Aufnahmestandort, der das Bahnhofsgeschehen "von oben herab" in einen für die Modellbahn typischen Blickwinkel setzt.
Na klar, es gibt dann sogar noch so vergleiche wie mit den Kupplungen, Raucheinsätzen, Bestuhlungen von Personerenwagen.etc. Das wird in dem betreffenden Fankreis durchaus mit Faible nachempfunden oder eng gesehen.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Re: Volle Breitseite.......m.B.
Hallo Sven,
nichts für ungut, aber die Puffer gehören vielleicht auch noch zur Lok .
Grüße
Gerd
nichts für ungut, aber die Puffer gehören vielleicht auch noch zur Lok .
Grüße
Gerd
Re: Volle Breitseite.......m.B.
gt hat geschrieben:Hallo Sven,
nichts für ungut, aber die Puffer gehören vielleicht auch noch zur Lok .
Grüße
Gerd
Find ich auch - sonst ist es ja keine "volle" Breitseite
Viele Grüße
Guido
Re: Volle Breitseite.......m.B.
Ich hab auch mal wieder was.
180 006 und 008 am 19.03.2010 am Hp Dresden-Freiberger Straße
189 003 ebenso dort
und am 20.03.2010 in Leipzig-Thekla die 203 112 - man beachte die Aufschrift: 9280 1203 112-8 D-ALS
Gruß michl
180 006 und 008 am 19.03.2010 am Hp Dresden-Freiberger Straße
189 003 ebenso dort
und am 20.03.2010 in Leipzig-Thekla die 203 112 - man beachte die Aufschrift: 9280 1203 112-8 D-ALS
Gruß michl