Auf Gleis 3 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen (m7B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Auf Gleis 3 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen (m7B)

Beitrag von KoLü Ksf »

in Laufach wurde an diesem Wochenende der 2. Teil der Bauarbeiten im Fahrtrichtungsleis nach Würzburg durchgeführt, wodurch alle Züge im Gegengleis den Bahnhof passieren mussten. Ist halt mal ein wenig Abwechselung im tristen Weißwurschtalltag.

403 009 zuckelt gemächlich dem HP-2 zeigenden Asig entgegen
Bild

eine bekannte alte Dame aus dem Forumsgebiet vertrieb sich derweil die Zeit mit einem Bauzug
Bild

früher am Morgen war die Farbe schwarz mein Favorit. Zuerst eilt 01 118 mit fast zulässiger Höchstgeschwindigkeit durch den Aschaffenburger Hbf
Bild

und später etwas für unsere jüngeren Drehstrom-Freunde: 185 555 in Laufach auf dem Gegengleis in Richtung Würzburg
Bild

und bei den einzigen Sonnenstrahlen des Tages: 185 556 mit RE auf dem Weg nach Frankfurt
Bild

sonntags nachmittags dann die einzig verbliebene 110-Leistung zwischen Frankfurt und Aschaffenburg
Bild

und bevor ich nur noch mit ISO 1000 aufwärts operieren konnte: 185 542 beschleunigt ihren Zug nach kurzem Halt aus dem Aschaffenburger Hbf
Bild

so, das waren meine Sonntagsgrottenschlechtwetterbilder. Zum Wetter passte dann auch noch, dass ich vergeblich 30 Minuten auf 2 altrote V 100 gewartet habe und natürlich bei der Ankunft der E10 knapp 10 Minuten zu spät war.

Es gibt halt Tage, die sind zum Eisenbahnfotografieren ungeeignet.

Herzliche Grüße
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Auf Gleis 3 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen (m7B)

Beitrag von KoLü Ksf »

alle Fotos bis max. ISO 400. Dafür habe ich teilweise mit der Belichtungszeit gegeizt, nur im Blende 6,3 mindestens zu halten. :wink: Aber die Möglichkeit, mit hohen ISO-Werten gescheite Fotos zu machen, ist schon toll.

Übrigens, mit CT18 noch schlimmer als mit Kodakchrome64

Herzliche Grüße
Gesperrt