Mein erster USA Urlaub - Illinois Railroad Museum (Teil4a)

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Gerd59

Re: Mein erster Amerika Urlaub - Illinois Railroad Museum (Teil4

Beitrag von Gerd59 »

Moin Moin

Eine große Auswahl schöner Motive und interessanter Loks hast du mitgebracht. Sehr schön!
Eisenbahnmäßig habe ich selbst bisher eher den Westen abgedeckt und besucht. Daher schön, was aus dem Osten hier zu sehen.

Gruß
Gerd
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bigboy4015
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Re: Mein erster Amerika Urlaub - Illinois Railroad Museum (Teil4

Beitrag von bigboy4015 »

Die Y3b ist im Verhältnis noch "klein" wenn man dagegen die große Schwester Y6 oder eine C&O H-8 Allegheny oder ganz extzrem, einen Bigboy daneben stellt.

Was mich freut ist das man in Union der Superturbine 18 endlich einen neuen Anstrich gegönnt hat. Wie ich zuletzt da war, war nur die Nase neu gestrichen, der rest sah verboten aus.

Es gibt von den 55 gebauten UP Gasturbinen nur noch zwei Stück, beides 8500 hp Versionen, die 18 in Union und die 26 in Ogden, die steht dort unter einem Dach und ist sogut wie garnicht zu fotografieren.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
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Schängel
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Re: Mein erster Amerika Urlaub - Illinois Railroad Museum (Teil4

Beitrag von Schängel »

Bin vom 03.06. - 17.06. im Westen der USA unterwegs und fahre u.a. die Route Los Angeles - Las Vegas - Salt Lake City (hauptsächlich über die I 15).

Kennt sich eisenbahntechnisch jemand insoweit aus, als dass er mir ein paar gute Fotostellen nennen kann? Habe schon öfter vom Highway aus die Endlos-Güterzüge beobachten können, aber für ein gutes Foto war das Gelände entweder zu flach und Weitläufig oder es fehlten Parkplätze um mal eben anhalten zu können.

Wäre für Tips sehr dankbar. :D
Gerd59

Re: Mein erster Amerika Urlaub - Illinois Railroad Museum (Teil4

Beitrag von Gerd59 »

Hallo Schängel

Also, da kommst du ja schon kurz ausserhalb von Los Angeles an einem der berümtesten und meist fotografierten Pässe vorbei, dem Cajon Pass. Aber mal eben so vom Freeway fotografieren? Da würde ich mir schon ein wenig mehr Zeit nehmen, zumal die Güterzüge drüben oft in Blöcken fahren und dann schon mal längere Zeit nichts los ist.
Es gibt auf halber Strecke/Höhe eine Ausfahrt mit Motel, Tankstellen u.a., die eigentlich nicht zu verfehlen ist. Nach rechts geht es dann zum Summit(Gipfel) der Strecke mit schöner Aussicht auf die Strecke im Einschnitt.
Links in Richtung Motel gehts zu diversen Fotostellen, u.a. zur berühmten Sullivans Curve. Aber das sollte schon mit geländetauglichem Wagen in Angriff genommen werden (wenn es überhaupt noch möglich ist) . Ich weiß nicht, wie heute so die Sicherheitslage ist, aber bitte nie zu nah ans Gleis! Sonst könnte sich deine verbleibende Urlaubszeit u.U. drastisch reduzieren. :wink:

Später liegt dann Barstow auf dem Weg mit oft interessantem Rangierverkehr im Verschiebebahnhof. Das kann man so nicht im Detail beschreiben - Frau Google fragen.

Über weitere lange Strecken müsstest du die Strecken von der I-15 weiter oft im Blick haben.
Ich finde es gerade im Westen mit der offenen Landschaft eindrucksvoll, die gigantischen Züge in voller Länge zu beobachten. Vielleicht fallen mir später noch ein paar Tipps ein. Ist ja noch ein weilchen hin, bis du rüberdüst.

Schönen Gruß
Gerd
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bigboy4015
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Re: Mein erster Amerika Urlaub - Illinois Railroad Museum (Teil4

Beitrag von bigboy4015 »

Zuerst: Vorsicht beim betreten von Bahnanlagen, seit dem 11. September sind die Amis da teilweise seltsam. Wenn man fragt und erwähnt man sei Eisenbahnfan aus Germany geht aber oft was. Aber wirklich Vorsicht wenn da "No Trespassing" steht. (US Bahngesellschaften haben eigene Polizeikräfte und am Cajon sind die der BNSF und die der UP aktiv!!!)

in Los Angeles ist die Hauptstrecke von den Häfen mittlerweile nach unten gelegt in den Alameda Corridor. Fotostellen in LA. Gott wo fange ich an...
Eben die Häfen, ein paar rangierbahnhöfe, City of Industry... Puh

gehen wir auf die Reise nach Las Vegas. Als Generalrichtung der interstate 10

Die Reginale Bahngesellschaft Metrolink fährt auf weiten Teilen auf dem netz der UP und der BNSF in Richtung San Bernadino, da bieten sich die Bahnhöfe an wo die langen Containerzüge aus und in Richtung Osten durchrollen (über 100 Züge am Tag)

San Bernadino der sehenswerte Bahnhof, Endstation der Metrolink und das Ende der Passstrecke des Cajon.

Dort in Richtung Interstate 15 in Richtung Barstow. Über den Cajon laufen in Sichtweite zwei Strecken, die der UP von West Colton in Richtung Palmdale und die teilweise dreigleisige der BNSF in Richtung Barstow.

Highlights sind die Stationen Cajon und natürlich Summit (Summit ist mittlerweile leider eingezäunt und bewacht, dahinter Victorville wo man am Bahnhof gut aufnehmen kann.
Mein Highlight, aber da kommt nan so garnicht so einfach hin , ist die Silverwood Connection westlich von Summit wo die beiden Strecken miteinander verbunden sind.
Was ein US Insider ist: Hill 582in der Nähe von Steins Hill. EIn Aussichtspunkt wo du mit dem Auto hin kommst wenn es ein 4x4 ist. Ist der Treffpunkt der Cajonverrückten . Offroader eben :D

Zwischen der Passhöhe in Summit und Victorville liegt Frost wo die Gleise die Seite mittels einer Überführung wechseln. (Stammt noch aus alten zeiten (1913) wie man aufgrund der geringeren Steigung des linken Gleises von Sanbernadino bis eben Frost auf dem linken Gleis fuhr).

Hinter victorville kommt die lange Strecke durch die Mojave bis Barstow.

Östlich von Barstow dann Daggett wo die UP Linie nach Las Vegas von der BNSF Linie nach Needles abzweigt. Nur ein paar Meilen hinter Daggett ist Yermo wo die UP in der trockenen Wüstenluft wegen Arbeitsmangel abgestellte Loks parkt.

Die UP Linie überquert die Grenze nach Nevada unspektakulär, da ist die BNSF in Needles mit der Brücke über den Colorado River nach Arizona spektakulärer.
In Las Vegas selbst fährt die UP ja durch die Stadt.

Hinter vegas, naja, so den Knaller hab ich da noch nicht gefunden. Züge und Landschaft eben.

Salt Lake City.
Das ist wieder sowas wo man sich eine Woche mit befassen kann, locker!
Weber Canyon, Ogden, Promontory, Lucin Cutoff durch den Salzsee
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
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Schängel
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Re: Mein erster Amerika Urlaub - Illinois Railroad Museum (Teil4

Beitrag von Schängel »

Danke für die ausführlichen Infos.

Werde mal schauen, was sich umsetzen lässt... :D
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