Guten Morgen,
in der Zeit vom 15.3.10 bis 22.3.10 war in im Urlaub in Italien ( Arese) bei Mailand.
Weil auch die Eisenbahn in diesem schönen Land nicht zu kurz kommen durfte, sind hier einige
Bilder von der Eisenbahn.
Arona hat nicht nur Eisenbahn, sondern ein schöne Aussicht am Lago Maggiore. Man kann bei schönen Wetter auf die Burg schauen, die Rocca di Arona.
Und nicht zu vergessen der schöne Blick auf die Alpen.
Am Bahnhof hatte ich leider mit ein bisschen mehr Zugverkehr gerechnet aber leider blieb es in 45 min nur bei einen Personenzug! Aber es kam E 633 110 mit TI 20231 von Domodossola nach Milano Porta Garibaldi.
Am 19.03.2010 hatte ich am Bahnhof Rho die Möglichkeit den einen oder anderen Zug auf dem Zug zu bannen.
Zuerst durch fuhr E 464 487 mit einen Personenzug den Bahnhof Rho in Ri. Mailand!
„Free Ride“
656 515 auch zur Durchfahrt in ri. Mailand. (GRUß an den Lokführer)
Dieser schneller Vogel bekam einen Zwangshalt. Signal zeige 20 km/ h an und er fuhr anscheind ein bisschen schneller
Und ganz alleine kam 655 159.
Im Hintergrund sieht man eine Stopfmaschine
Es war eine schöne Woche.
Viele Grüße
Eumelhausen
Bel tempo e bella ferroviaria(8Bilder)
Re: Bel tempo e bella ferroviaria(8Bilder)
Eine Frage zur 1. und 2. Lok: Was haben die Schwarz-Orangen Scheiben zu bedeuten ?!
Fragt
der Bahnminister
Fragt
der Bahnminister
Re: Bel tempo e bella ferroviaria(8Bilder)
Hallo,
ich glaube diese Scheiben markieren "Wendezüge", kann das aber nicht mit Fakten untermauern . Nur so aus den eigenen Beobachtungen in diesem Land.
ich glaube diese Scheiben markieren "Wendezüge", kann das aber nicht mit Fakten untermauern . Nur so aus den eigenen Beobachtungen in diesem Land.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
Re: Bel tempo e bella ferroviaria(8Bilder)
Olli M hat geschrieben:Hallo,
ich glaube diese Scheiben markieren "Wendezüge", kann das aber nicht mit Fakten untermauern . Nur so aus den eigenen Beobachtungen in diesem Land.
Stimmt, die Scheibe zeigt an, dass der Zug ein Wendezug ist und in einer fixen Komposition verkehrt "composizione bloccata".
Früher gab es eine rechteckige weiß/rot gestreifte Tafel, die bei jedem Richtungswechsel wieder an den Zugschluss gehängt werden musste (sehr Zeit- und Personalintensiv). Mit Einführung der runden schwarz/gelben Tafel hat man das Problem gelöst, einfach am Zuganfang und -ende eine solche Scheibe anbringen und das lästige Wechseln hat ein Ende.
Grüße
Oliver
Re: Bel tempo e bella ferroviaria(8Bilder)
wenn ich die Bilder sehe, freue ich mich schon auf meinen Urlaub Ende Mai in der Toskana.
è bellissimo
è bellissimo