Dicker Diesel unter Rotweinreben (7 B)

215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Re: Dicker Diesel unter Rotweinreben (7 B)

Beitrag von 215 133 »

Eine Frage mal so nebenbei: Wird mit dem Zwischentakt nicht normalerweise in Dernau nach Gleis 1 gefahren?
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Dicker Diesel unter Rotweinreben (7 B)

Beitrag von Ahrtalbahn »

Nein.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Dicker Diesel unter Rotweinreben (7 B)

Beitrag von Günter T »

Hallo Ralf,

deinen Bericht habe ich erst heute angeschaut - den anerkennenden Worten der oben stehenden Anmerkungen kann ich mich nur anschließen. Der Geist von Carl scheint sich langsam Deiner zu bemächtigen, wie unschwer dem Bild 3 zu entnehmen ist.
Dennoch hat mich die darauffolgende Teleaufnahme viel mehr angesprochen: Die schwere Maschine auf dem Brückchen und der kreuzende Wasserlauf - das habe ich mir länger angeschaut, weil es so schön ist.

Es grüßt dich
Günter
215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Re: Dicker Diesel unter Rotweinreben (7 B)

Beitrag von 215 133 »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo 215 133,

ich füge der sehr ausführlichen Antwort von User Ahrtalbahn noch etwas bei.

Gleis 1 in Dernau wird nur bei Zugkreuzungen genutzt, morgens und abends. Da wir dort einen Mittelbahnsteig vorfinden und die Fahrgäste Gleis 1 überqueren müssen entfällt bei der Fahrt nach Gleis 2 die Reisendensicherung, sie können Gefahrlos auf den Bahnsteig laufen.
Hallo Ralf,

zunächst mal meinen herzlichen Dank für die Erläuterung. Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht. Die Frage kam mir auf, weil ich vor gut zehn Jahren auch im Sommer regelmäßig mit dem Dernauer Zwischentakt ins Ahrtal gefahren bin und dann immer an Gleis 1 aussteigen durfte. Aber so ist es natürlich etwas sinnvoller, zumal der Zug auch auf Hp1 ein- und ausfahren kann, ergo man spart sich die Schleicherei rund um die 40 :lol:
Antworten