Das wurde ja auch Zeit. Hat mich die ganze Zeit schon interessiert, was da für Wagen stehen.MTU hat geschrieben:Der Mob in Raba namens "Keine Brex" hat übrigens wieder schöne Bilder vom "Güterwagenfriedhof" auf seiner homepage eingestellt.
? Güterwagen auf der Brex
Re: ? Güterwagen auf der Brex
Gruß: Schimi
schade, dass man solche Personen für die bewusste Verbreitung von Falschinformationen zur Manipilation von Aussenstehenden nicht belangen kann.
Zur Strafe müssten solche Leute dazu verdonnert werden, jeden einzelnen Wagen eigenhändig nach Siershahn zurückzuschieben.
Zur Strafe müssten solche Leute dazu verdonnert werden, jeden einzelnen Wagen eigenhändig nach Siershahn zurückzuschieben.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Heute kam ich auf der L303 von Siershahn kommend an den abgestellten Güterwagen vorbei.Brex hat geschrieben:Vor dem Einfahrtsignal der Brex vor dem Bahnhof Siershahn ist eine Vielzahl von Güterwagen (ca. 30 bis 40 Stück) auf offener Strecke abgestellt. Sieht schon imposant aus. Kennt jemand die Hintergründe?
Der Zug reicht von der "Keramchemie" bis zum Bü am Hp Ebernhahn. Es sind wohl z.Z. nicht benötigte gedeckte Güterwagen für den Tontransport, die hier auf Reserve stehen.
Es ist doch für den Betreiber der Stecke recht und gut, wenn er damit Einnahmen erzielen kann.
Das kommt auch der weiteren Inbetriebnahme der Brex zu gute !
Auf dem Ransbacher Abschnitt, was vom Bü Rheinstraße bis weit über den Bü Fischerweg/Buchhahn eigesehen werden konnte, waren keine Waggons zu sehen.
Meine Bekannten in Ransbach-B. freuen sich, dass mit den Brex-Touristen auch spätere neue Kundschaft kommen wird. Sie sind deshalb nicht gut auf die Bi und auf ihren "überdrehten" *) Anführer zu sprechen
*) Ausduck ist hier abgemildert
Soviel ich weiß, sind alle Güterwagen heute in Richtung Ransbach/Grenzau gefahren worden.
Wo diese nun stehen weiß ich nicht. Gestern wurden allerdings die 2 Wagen nach Grenzau gefahren,
die seit Pfingsten 2009 im Bf Ransbach standen.
Wo diese nun stehen weiß ich nicht. Gestern wurden allerdings die 2 Wagen nach Grenzau gefahren,
die seit Pfingsten 2009 im Bf Ransbach standen.
Hallo zusammen,
in Bendorf-Sayn steht auch ein Pärchen (im Ausziehgleis Richtung Sayner Tunnel)!
Gruß
Fdl Sayn
in Bendorf-Sayn steht auch ein Pärchen (im Ausziehgleis Richtung Sayner Tunnel)!
Gruß
Fdl Sayn
Hallo "Keine Brex" schreibt die Unwahrheit!!
Es ist dem Lokpersonal ohne Aufforderung der Polizei (wobei fraglich ist ob diese überhaupt in diesem Fall befugt ist) verboten eine Verkehrsreglung an einem BÜ durchzuführen!
Diese Entscheidung kann nur der zuständige Notfallmanager verantworten und der würde mit Sicherheit eine andere Anweisung geben.
War das wieder Sabotage oder nur einfach zu wenig Bedienung.
Gruß
Klaus
Es ist dem Lokpersonal ohne Aufforderung der Polizei (wobei fraglich ist ob diese überhaupt in diesem Fall befugt ist) verboten eine Verkehrsreglung an einem BÜ durchzuführen!
Diese Entscheidung kann nur der zuständige Notfallmanager verantworten und der würde mit Sicherheit eine andere Anweisung geben.
War das wieder Sabotage oder nur einfach zu wenig Bedienung.
Gruß
Klaus
Ist das was neues?202269 hat geschrieben:"Keine Brex" schreibt die Unwahrheit!!
Das "Lokpersonal" darf den Verkehr auch durch Aufforderung der Polizei nicht an einem Roten Lichtzeichen "vorbei lotsen".202269 hat geschrieben:
Dieses Recht hat lediglich die Polizei selber.
Gruß
der Bahnminister
Das diese Schw...backen da oben nicht endlich mal Ruhe halten können. Mit Sicherheit war das wieder Sabotage, und nun wird es wieder als 'Eklatanter Mangel' verhohnt...
Ist ist doch schon sehr verwunderlich, das immer Zeitnah Bilder von der BI ins Netz gestellt werden, bw. diese doch sofort über alles Bescheid wissen.
Ein Schelm der dabei böses denkt.
Ein Schelm der dabei böses denkt.
Es ist auch für mich sehr verwunderlich was die für unnütze Energie aufwenden. ein Blick in das Gestzbuch un du wisse Bescheid! Eisenbahn hat Vorfahrt!!
Aber zur Verkehrsregelung. Ich hatte den Fall schon und habe mich dann schlau gemacht. Die Polizei kann als Hilfskräfte das Lokpersonal verpflichten. Der Notfallmanager hat in Absprache mit der Polizei auch Möglichkeiten, aber er hat noch andere die hier nicht ins Forum gehören- Feind liest mit!!
Aber an der Brex möchte ich Betriebsleiter sein - da könnten Manche das Rennen anfangen.....
Gruß
Klaus
Ach sind die in RAba alles so b............oder gibts normale?
Aber zur Verkehrsregelung. Ich hatte den Fall schon und habe mich dann schlau gemacht. Die Polizei kann als Hilfskräfte das Lokpersonal verpflichten. Der Notfallmanager hat in Absprache mit der Polizei auch Möglichkeiten, aber er hat noch andere die hier nicht ins Forum gehören- Feind liest mit!!
Aber an der Brex möchte ich Betriebsleiter sein - da könnten Manche das Rennen anfangen.....
Gruß
Klaus
Ach sind die in RAba alles so b............oder gibts normale?
Hallo Klaus,202269 hat geschrieben:Ach sind die in RaBa alles so b............
oder gibts normale?
das weißt Du doch selbst, dass es dort auch "glühende Verfechter"
für die Brex gibt, aber Fam. Schliebs offenbar unmittelbar neben
dem BÜ v-Reiffenberg-Str. wohnt und wahrscheinlich schon eine
Web-Cam am Haus montiert hat, damit sie ja nix verpassen, was
da auf der Strecke passiert.
Und das man sich darüber aufregt, dass auf einer dem Eisenbahn-
verkehr gewidmeten (und abgenommenen) Strecke, Zugverkehr
mit "richtigen Wagen" stattfindet, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hatte den Eindruck, dass "Schliebs&Schliebs" selbständig sind
und frage mich, wie sie als angenommene Betreiber der Brex ihre
Brötchen verdienen wollten? Auch sie würden dann mit Sicherheit
jede sich bietende Gelegenheit nutzen um Einnahmen zu erzielen.
Ihnen wäre die "Schönheit der Waggons" dabei völlig egal.
Im Bereich der Strecke stören die Waggons keinen Menschen (OK,
BI ausgenommen, aber die sind offenbar auch nicht mit normalen
Maßstäben zu betrachten ... )
HP