Na, da habe ich aber schon erheblich langweiligere Serien hier gesehen...
Die Fahrzeuge sind zwar dreckig und etwas unansehnlich, und das Wetter tut das übrige, aber immer noch besser als Daumenkino....
Und ich muß HP bestätigen, Björn macht sich - ganz im Gegensatz zu manch anderem....
Naja, mir egal, bin ja eh auf dem Absprung hier....
löschen
Re: löschen
Ich gebe es auf. Es bringt nichts.
Wenn Ihr mal schöne Fotos sehen wollt. Ich habe da zwei Seiten.
http://www.eisenbahnundmehr.de/
http://www.die-zugfolgestelle.de/
Ansonsten noch viel Spass. Gruß an alle Freunde von 212 096.
Wenn Ihr mal schöne Fotos sehen wollt. Ich habe da zwei Seiten.
http://www.eisenbahnundmehr.de/
http://www.die-zugfolgestelle.de/
Ansonsten noch viel Spass. Gruß an alle Freunde von 212 096.
-
- Amtmann A11
Ich frage mich, warum hier ewig weiterdiskutiert wird, wenn ich doch gebeten hab, das Thema komplett zu löschen...! Leider kann man das ja nicht selber.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Ahrtalbahn hat geschrieben:Ich frage mich, warum hier ewig weiterdiskutiert wird, wenn ich doch gebeten hab, das Thema komplett zu löschen...!
Hallo Björn,
da ich dich gestern auch etwas heftiger attackiert habe, dazu stehe ich heute immer noch, finde ich dein Vorgehen nicht so gut. Diese Mentalität: entweder alles oder nichts oder vielleicht sogar: ihr habt meine Bilder nicht verdient, will ich so nicht unkommentiert lassen. Wenn du doch schon alle 44 Bilder auf deiner HP hast, warum zeigst du hier nicht eine interessante Auswahl und bietest allen Interessierten einen Link zu deiner HP an. Warum "nötigst" du uns, gleich alles anschauen zu müssen.
Natürlich gab es schon schlechtere Beiträge und natürlich hast du auch schon interessantere Beiträge hier eingestellt, also unterstelle ich dir mal, dass du auch weisst, auf was es ankommt. Mir geht es schlichtweg darum, dass ich nicht begreife, warum jemand z.B. an einer Stelle drei Fotos mit drei unterschiedlichen Brennweiten in einen Beitrag einstellen muss. Dasselbe gilt für die Frontbilder des Steuerwagens, mal von links, mal von rechts, trotzdem fast der gleiche Blickwinkel. Ich habe in meinem Posting auch nicht die Qualtiät als solche kritisiert, sondern nur die Fülle der Bilder, da sich doch etliche wiederholen, was dem Beitrag schlichtweg das Interesse nimmt.
Deshalb mein Wunsch, aktualisiere die Überschrift. Zeige ein paar Fotos (oder nicht) und den Link zu deiner HP ist ja eh da.
Übrigens, deine Kritik über meine Fotos in allen Ehren, du hattest ja nicht unrecht, aber versuche vielleicht auch mal an deiner Fotografiertechnik zu arbeiten.
edit: da hier ja konstruktive Kritik ge- bzw. erwünscht wird, habe ich mal Björns Seite als jpeg übernommen. Sofern dies von irgendjemandem als Urheberrechtsverletzung interpretiert wird, bitte ich um Rückmeldung, dann nehme ich den Link selbstverständlich wieder raus.
edit: Grafik auf Wunsch von Björn wieder entnommen. Die Bilder sind über den Link von HP zu sehen
anhand dieser Übersicht wird vielleicht deutlich, was ich meine. Viele Motive sind gleichartig, was durch die Fülle halt den Beitrag nicht interessant werden lässt. Die meisten Bilder wären viel ansehnlicher, wenn du nur ein wenig nachbearbeiten würdest. Das erste Foto in der Reihe kann deutlich heller und damit schöner präsentiert werden. (habe es ausprobiert trotz der kleinen Größe). Ich unterstelle dies jetzt mal für andere Fotos auch, ohne jedes einzelne nachgeprüft zu haben.
@Dieselpower: deine Bemerkung ist für mich ganz nachvollziehbar. Da hast du bei ähnlichen "Fotoserien" in dieser Qualtiät schon ganz anders reagiert.
@eta176: manchmal muss man auch mal etwas öffentlich kundtun.
Um das nochmal klar zu stellen, mir geht es in erster Linie nicht um eine Kritik an der Art, wie Björn fotografiert, sondern nur über die Art und Weise der Präsentation.
Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mi 17. Mär 2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Amtmann A11
Moin.
Tut mir leid, aber das habe ich so nie gesagt. Siehe dazu auch nächsten Absatz.
Genötigt habe ich niemanden, niemand ist gezwungen, einen Beitrag anzuklicken, wo drübersteht, daß er 44 Bilder enthält. Die Bilder habe ich erst auf meine (noch nicht ganz fertige) Seite geladen, als ich hier drum gebeten habe, dieses Thema zu löschen. Diesen Wunsch äußere ich immernoch. Hintergrund war: Als ich gemerkt habe, daß noch nach dem Teilen meines Beitrages hier große Aufregung wegen der Menge der Bilder herrschte habe ich mich drangesetzt und ein neues Thema vorbereitet, in dem ich die Anzahl der Bilder um rd 59% reduziert habe. Damit sind es zwar immernoch ein paar mehr als die vorgeschlagenen 10-15 Fotos, aber schon erheblich weniger als in der Ausgangssitation. Da ich aber dennnoch jedem die Chance geben wollte, sich alle Bilder anzuschauen, wenn man denn will, habe ich diese auf meine (wie bereits erwähnt noch nicht ganz finalisierten Seite) hochgeladen und dies dann verlinkt. Jedoch wollte ich hier auch erstmal das Chaos beseitigen, ehe ich den Beitrag abschicke. Nun schlummert er in Tab nebenan schon seit gestern Abend vor sich hin und wartet darauf, daß auf "senden" geklickt wird. Der Grund, daß ich mich dafür entscheid, ein neues Thema zu erstellen liegt darin, daß ich stets Ordnung befürworte (deshalb sehe ich in geteilten Themen auch keinen Sinn). Hätte ich diesen Thread editiert, so wären noch die ganzen dann überflüßigen und nicht mehr zum Thema paßenden Kommentare hier gewesen, die für von mir abgelehnte Unordnung gesorgt hätten.
Okay, daß ich das so bereits geplant hab konntest du nicht wißen, darüber mache ich dir keinen Vorwurf, jedoch ist es bedauerlich erfahren zu müßen, daß man auf meine Forderung, der Löschung des Threads hier, nicht eingeht - wo ich es doch auch immer jedem recht machen muß, Beiträge teile, Nummernschilder übermale...
Alles mußt du nicht verstehen. Ich verstehe auch nicht, warum hier hunderte Bilder von der 218 auf dem Hubertus(?)Viadukt gezeigt werden. Oder Bornheim. Etc. Aber okay, jedem das Seine. Ich scrolle ganz einfach weiter, tut mir nicht weh.
Danke. Scheinen im einzelnen ja doch garnicht so schlecht zu sein, das beruhigt mich. Was die Menge angeht, wie gesagt, sobald das hier gelöscht ist gibts einen neuen Versuch^^
Siehe oben.
Ein letztes Mal bitte ich, das Thema hier zu löschen, um einem sauberen und aufgeräumten Neuanfang den Weg frei zu machen. Danke!
KoLü Ksf hat geschrieben:Ahrtalbahn hat geschrieben:Ich frage mich, warum hier ewig weiterdiskutiert wird, wenn ich doch gebeten hab, das Thema komplett zu löschen...!
Hallo Björn,
da ich dich gestern auch etwas heftiger attackiert habe, dazu stehe ich heute immer noch, finde ich dein Vorgehen nicht so gut. Diese Mentalität: entweder alles oder nichts oder vielleicht sogar: ihr habt meine Bilder nicht verdient, will ich so nicht unkommentiert lassen.
Tut mir leid, aber das habe ich so nie gesagt. Siehe dazu auch nächsten Absatz.
KoLü Ksf hat geschrieben:Wenn du doch schon alle 44 Bilder auf deiner HP hast, warum zeigst du hier nicht eine interessante Auswahl und bietest allen Interessierten einen Link zu deiner HP an. Warum "nötigst" du uns, gleich alles anschauen zu müssen.
Genötigt habe ich niemanden, niemand ist gezwungen, einen Beitrag anzuklicken, wo drübersteht, daß er 44 Bilder enthält. Die Bilder habe ich erst auf meine (noch nicht ganz fertige) Seite geladen, als ich hier drum gebeten habe, dieses Thema zu löschen. Diesen Wunsch äußere ich immernoch. Hintergrund war: Als ich gemerkt habe, daß noch nach dem Teilen meines Beitrages hier große Aufregung wegen der Menge der Bilder herrschte habe ich mich drangesetzt und ein neues Thema vorbereitet, in dem ich die Anzahl der Bilder um rd 59% reduziert habe. Damit sind es zwar immernoch ein paar mehr als die vorgeschlagenen 10-15 Fotos, aber schon erheblich weniger als in der Ausgangssitation. Da ich aber dennnoch jedem die Chance geben wollte, sich alle Bilder anzuschauen, wenn man denn will, habe ich diese auf meine (wie bereits erwähnt noch nicht ganz finalisierten Seite) hochgeladen und dies dann verlinkt. Jedoch wollte ich hier auch erstmal das Chaos beseitigen, ehe ich den Beitrag abschicke. Nun schlummert er in Tab nebenan schon seit gestern Abend vor sich hin und wartet darauf, daß auf "senden" geklickt wird. Der Grund, daß ich mich dafür entscheid, ein neues Thema zu erstellen liegt darin, daß ich stets Ordnung befürworte (deshalb sehe ich in geteilten Themen auch keinen Sinn). Hätte ich diesen Thread editiert, so wären noch die ganzen dann überflüßigen und nicht mehr zum Thema paßenden Kommentare hier gewesen, die für von mir abgelehnte Unordnung gesorgt hätten.
Okay, daß ich das so bereits geplant hab konntest du nicht wißen, darüber mache ich dir keinen Vorwurf, jedoch ist es bedauerlich erfahren zu müßen, daß man auf meine Forderung, der Löschung des Threads hier, nicht eingeht - wo ich es doch auch immer jedem recht machen muß, Beiträge teile, Nummernschilder übermale...
KoLü Ksf hat geschrieben:Natürlich gab es schon schlechtere Beiträge und natürlich hast du auch schon interessantere Beiträge hier eingestellt, also unterstelle ich dir mal, dass du auch weisst, auf was es ankommt. Mir geht es schlichtweg darum, dass ich nicht begreife, warum jemand z.B. an einer Stelle drei Fotos mit drei unterschiedlichen Brennweiten in einen Beitrag einstellen muss. Dasselbe gilt für die Frontbilder des Steuerwagens, mal von links, mal von rechts, trotzdem fast der gleiche Blickwinkel.
Alles mußt du nicht verstehen. Ich verstehe auch nicht, warum hier hunderte Bilder von der 218 auf dem Hubertus(?)Viadukt gezeigt werden. Oder Bornheim. Etc. Aber okay, jedem das Seine. Ich scrolle ganz einfach weiter, tut mir nicht weh.
KoLü Ksf hat geschrieben:Ich habe in meinem Posting auch nicht die Qualtiät als solche kritisiert, sondern nur die Fülle der Bilder, da sich doch etliche wiederholen, was dem Beitrag schlichtweg das Interesse nimmt.
Danke. Scheinen im einzelnen ja doch garnicht so schlecht zu sein, das beruhigt mich. Was die Menge angeht, wie gesagt, sobald das hier gelöscht ist gibts einen neuen Versuch^^
KoLü Ksf hat geschrieben:Deshalb mein Wunsch, aktualisiere die Überschrift. Zeige ein paar Fotos (oder nicht) und den Link zu deiner HP ist ja eh da.
Siehe oben.
Ich möchte, daß du die Grafik bitte löschst. Beziehnungsweise erledigt sich das ja eh, wenn denn endlich dieser Thread gelöscht wird. So gleich sind die Motive nun doch wieder nicht und morgens ist es eben meist dunkler als tagsüber, ebenso ist es bei Mistwetter generell düsterer als bei Sonnenschein. Man könnte das überarbeiten, wenn man denn wollte, aber das wäre ja gefälscht. Warum soll man denn nicht sehen, daß die Bahn auch im Dunklen und bei Regen fährt? Bei mancher Leute Beiträge könnte man meinen, die Bahn fährt nur bei Sonnenschein, wobei wohl leider die Tendenz tatsächlich dort hin geht, wenn man sich die Zugausfälle bei Sturm, Regen und Schnee anschaut - aber das ist ein anderes Thema...KoLü Ksf hat geschrieben: Übrigens, deine Kritik über meine Fotos in allen Ehren, du hattest ja nicht unrecht, aber versuche vielleicht auch mal an deiner Fotografiertechnik zu arbeiten.
edit: da hier ja konstruktive Kritik ge- bzw. erwünscht wird, habe ich mal Björns Seite als jpeg übernommen. Sofern dies von irgendjemandem als Urheberrechtsverletzung interpretiert wird, bitte ich um Rückmeldung, dann nehme ich den Link selbstverständlich wieder raus.
Von Ahrtalbahn im Zitat entfernt.
anhand dieser Übersicht wird vielleicht deutlich, was ich meine. Viele Motive sind gleichartig, was durch die Fülle halt den Beitrag nicht interessant werden lässt. Die meisten Bilder wären viel ansehnlicher, wenn du nur ein wenig nachbearbeiten würdest. Das erste Foto in der Reihe kann deutlich heller und damit schöner präsentiert werden. (habe es ausprobiert trotz der kleinen Größe). Ich unterstelle dies jetzt mal für andere Fotos auch, ohne jedes einzelne nachgeprüft zu haben.
Ein letztes Mal bitte ich, das Thema hier zu löschen, um einem sauberen und aufgeräumten Neuanfang den Weg frei zu machen. Danke!
Zuletzt geändert von Ahrtalbahn am Mi 17. Mär 2010, 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
ist gemachtAhrtalbahn hat geschrieben: Ich möchte, daß du die Grafik bitte löschst. Beziehnungsweise erledigt sich das ja eh, wenn denn endlich dieser Thread gelöscht wird.
sorry, dass ich dir noch einmal widerspreche, bevor der Thread gesperrt/gelöscht wird. Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, die Tonwertspreizung deiner Fotos anzusehen, würdest du erkennen, dass sie mitunter dunkler aufgenommen wurden, als es in der Realität war. Durch die Korrektur wird kein Bild verfälscht, sondern Schwächen des chips kompensiert. Bei fast allen meiner Fotos, die bei solchen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, ist dieses Phänomen zu erkennen.Ahrtalbahn hat geschrieben: So gleich sind die Motive nun doch wieder nicht und morgens ist es eben meist dunkler als tagsüber, ebenso ist es bei Mistwetter generell düsterer als bei Sonnenschein. Man könnte das überarbeiten, wenn man denn wollte, aber das wäre ja gefälscht. Warum soll man denn nicht sehen, daß die Bahn auch im Dunklen und bei Regen fährt? Bei mancher Leute Beiträge könnte man meinen, die Bahn fährt nur bei Sonnenschein, wobei wohl leider die Tendenz tatsächlich dort hin geht, wenn man sich die Zugausfälle bei Sturm, Regen und Schnee anschaut - aber das ist ein anderes Thema...
Da ich aber das Gefühl nicht los werde, dass du nicht unbedingt auf meine Anregungen eingehen willst, höre ich jetzt auch auf, noch irgendetwas zu diesem Thema zu sagen/schreiben.
-
- Amtmann A11
KoLü Ksf hat geschrieben:ist gemachtAhrtalbahn hat geschrieben: Ich möchte, daß du die Grafik bitte löschst. Beziehnungsweise erledigt sich das ja eh, wenn denn endlich dieser Thread gelöscht wird.
Danke.
[/quote]KoLü Ksf hat geschrieben:sorry, dass ich dir noch einmal widerspreche, bevor der Thread gesperrt/gelöscht wird. Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, die Tonwertspreizung deiner Fotos anzusehen, würdest du erkennen, dass sie mitunter dunkler aufgenommen wurden, als es in der Realität war. Durch die Korrektur wird kein Bild verfälscht, sondern Schwächen des chips kompensiert. Bei fast allen meiner Fotos, die bei solchen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, ist dieses Phänomen zu erkennen.Ahrtalbahn hat geschrieben: So gleich sind die Motive nun doch wieder nicht und morgens ist es eben meist dunkler als tagsüber, ebenso ist es bei Mistwetter generell düsterer als bei Sonnenschein. Man könnte das überarbeiten, wenn man denn wollte, aber das wäre ja gefälscht. Warum soll man denn nicht sehen, daß die Bahn auch im Dunklen und bei Regen fährt? Bei mancher Leute Beiträge könnte man meinen, die Bahn fährt nur bei Sonnenschein, wobei wohl leider die Tendenz tatsächlich dort hin geht, wenn man sich die Zugausfälle bei Sturm, Regen und Schnee anschaut - aber das ist ein anderes Thema...
Da ich aber das Gefühl nicht los werde, dass du nicht unbedingt auf meine Anregungen eingehen willst, höre ich jetzt auch auf, noch irgendetwas zu diesem Thema zu sagen/schreiben.
*Kopfschüttel* Ich frage mich echt, WAS so schwer daran zu verstehen ist, meiner Bitte nachzugehen. Wenn man mich dazu auffordert, einen beitrag zu teilen, KfzZeichen unkenntlich zu machen, auf mein Urherberrecht einzugehen, ..., dann erledige ich das auch immer umgehenst. Hatte ich ja auch in diesem Fall vor, aber man meint ja, das Thema überflüßiger Weise auszudehnen und breit zu treten, wo doch eine überarbeitete Version seit gestern darauf wartet, an den Start zu gehen - sobald das hier weg ist! ...