Day of Days – Sonne, Schnee und 218 !

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Day of Days – Sonne, Schnee und 218 !

Beitrag von Pille »

Hallo, Zusammen !

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, in diesem schneereichen Winter die unerwartet länger im Einsatz befindlichen 218 zwischen Boppard und Emmelshausen bei Sonne erlegen zu können. Doch letzten Sonntag war es endlich soweit: kein Dienst, eine ordentliche Ladung Schnee am Vortag und reichlich Sonne (für die wollte ich schon eine Vermisstenmeldung aufgeben). Mit zwei paar Socken und jahreszeitgerechter Unterwäsche habe ich mich also in die Kälte gestürzt und meiner Cam gleichzeitig den ersten großen Ausritt spendiert. Da ich möglichst viel von der Schneelandschaft einfangen wollte und im Bereich der Steilstrecke zu viele Schatten durch den noch immer recht niedrigen Sonnenstand befürchtete, habe ich mich fast ausschließlich auf den Abschnitt Emmelshausen – Buchholz konzentriert. Das Bild von Knipser am Viadukt ist zwar klasse, aber Steuerwagen voraus ist nicht so mein Ding (Gruß an dieser Stelle in die Eifel, wir standen ja unbekannterweise in Ehr kurz nebeneinander 8) ).

Genug Geschwätz, hier die Bilder:

Beginnen möchte ich in Emmelshausen: warten auf die Rückfahrt.

Bild

Einfahrt Emmelshausen:

Bild

Früh am Morgen war es aufgrund noch durchziehender Wolken teilweise ganz schön knapp, so auch für die Ausfahrt aus Ehr:

Bild

Zwei weitere Ansichten aus Ehr:

Bild

Bild

Der obligatorische Blick von der Brücke (die Bilder aus dem Hang mit der Brücke im Hintergrund habe ich mir aus Sicherheitsgründen verkniffen :oops: ):

Bild

Zwei mal Fleckertshöhe:

Bild

Bild

Neben der Hunsrückhöhenstrasse bei Buchholz:

Bild

Der Übergang in die Steilstrecke bei Buchholz:

Bild

Bild

Und mein persönlicher Favorit: 218 408 im Märchenwald.

Bild

Fazit: eine mehr als erfolgreiche Tour, für mich schon jetzt ein Highlight des Jahres. Und auch wenn ich dem neuen Betreiber ganz ehrlich Fortschritte mit seinen Fahrzeugen wünsche – die 218 werden sie auf meiner Beliebtheitsskala nicht schlagen können :wink: ...

Viele Grüße, auch an alle, die ich gesehen habe,

Frank

Bild
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
gt

Re: Day of Days – Sonne, Schnee und 218 !

Beitrag von gt »

Hallo Frank,

deine Ausdauer ist nun sichtbar belohnt worden.

Beste Grüße

Gerd
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank,

nachdem du nun deine Winterbilder an der Steilstrecke hast, kann ja endlich der Frühling kommen. Manchmal wird man doch belohnt, auch wenn man vielleicht schon nicht mehr daran glaubt. :wink:

Herzliche Grüße
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Frank,

tja, da läuft man sich schon mal über den Weg und weiß es nicht.

Gestern hätten aber auch Foren-T-Shirts nicht wirklich was genutzt, die wären bei mir unter mehreren anderen Klamotten-Lagen verschwunden.

:D

Achja - ehe ichs vergesse - schöne Bilder aus dem oberen Abschnitt den ich gestern ja etwas vernachlässigt habe.

Viele Grüße zurück

Guido
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo Frank,

vielleicht hat es ja wenigstens ein bisschen geholfen, dass ich Dir wegen der Sonne die Daumen gedrückt habe. Schöne Bilder, ich wäre gerne dabei gewesen ...

Herzliche Grüße

Andreas

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Andreas !
Andreas T hat geschrieben:Hallo Frank,

vielleicht hat es ja wenigstens ein bisschen geholfen, dass ich Dir wegen der Sonne die Daumen gedrückt habe.
Das hat am Vormittag sichtlich geholfen. Zwischenzeitlich habe ich gadacht, das wird nix mehr, bis es dann plötzlich richtig aufriss.
Andreas T hat geschrieben:Schöne Bilder, ich wäre gerne dabei gewesen ...
Ja, das hätte mich auch gefreut, aber Deine Gründe waren über jeden Zweifel erhaben. Vielleicht klappt's ja nochmal im Frühjahr, mir fehlen noch ein paar Tunnel ... :wink: .

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten