Fernsehtip heute abend 20:15

Gesperrt
MarcusFBGK
Amtmann A11
Fernsehtip heute abend 20:15

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

heute abend gibt es einen von der Story her zwar etwas zweifelhaften, daf?r aber in gro?en Teilen auf der Eifelquerbahn gedrehten Film.

Weitere Info beim Lok-Report: http://www.lok-report.de/news/news_woch ... rstag.html (etwas runterscrollen)

(Die Hochwaldbahn war bei den Dreharbeiten ?brigens auch beteiligt :) )

Gru?

Marcus
Bild
Steffen
Amtmann A11
Beitrag von Steffen »

Hallo,
als ich den Teaser gesehen habe, war mir klar, dass endlich dieser omin?se
Film kommt, auf den ich seit den verr?ckten Dreharbeiten warte.

Was ging damals eigentlich alles kaputt?

Gru?,
Steffen
Viele Grüße
Steffen
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo!

Hab den Tip leider zu sp?t gelesen. Wird das irgendwann mal wiederholt?

Viele Gr??e, Sven
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Hallo ,

der Film war derma?en grauenhaft :evil: , da? man sich bitte jegliche Wiederholung verbitten muss. :oops: .

Lediglich einige Aufnahmen (Bahnhof Daun, Rockeskyll, und Betteldorf) liessen Ortskundige erkennen, da? der Film auf der Eifelquerbahn entstanden ist.

Ansonsten konnte man den Film wirklich vergessen, nur gut da? ich den Videorecorder nicht programmiert habe. :(

@MarkusFBGK: So besonders war die Hochwaldbahn aber nicht daran beteiligt, lediglich f?r zwei Fahrten wurde die V60 der HWB ben?tigt, die meisten Zugfahrten f?r diesen "Film" wurden von den beiden V 100 der Vulkan-Eifel-Bahn bew?ltigt.

Gruss

Eifelschrat1
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Steffen,

was alles zu Bruch ging, konnte man ja sehen im Film - zumindest wer ihn sich angetan hat. Musste selber ein paar Mal wegzappen wegen groben Unfugs.

@Eifelschrat1: Ich habe ja geschrieben, die Hochwaldbahn war auch beteiligt - nicht mehr und nicht weniger. Immerhin ist bei der Szene im Dauner Bahnhof unsere 3yg-Wagengarnitur hinter der VEB-V 100 zu sehen.

Gru?

Marcus
Bild
Steffen
Amtmann A11
Beitrag von Steffen »

Ohje, der Film war ja so grottig dass ich mir dann doch lieber UEFA-Cup angeschaut habe.

Da kommen Erinnerungen an den abstrusen Bahn-Film "Kassandra Crossing", der in allen Ranglisten des schlechten Geschmacks ganz oben liegt.

Bei allen Details achten die Regisseure auf Korrektheit aber bei der Bahn sieht das keiner eng.

In dem Tatort "Kressin stoppt den Nordexpress" kletterte der Kommisar sogar aus einem Wagen in die fahrende V200!

Gru?,
Steffen
Viele Grüße
Steffen
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Steffen,

gro?artig war doch auch das Ausschalten der Notbremsen indem man einen Gardena-Wasserschlauch mit dem Taschenmesser :shock: durchschneidet (nichts gegen Gardena).

Ein echter Bahnklassiker ist aber auch der Lawinen-Express, bei dem eine italienische E 444 (glaub ich wenigstens) auf der Modellbahn zur E 10 wird - ja, die haben wirklich auch auf der Modellbahn gedreht :? .

Kein Wunder, dass es von den Dreharbeiten bis zur Ausstrahlung so lange gedauert hat - die mussten sich bei RTL wohl selber Mut zusprechen :?

Gru?

Marcus
Bild
JensHartwig
Inspektor A9
Was will man von RTL auch erwarten ????

Beitrag von JensHartwig »

Habe trotz der Ank?ndigung darauf verzichtet mir den Film anzusehen, war ja wohl auch anscheinend besser so.

Allerdings h?tte es mich auch gewundert, wenn RTL was vern?nftiges produziert h?tte.
Ist aber heut wohl eher der Standart, wenn ich mir diesen ganzen Klamauk von SAT.1 und Pro7 anschaue, dann wird mir wirklich schlecht.
Man m?sste mal eine Sammleklage auf Zur?ckzahlung der Kabel-Geb?hren durchsetzen....

Dann schaue ich mir doch lieber Eisenbahn-DVD's an, sind zwar thematisch nicht der Renner, aber die gezeigten Bilder/Filme sind dann doch sehenswert.

Gru? Jens
Steffen
Amtmann A11
Beitrag von Steffen »

Es geht doch nichts ?ber die ?ffentlich-Rechtlichen was Eigenproduktionen angeht.

Ok, mal abgesehen von Rosamunde Pilcher und ZDF-Krimis :roll:
Viele Grüße
Steffen
JensHartwig
Inspektor A9
Beitrag von JensHartwig »

Rosamunde Pilcher kann man sich anschauen, sofern man den Ton ausmacht. Ich liebe diese S?denglische Landschaft....
Aber mit Ton... hmm.. dann doch lieber meine w?chentliche Portion Gerechtigkeit im "Gro?stadtrevier"

:wink:

Gru? Jens
Gesperrt