Meine kleine Rheintalbahn

Antworten
Gerd59

Meine kleine Rheintalbahn

Beitrag von Gerd59 »

Tach auch

Ich dachte mir, ich könnte mal meine kleine Spur N Anlage nach Rheintal-Motiven hier präsentieren. Vor ca. 4 Jahren gebaut und damals entsprechend in Szene gesetzt. Allerdings noch auf Dia verewigt, wovon ich hier ein paar Scans zeige. Wem die Anlage bekannt vorkommen sollte, sie war schon mal im N-Bahn Magazin 2/2007 zu sehen.
Eigentlich nix besonderes und auch nicht direkt an Vorbildsituationen orientiert. Wichtig war mir, das typische Flair der Verkehrsader Rheintal darzustellen.
Ein Stück Rhein, Paradestrecke, Weinberg, Wiese, Stadtturm, Aussichtscafe und zwei Tunnelportale, das wars eigentlich schon. Der rückwärtige Teil der Strecke verläuft hinter der mittig angeordneten Kulisse und ist seinerseits als US-Anlage ausgeführt. Also eine Wendeanlage mit gänzlich unterschiedlichen Motiven.

Ich hoffe, es gefällt

Gruß

Gerd

Hier der mittlere Abschnitt, Maße übrigens 2m x 0,35m:
Bild

Eine Anglertruppe bei Kilometer 568:

Bild

Grüne 151er begegnet IC:

Bild

Die gleiche Szene von meinem "Fotokollegen" 100m weiter aufgenommen...:

Bild

Die 103 darf natürlich nicht fehlen:
Bild

Und nochmal von der Seite, das Schmuckstück:

Bild

Und Akkus fuhren ja auch im Rheintal:
Bild
St. Goar
Amtmann A11
Re: Meine kleine Rheintalbahn

Beitrag von St. Goar »

Hallo Gerd,

schön eine weiter Modellbahn zum Thema Rhein hier zu sehen. :D
Mir gefällt besonders die letzte Szene mit dem Schiff sehr gut, weil Du das Wasser sehr realistisch hinbekommen hast.

Ich freue mich über weitere Bilder. :)
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Gerd59

Re: Meine kleine Rheintalbahn

Beitrag von Gerd59 »

Hallo Gerhard und Nils

Schönen Dank. Das "Wasser" entstand aus Spachtelmasse, olivgrüner Farbe, mehrfachem Klarlacküberzug. Die Wellenkämme dann mit weißer Mattfarbe gepinselt. Werde demnächst mal einige neue Digitalbilder erstellen. Im Moment reizen mich auch einige neue Loks der "Neuzeit", z.B. die Class66 von Kato und die neuen Nohabs.

Gerhard, bezüglich deiner Anlage fehlen einem ja die Worte, ich geniesse jedes "Vor"-Bild.

Schönen Gruß

Gerd
Antworten