Das Geheimnis des Marienthaler Tunnels und sein Wächter...
Das Geheimnis des Marienthaler Tunnels und sein Wächter...
Dieser Beitrag ist umgezogen! Siehe Signatur!
Zuletzt geändert von Dieselpower am Di 16. Mär 2010, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Oberinspektor A10
Re: Das Geheimnis des Marienthaler Tunnels und sein Wächter...
Hallo!
Ich bin erstaunt welche Geschichten doch immer mal wieder so an`s Tageslicht kommen,diese hier finde ich toll!!
Wenn das nicht Eisenbahnunterhaltung vom feinsten ist....
Danke!
Ich bin erstaunt welche Geschichten doch immer mal wieder so an`s Tageslicht kommen,diese hier finde ich toll!!
Wenn das nicht Eisenbahnunterhaltung vom feinsten ist....
Danke!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Hallo Dieselpower,
ich kann mich nur Andreas Worten anschließen. Einfach nett --> zurück zur Natur
Gruß Klaus
ich kann mich nur Andreas Worten anschließen. Einfach nett --> zurück zur Natur
Gruß Klaus
Hallo Marko,
ein für mich sehr interessanter Beitrag, da ich bisher von einem Tunnel in der Nähe von AK nichts wusste. (vielleicht habe ich es auch wieder vergessen).
edit: Habe den Tunnel inzwischen dank Google gefunden und bin sogar schon durchgefahren
Ich selbst kann mich auch immer wieder für solche alten Bahnrelikte begeistern und freue mich immer wieder, wenn ich dazu auch noch Hintergrund-Informationen bekommen kann. Und was nicht alles dort Unterschlupf findet.
Danke für deinen Beitrag
ein für mich sehr interessanter Beitrag, da ich bisher von einem Tunnel in der Nähe von AK nichts wusste. (vielleicht habe ich es auch wieder vergessen).
edit: Habe den Tunnel inzwischen dank Google gefunden und bin sogar schon durchgefahren
Ich selbst kann mich auch immer wieder für solche alten Bahnrelikte begeistern und freue mich immer wieder, wenn ich dazu auch noch Hintergrund-Informationen bekommen kann. Und was nicht alles dort Unterschlupf findet.
Danke für deinen Beitrag
Ich habe mir vor einiger Zeit mal zusammen mit Heini den Tunnel innen (Sonntags bei wenig Verkehr, Tf wusste Bescheid) wie außen angeschaut. Viel ist leider nicht mehr zu sehen. Die obere Schießscharte ist frei begehbar.
Ein ehemaliger Gang im inneren ist wohl gesprengt worden und daher nicht mehr zugänglich.
Gruß
der Bahnminister
Ein ehemaliger Gang im inneren ist wohl gesprengt worden und daher nicht mehr zugänglich.
Gruß
der Bahnminister
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
interessante Geschichte, danke