Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

Bild

Bild

Weitere Bilder auf meiner Homepage
http://www.hunsrueckquerbahn.de/frambilder.htm

Am Samstag gibt es weitere Bilder von mir in Jünkerath zu sehen.
(Siehe Termine)

Die nächsten Bilderreihen aus meinem Archiv:
70 Bilder zur (alt) KBS401 vsl nächste Woche.
ca 30 Bilder Strecke Wendelsheim - Armsheim
und
Sonderzug 795 nach Pronsfeld vor 15 Jahren.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

saubere Bilder, gut geschossen
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457

Beitrag von Horst Heinrich »

Markus Göttert hat geschrieben: ca 30 Bilder Strecke Wendelsheim - Armsheim
Jetzt sind wieder Unruhe und der tägliche Blick ins Forum angesagt.Auf diese Bilder freu' ich mich.
Vielleicht sind ja da auch die Bilder einer Sonderfahrt mit der BR 627 dabei. Bis vor ein paar Jahren waren von dieser Fahrt noch Bilder in irgendeinem Internetforum zu sehen, ich glaube bei http://www.schrankenposten.de o.ä.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 904
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457

Beitrag von St. Goar »

Hallo Markus,

über die Bilder habe ich mich sehr gefreut. Besonders das Erste gefällt mir. Da wäre ich gerne mitgefahren.
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Fr 14. Mai 2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hach,
damals war ich auch unterwegs,
muss mich auch mal wieder mit dem Scanner beschäftigen :?

Hinweis zu Bild 1 für die, die den Aufnahmeort nicht kennen:
das Bild entstand in Trier-Pallien, von der Kaiser-Wilhelm-Brücke.
Leider ist heute so nicht mehr umsetzbar.
Hier sieht man auch warum, obwohl das Bild vom 24.08.2007 ist.
Die Bäume stehen immer noch. :?

Bild
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Bilderalarm!

Beitrag von Markus Göttert »

MarkusF hat geschrieben:Hallo allerseits,

Markus hat auch alte Beiträge reaktiviert.

hier:

215-133 auf der Eifelhauptbahn: 4 Bilder davon 3 Altrot

und da:

50-2740 in der Eifel 3 Bilder
Die Eifelbahnbilder sind noch mir Flachscanner bearbeitet worden.
Ich hab alle Dias neu eingescannt. Das Ergebnis gibt es am Samstag in Jünkerath zu sehen und vsl im April auf meiner Seite als Galerie.

GRUSS
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Fr 14. Mai 2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1189
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Markus, hallo Fans!

Klasse Bilder. Da habe ich auch noch was davon in meinem Archiv. Ich glaube, ich werde heute abend für 86 457 mal den Scanner bemühen müssen. Die 50 2740 ist bei mir schon digitalisiert.

Also dann, bis heute abend.

Gruß Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Nachschlag von mir,
ich denke, dass noch mehrere Forianer/innen an diesem Tag unterwegs waren.


Der Sonderzug bei Lissingen
Bild

Gerolstein
Bild

totale Frontansicht
Bild

oder Breitwand
Bild


und bei Mürlenbach (?)
Bild


Die Bilder sind vom Negativ gescannt (mein erster Test) und lagen noch auf meiner Platte.
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1189
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457

Beitrag von Heiner Neumann »

So, dann fang' ich mal an mit 50 2740 im Mai 2006:

Unter dem Rauchabzug im Lokschuppen Gerolstein

Bild

50 2740 hat sich wieder vor ihren Zug gesetzt

Bild

Bild

Mit donnernden Auspuffschlägen geht es unter lautem Pfeifen in die Eifel

Bild

Gruß

Heiner

P.S.: Super Bilder Bernd!
Ich habe nochmal nachgeschaut. Da sind noch Bilder vorhanden von der öffentlichen Fahrt der 86 457 am 24. Februar 1985 nach Gerolstein und zurück, aber die
sind 1. bei weitem nicht in der Qualität der oben gezeigten (es waren meine ersten Versuche der Eisenbahnfotografie :oops: ) und 2. sind die Bilder mittlerweile
ziemlich vergilbt, so dass ich lieber auf ein Einstellen verzichte.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vau60
Oberschaffner A3
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:52

Ja gibt's denn sowas??

Beitrag von Vau60 »

Hallo Markus,

da haben wir unbekannterweise 3x unmittelbar nebeneinander gestanden, was für ein Zufall. Darf ich noch mit einem Bild aus Kordel (danke, Heiner)

Bild

sowie zwei Links nach DSO ergänzen??

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3717357
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3717592


@ Bernhard: Das waren zwei unterschiedliche Fahrten. Während Markus' Aufnahmen am 12. Februar 1985 bei der als Betriebsausflug des AW Trier getarnten Abnahmeprobefahrt (??) entstanden sind warst Du bei der ersten öffentlichen Publikumsfahrt 14 Tage später dabei, erkennbar an dem deutlich längeren Zug.


Schönes Restwochenende, Gruß Michael
Zuletzt geändert von Vau60 am Mo 8. Mär 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt


Bild
drei Achsen, zwei Stangen und 54 Tonnen
uns zwei kann nichts wirklich erschüttern
Antworten