185 142 "Schweiz" steht in Limburg + PU bei Eschhofen!
-
- Oberinspektor A10
185 142 "Schweiz" steht in Limburg + PU bei Eschhofen!
Heute sind einige Züge aus Ri. Frankfurt oder nach Frankfurt ausgefallen oder stark verspätet. Grund soll wohl ein PU in Niederbrechen sein. Das ganze war so gegen Mittag / NAchmittag 14:00-16:00 Uhr
Achja und 185 142 + 185 XXX stehen kalt in Limburg .. Wann es für sie los geht kein Ahnung , aber die 185 142 wird ziehen gegen Frankfurt
Gruß
Sascha
Edit: Zeit eingefügt!
Achja und 185 142 + 185 XXX stehen kalt in Limburg .. Wann es für sie los geht kein Ahnung , aber die 185 142 wird ziehen gegen Frankfurt
Gruß
Sascha
Edit: Zeit eingefügt!
Zuletzt geändert von Yellowcard am Di 2. Mär 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: 185 142 "Schweiz" steht in Limburg + PU in Niederbrechen!?
Getroffen hats wohl den RE um 13.00Uhr ab Frankfurt. Würde zeitlich passen.
Zwischen Niederbrechen und Limburg sollte zu meiner Reisezeit SEV per Bus eingerichtet werden.
Bad Camberger
Zwischen Niederbrechen und Limburg sollte zu meiner Reisezeit SEV per Bus eingerichtet werden.
Bad Camberger
-
- Amtmann A11
Re: 185 142 "Schweiz" steht in Limburg + PU bei Eschhofen!
Hallo ins Forum,
ach deswegen ist RE 15136 (Ff ab 18.00) heute mit n-Wagen geschoben von 110 329 gefahren.
Gruß
Roland
ach deswegen ist RE 15136 (Ff ab 18.00) heute mit n-Wagen geschoben von 110 329 gefahren.
Gruß
Roland
Irgendwie hat das nach "Enke" ein wenig Überhand genommen....konnte der sich nicht nen Strick kaufen? Den gibt's in jedem Baumarkt, und das zieht nicht hunderte Andere mit rein....
Ich denke da nur an den Kollegen und die Einsatzkräfte, die Unbeteiligten und auch an die Reisenden, die außer technischen Unzulänglichkeiten der Bahnindustrie bzw. schlichten Fehlkonzeptionen von Bahn und Industrie, Störungen durch Naturkatastrophen, teilweise grottenschlechte "Stationen ohne Service" auch noch die Wartezeit für "Erbsenzählen der Staatsanwaltschaft" und das "Brockensammeln" der Einsatzkräfte erdulden müssen.
Ich denke da nur an den Kollegen und die Einsatzkräfte, die Unbeteiligten und auch an die Reisenden, die außer technischen Unzulänglichkeiten der Bahnindustrie bzw. schlichten Fehlkonzeptionen von Bahn und Industrie, Störungen durch Naturkatastrophen, teilweise grottenschlechte "Stationen ohne Service" auch noch die Wartezeit für "Erbsenzählen der Staatsanwaltschaft" und das "Brockensammeln" der Einsatzkräfte erdulden müssen.
Dieselpower hat geschrieben:Irgendwie hat das nach "Enke" ein wenig Überhand genommen....konnte der sich nicht nen Strick kaufen? Den gibt's in jedem Baumarkt...
Ruhig bleiben! War zwar nicht sooooo geschmack-, und pietätvoll, aber das ist der Suizid im Gleis auch nicht! Und darüber macht sich - trotz umfangreicher Berichterstattung in den Medien - auch keiner Gedanken. Wenn Du mehrere frische Suizide im Kollegenkreis hättest, und auch jeden Morgen mit dem Gefühl losfährst "Du könntest heute auch einen haben! Ist gerade in Mode, seitdem der Blödmann (sorry) mit sooooo viel Buhei seinen Abschied eingereicht hat!", würdest Du vielleicht ähnlich reden! Ich bin halt eher ein Mensch der klaren Worte! Weichspülen bringt da nichts....
Man könnte jetzt ne Diskussion über das Recht, das eigene Leben an der Stelle zu beenden, an der man es für richtig hält, und auch die Art (Patientenverfügung, Suizid etc.), lostreten, aber a) würde das hier sicherlich wieder unsachlich, oder b) nach spätestens 2 Beiträgen mit der Sh2-Scheibe versehen - oder c) - a) und b)
Man könnte jetzt ne Diskussion über das Recht, das eigene Leben an der Stelle zu beenden, an der man es für richtig hält, und auch die Art (Patientenverfügung, Suizid etc.), lostreten, aber a) würde das hier sicherlich wieder unsachlich, oder b) nach spätestens 2 Beiträgen mit der Sh2-Scheibe versehen - oder c) - a) und b)
Nun halt mal den Ball flach. Du bist nicht der einzigste der sich in diesem Forum zu Wort melden darf.Dieselpower hat geschrieben:Ruhig bleiben!...
Huiuiui....gereizt? Also jetzt mußt Du dir die Frage noch gefallen lassen, ob du die Bedeutung von "Ruhig bleiben...!" kennst. Offenbar ist das nicht sooooo einfach. Entschuldige bitte, aber ich hab nicht "Halt's Maul!" gesagt....Wollte nur vorbeugen, bevor wieder die Keule rausgeholt wird....*kopfschüttel*
Hallo Peter,
in der Tat halte ich die Ausdrucksweise von Dieselpower, so wie zitiert für ausgesprochen pietäts- und geschmackslos. Deshalb habe ich mir erlaubt den "Geschocktsmily" darunterzusetzen.
Damit habe ich lediglich meine Meinung kundgetan. Ich sehe mich weder als Moralapostel, noch habe ich jemandem das Wort entzogen oder angedroht den Beitrag zu schließen. Alle weiteren Sach- und ggf. Unsachlichkeiten kann jedermann im Beitragsverlauf nachlesen.
Für mich ist das Thema damit eigentlich erledigt und ich hoffe es bleibt auch so.
Beste Grüße
Gerd
in der Tat halte ich die Ausdrucksweise von Dieselpower, so wie zitiert für ausgesprochen pietäts- und geschmackslos. Deshalb habe ich mir erlaubt den "Geschocktsmily" darunterzusetzen.
Damit habe ich lediglich meine Meinung kundgetan. Ich sehe mich weder als Moralapostel, noch habe ich jemandem das Wort entzogen oder angedroht den Beitrag zu schließen. Alle weiteren Sach- und ggf. Unsachlichkeiten kann jedermann im Beitragsverlauf nachlesen.
Für mich ist das Thema damit eigentlich erledigt und ich hoffe es bleibt auch so.
Beste Grüße
Gerd
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
Jetzt melde ich mich aber auch noch mal zu dem Thema zu Wort. Dass nach dem Freitod von Robert Enke der sog. "Werther-Effekt" eingetreten ist, ist wohl auf die Art und Weise des Umgangs mit diesem Vorfall zurückzuführen: Trauer, Anteilnahme und "Was haben wir falsch gemacht?" allerorten. Nach dem Freitod einer anderen, im weltweiten Vergleich ungleich berühmteren Person, nämlich Kurt Cobain, fehlte der befürchtete Werther-Effekt völlig. Und worauf führt man das zurück? An seinem Grab hat seine Witwe Courtney Love zunächst getrauert, dann aber sinngemäß gesagt, dass es unmöglich sei, wie sich dieses A...loch habe gehen lassen und die Menschen in seinem Umfeld betrogen und verletzt habe.
Und damit kommen wir wieder dazu, dass die Erwähnung von PU im öffentlichen Raum nichts zu suchen hat. Man muss die Leute ja nicht gleich beschimpfen, aber zumindest ist Ignorieren besser als Trauern.
Und damit kommen wir wieder dazu, dass die Erwähnung von PU im öffentlichen Raum nichts zu suchen hat. Man muss die Leute ja nicht gleich beschimpfen, aber zumindest ist Ignorieren besser als Trauern.
-
- Oberrat A14
Nur die wenigsten tun es "gerne" oder aus purem Egoismus, sie sind so verzweifelt, daß sie nicht mehr erkennen, daß es nur dieses eine irdische Leben gibt, das trotz schwerster Krisen immer noch so viele Möglichkeiten bereit hält.
Man kann immer neu beginnen - WIR waren es, die nebenan gelebt haben und zurückbleiben, die es nicht geschafft haben, unserem Mitmenschen dies nahezubringen.
Vielleicht erhoffen sie sich von einem Zug einfach einen schnellen Tod, der ab einem bestimmten Punkt keinen Rückzug mehr zuläßt. Der Strick kann reißen, die Fahrzeugkarosse kann dem Beton widerstehen,...,Drei Lichter - zack zack - aus und vorbei. Und genauso, wie Millionen den Unterschied zwischen Zugführer und Lokführer nicht kennen, ist den meisten Selbstmördern wohl gar nicht bewußt, welche Maschinerie anläuft, wenn der Zug zum Stillstand gekommen ist.
Möglicherweise würde dann doch der eine oder andere zaudern.
Vielleicht ist diese Zunahme der Selbstmorde in den letzten Jahren auch das Ergebnis der Entwicklung unserer Gesellschaft, die ja auch in diesem Forum so oft beklagt wird.
Tue ein jeder in seinem Umfeld das Notwendige, damit nicht Menschen, die wir kennen, so enden.
Das wäre schon ein großes Stück Prävention.
Man kann immer neu beginnen - WIR waren es, die nebenan gelebt haben und zurückbleiben, die es nicht geschafft haben, unserem Mitmenschen dies nahezubringen.
Vielleicht erhoffen sie sich von einem Zug einfach einen schnellen Tod, der ab einem bestimmten Punkt keinen Rückzug mehr zuläßt. Der Strick kann reißen, die Fahrzeugkarosse kann dem Beton widerstehen,...,Drei Lichter - zack zack - aus und vorbei. Und genauso, wie Millionen den Unterschied zwischen Zugführer und Lokführer nicht kennen, ist den meisten Selbstmördern wohl gar nicht bewußt, welche Maschinerie anläuft, wenn der Zug zum Stillstand gekommen ist.
Möglicherweise würde dann doch der eine oder andere zaudern.
Vielleicht ist diese Zunahme der Selbstmorde in den letzten Jahren auch das Ergebnis der Entwicklung unserer Gesellschaft, die ja auch in diesem Forum so oft beklagt wird.
Tue ein jeder in seinem Umfeld das Notwendige, damit nicht Menschen, die wir kennen, so enden.
Das wäre schon ein großes Stück Prävention.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Volle Zustimmung.
Es wäre sicherlich ein riesen Erfolg wenn man so viele Menschen davor bewahren kann, wie es Diskussionen zu diesen Thema hier im Forum gibt
Es wäre sicherlich ein riesen Erfolg wenn man so viele Menschen davor bewahren kann, wie es Diskussionen zu diesen Thema hier im Forum gibt