Aschaffenburg fast wie früher (m1B) und ein sw-Foto ergänzt

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Aschaffenburg fast wie früher (m1B) und ein sw-Foto ergänzt

Beitrag von KoLü Ksf »

fast wie in alten Zeiten konnte man heute in Aschaffenburg glauben, als E18 047 mit ihrem Sonderzug einlief.

nur dass das Gebäude im Hintergrund damals noch nicht stand und auch das Gleis, in dem ich heute verweilte, war früher noch lebhaft in Betrieb. Aber ansonsten ein normaler Eilzug von Frankfurt nach Würzburg oder Nürnberg. :wink:

Bild

edit:

und in schwarz-weiss
Bild
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mo 1. Mär 2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Re: Aschaffenburg fast wie früher (m1B) und ein sw-Foto ergänzt

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

KoLü Ksf hat geschrieben:fast wie in alten Zeiten konnte man heute in Aschaffenburg glauben, als E18 047 mit ihrem Sonderzug einlief........ein normaler Eilzug von Frankfurt nach Würzburg oder Nürnberg.
Sagenhaft :!:

Um die Illusion zu vervollständigen hätte dann am besten noch ein Güterzug, bespannt mit einer E 94 kreuzen, und am Bildrand hinten eine Köf ihr Rangiergeschäft ausüben, sowie eine BR 65 mit einem Anschlußpersonenzug am Bahnsteig warten müssen.......
schwelgen darf man ja mal.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Basaltlunkerschotter hat geschrieben:
KoLü Ksf hat geschrieben:fast wie in alten Zeiten konnte man heute in Aschaffenburg glauben, als E18 047 mit ihrem Sonderzug einlief........ein normaler Eilzug von Frankfurt nach Würzburg oder Nürnberg.
Sagenhaft :!:

Um die Illusion zu vervollständigen hätte dann am besten noch ein Güterzug, bespannt mit einer E 94 kreuzen, und am Bildrand hinten eine Köf ihr Rangiergeschäft ausüben, sowie eine BR 65 mit einem Anschlußpersonenzug am Bahnsteig warten müssen.......
Oder Die E18 mit einem Dgm nach Baumholder, in Gau-Algesheim am Ende des Fahrdrahtes abgelöst von zwei 053 aus Bingerbrück.Ich beiße mir immer wieder in den A...., daß man damals nicht mehr Bilder gemacht hat.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Horst Heinrich hat geschrieben:Ich beiße mir immer wieder in den A...., daß man damals nicht mehr Bilder gemacht hat.
mein Boppes ist auch schon ganz wund :wink:
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang !

TOP !

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Gesperrt