Neues aus dem Brexbachtal !!

202269
Betriebsassistent A5

Re: Neues aus dem Brexbachtal !!

Beitrag von 202269 »

DAs SMS-System für EVU's ist keine! Erfindung des EBA's sondern der EU. Daher weiß das EBA auch nur was nicht geht und nicht was geht. ( Info auf der Informationsveranstaltung des EBA am 14.10.2009 in Bonn).
Wären die auch für die Straße zuständig würden nur Fahrzeuge mit durchgehenden Achsen zugelassen!

Gruß

Klaus
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

eigentlich gehört es gar nicht zum Thread der Brex, aber SMS ist für EVU und EIU verpflichtent. Der/die Betriebsleiter/in hat sowas zusammen zu stellen. EBA/LfB fordern sowas an, und es muß gepflegt werden.
Es beinhaltet auch vorausschauend, sich möglicherweise zu Unfällen zu entwickelnde Situationen. So gesehen ist der gestrige Ausfall sehr vieler Züge nichts anderes, als eine Reaktion auf Vermerke im SMS.
Weil das SMS aber noch weitgehend bei Eisenbahnfreunden unbekannt ist, gilt es, dies als solches zu protegieren. Es handelt sich ja dabei nicht um etwas Negatives oder Anrüchiges.

Wen es interessiert, Auskünfte erteilt auch:
DMB
Deutsche Gesellschaft für Management in der Baupraxis mbH
Böttcherstr. 7
30419 Hannover
Dipl.- Ing. A. Palm
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Moin,

wenn mich meine Augen gestern Abend in der Dunkelheit nicht getäuscht haben, ist der Freischneidetrupp nun wieder zwischen Bendorf-Sayn und Eimündung rechte Rheinstrecke aktiv.
Gleis sah am BÜ Hauptstraße, in Bendorf rechts und links sehr frei aus.

Gruß Reiner
Klaus
Hauptschaffner A4

Beitrag von Klaus »

Hallo Reiner,

deine Augen haben dich nicht getäucht. Es geht weiter :-)

Gruß Klaus
Gesperrt