Neues aus dem Brexbachtal !!

Dieselpower

Re: Neues aus dem Brexbachtal !!

Beitrag von Dieselpower »

So, da ja nun alles offiziell ist....
Ich war gestern und heute zufälligerweise auch wieder zur rechten Zeit am rechten Ort. Allerdings wieder reine Glückssache, daß ich mal drei Tage Siershahner Schicht hatte, und das genau mit meinen Zeiten paßte...

Gestern kam der VT98 mir in Goldhausen entgegen..."Notschuß" aus dem Führerraumfenster des anfahrenden Zuges....hätte aber schlimmer werden können...
Bild

Heute gegen 14.00 Uhr sah es in Siershahn mal kurz fast so aus wie früher....
Bild

...aber eben nur fast - der Enkel wartet schon am Fremdstromanschluß in Gleis 1...
Bild

Leider fuhr der Schienenbus ein Bißchen zu früh davon. Kurz nachdem er weg war, kam die Schütz-Leihlok 260 107 daher, DAS wär ein Bildchen geworden....

Und bei dieser Gelegenheit auch von mir Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft....
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

.
Allen, die an diesem großen Erfolg beteiligt waren:

Herzlichen Glückwunsch !
... und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Hans-Peter
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Herrlich, toll,

und jetzt noch das Reststück die "008" reaktivieren und ich komme mit meinem Zelt wieder ins Pfadfinderlager, um dem Sound zu lauschen wie anno 70/71.

Herzlichen Dank an alle Aktivisten und weiterhin viel Erfolg
KPO9
Hauptsekretär A8

Beitrag von KPO9 »

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg auch von mir

KPO9
Bild
225 059-5
Betriebsassistent A5

Beitrag von 225 059-5 »

Hallo,

ich freue mich, dass es mal wieder etwas positives von der Brex zu hören gibt !

Grüße,
Martin

der sich schon darauf freut, wenn die Strecke komplett wieder befahrbar ist...
Bild
Falls in einem meiner Beiträge keine Bilder mehr angezeigt werden, bitte ich um einen kurzen Hinweis per PN. Repariere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass normalerweise auf dem gesamten Gelände das Fotografieren verboten ist.

Aus Eigeninteresse sollte man dieses Verbot auch in Zukunft berücksichtigen, damit seitens Schütz keine Konsequenzen eingeleitet werden.

Danke & Gruß

Bad Camberger
Rottenmeister K.
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Rottenmeister K. »

Trotz Widerstände einiger Weniger und deren Trittbrettfahrer : Seit Do, 25.2.10 ist es Fakt:

Die Brex kann nun loslegen!

Der Bericht in der Samstag-Ausgabe der Westerwälder Zeitung ist hier zu lesen.

Viel Vergnügen
Rottenmeister Kurt
My favourite vid >> x (TEE mit Stereo Sound im Brexbachtal)
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Rottenmeister K. hat geschrieben:Der Bericht in der Samstag-Ausgabe der Westerwälder Zeitung ist hier zu lesen.

Viel Vergnügen
Zitat aus diesem Bericht:

Immer wieder warfen die Prüfer auch einen Blick in die rund 30 Ordner, in denen sich die geforderten Dokumentationen befinden.
Nicht um alles in der Welt möchte ich in der Haut eines Menschen stecken, der einen Sinn darin sieht, 30 Aktenordner anzulegen und auch noch hineinzuschauen. Was muß das für ein trauriges Berufsleben sein...
Würde es nicht reichen, die Ordner im Regal zu fotografieren und das Foto den Antragsunterlagen beizulegen?
Bei aller Freude über die Zulassung - hier wird deutlich, warum es in Deutschland nicht mehr richtig vorangeht.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

Horst Heinrich hat geschrieben: Bei aller Freude über die Zulassung - hier wird deutlich, warum es in Deutschland nicht mehr richtig vorangeht.
Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Na ja, einer dieser Ordner dürfte das Sicherheits Managment System beinhalten.
Oberstes Gebot bei Bahnreisen in der BRD ist die Sicherheit. Die anderen Ordner werden wohl auch nicht im Regal verstauben.
Eine kurze Sammlung betrieblicher Vorschriften wäre wahrscheinlich nicht aussagekräftig genug gewesen.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Basaltlunkerschotter hat geschrieben:Oberstes Gebot bei Bahnreisen in der BRD ist die Sicherheit.
Und da würde ich mal zu allererst auf die traditionellen Werte anstatt auf Papier setzen:
Gut ausgebildetes, umsichtiges, engagiertes und mit seinem Beruf auch ideell verbundenes Personal mit guten Sinnen und Erfahrung, dem man Verantwortung zutraut und auch überträgt und das angemessen bezahlt sowie gut behandelt wird.
Das sind die Garanten für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
202269
Betriebsassistent A5

Neues um so erfreulicheres dem Brexbachtal !!

Beitrag von 202269 »

An alle von der Brex,

auch von mir und uns herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Nichts hat euch beirren lassen, kein Baum, kein Strauch keine Irren.

Da ich bis gestern Abend auf Dienstreise war und im Forum nicht lesen konnte, leider erst jetzt die Glückwünsche an Euch absenden konnte. Normale Sektflaschen haben übrigens keine Schraubverschlüsse und eine Kleine reicht bei der Leistung nicht!

Wir hoffen, dass wir auch mal mit einem Dampfzug Euch besuchen können.

Viele Grüße und nochmals Dank für das Eisenbahnwesen in Deutschland geleistete Arbeit!

Gruß

Klaus

Die Insider wissen wer ich mit wir meinte.
Gesperrt