Neues aus dem Brexbachtal !!
Neues aus dem Brexbachtal !!
wie mir der grosse Vorsitzende Adi Bongartz soeben telefonisch mitteilt, hat heute die Abnahme der oberen Strecke (Siershahn - Grenzau) durch das EBA stattgefunden.
Die Abnahme war erfolgreich und die Betriebsgenehmigung kann erteilt werden !!
Ich höre schon die Sektkorken knallen
erleichterte Grüsse aus Kowwelenz
kh
Die Abnahme war erfolgreich und die Betriebsgenehmigung kann erteilt werden !!
Ich höre schon die Sektkorken knallen
erleichterte Grüsse aus Kowwelenz
kh
-
- Amtmann A11
Re: Neues aus dem Brexbachtal !!
Endlich
Danke Karl Heinz!
Dann können wir heute Abend die Sektkorken knallen lassen...
Äh, die 0,2 L Flaschen haben nur ne Schraubmündung (MCA), was machen wir denn da...
Danke Karl Heinz!
Dann können wir heute Abend die Sektkorken knallen lassen...
Äh, die 0,2 L Flaschen haben nur ne Schraubmündung (MCA), was machen wir denn da...
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
-
- Amtsrat A12
Die Abnahmefahrten erfolgten mit einem Schienenbus, welchen ich gegen 14:00 Uhr nach getätigter Tour in Siershahn und danach noch in Montabaur sichten konnte.
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Klasse. Da ist wieder mal eine touristisch attraktive Strecke mehr öffentlich.
Viel Glück auch auf dem Restabschnitt!
Gruß
Bad Camberger
Viel Glück auch auf dem Restabschnitt!
Gruß
Bad Camberger
Glückwunsch an die Aktiven! Haben heute zufällig den Schienenbus in Grenzau mit einer großen Delegation in orangenen Jacken gesehen. Tolle Leistung und ein riesen Fortschriftt für den gesamten Westerwald!
Glückwünsche auch aus dem Hunsrück!
Auch von meiner Seite einen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Freut mich für alle Beteiligten. Für den unteren Abschnitt drücke ich euch auf jeden Fall auch die Daumen!!!
Gruß: Schimi
Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra
Gruß Klaus
Gruß Klaus
-
- Oberrat A14
Dankbar für jeden Grund, feiern zu dürfen, aber auch aus ehrlicher Sympathie für Bahnstrecke und die Menschen, die dahinter stehen, schließe ich mich den Glückwünschen an.
Die jüngeren "Semester" können vielleicht gar nicht nachvollziehen, wie sich unsereiner freut, der die Hoch-Zeit der Stillegungsorgien erlebt hat und im Schatten der Abbauzüge groß geworden ist.
Welche Stimmung hier in den wenigen "Alibizügen" mitgefahren ist, welche große innere Enttäuschung und Trauer sich in den Eisenbahnern aufgebaut hat, als ihnen klar wurde, daß man sie abschiebt, wie z-gestellte Wagen, als wäre es nichts gewesen, für was 20, 30, 40 Jahre gearbeitet wurde.
Und nun dies: Frischer Schwung auf alten Gleisen und überwiegend große Zustimmung bei den Menschen der Region.
Summa Summarum: Eine Trendwende, die noch vor 20 Jahren selbst der optimistischste Visionär für unmöglich gehalten hätte.
Weiter so und Glück Auf!
Die jüngeren "Semester" können vielleicht gar nicht nachvollziehen, wie sich unsereiner freut, der die Hoch-Zeit der Stillegungsorgien erlebt hat und im Schatten der Abbauzüge groß geworden ist.
Welche Stimmung hier in den wenigen "Alibizügen" mitgefahren ist, welche große innere Enttäuschung und Trauer sich in den Eisenbahnern aufgebaut hat, als ihnen klar wurde, daß man sie abschiebt, wie z-gestellte Wagen, als wäre es nichts gewesen, für was 20, 30, 40 Jahre gearbeitet wurde.
Und nun dies: Frischer Schwung auf alten Gleisen und überwiegend große Zustimmung bei den Menschen der Region.
Summa Summarum: Eine Trendwende, die noch vor 20 Jahren selbst der optimistischste Visionär für unmöglich gehalten hätte.
Weiter so und Glück Auf!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Hey Supi, dann kanns endlich losgehen....
War wegen der Streckenabnahme gestern die Schranken in RaBa 3/4 Stunden unten ? Weiss jemand mehr darüber ? War wohl wieder Sabotage
Die RaBajaner haben ganz schön Umwege gefahren, sogar Busse sind durch die Bahngegnersiedlung gefahren...
Windige Grüße
Eurer Trittbrettfahrer
War wegen der Streckenabnahme gestern die Schranken in RaBa 3/4 Stunden unten ? Weiss jemand mehr darüber ? War wohl wieder Sabotage
Die RaBajaner haben ganz schön Umwege gefahren, sogar Busse sind durch die Bahngegnersiedlung gefahren...
Windige Grüße
Eurer Trittbrettfahrer
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
Ich schließe mich an und freue mich für alle Beteiligten, dass die Abnahme geklappt hat! Allzeit gute Fahrt!
Freue mich schon den halben Tag seit ich erfahren habe, dass die Abnahme erfolgte!
Einfach unbeschreiblich!!!
Jetzt wird am kommenden Samstag mit noch mehr Elan und Eifer angepackt am unteren Abschnitt!
Maurice
Einfach unbeschreiblich!!!
Jetzt wird am kommenden Samstag mit noch mehr Elan und Eifer angepackt am unteren Abschnitt!
Maurice