Auf der Feuerwehrseite von Mogendorf sind ein paar Bilder
http://www.feuerwehr-mogendorf.de/web/i ... y&catid=99
Quelle:www.feuerwehr-mogendorf.de
Lokomotive brannte bei Mogendorf
Re: Lokomotive brannte bei Mogendorf
Ist doch klar, wohin die Lok ging - in den OP auf die Bindweide....würde ich mal sehr stark vermuten...
Ersatz kommt aus Linz
Ersatzlok im Einsatz
Da die am 27.01.2010 bei Mogendorf durch einen Brand beschädigte Diesellok
der Firma Schütz (ex Weba 6) noch länger ausfällt, ist als Ersatz 260 109-4
aus Linz b.a.w. für Schütz im Einsatz. In dieser Woche finden wohl die Perso-
nalschulungen und Prüfungen für die Tf von Schütz und Weba statt ...
Da die am 27.01.2010 bei Mogendorf durch einen Brand beschädigte Diesellok
der Firma Schütz (ex Weba 6) noch länger ausfällt, ist als Ersatz 260 109-4
aus Linz b.a.w. für Schütz im Einsatz. In dieser Woche finden wohl die Perso-
nalschulungen und Prüfungen für die Tf von Schütz und Weba statt ...
Ich glaube, zu diesem Thema sagte ich bereits mehrmals etwas....
Das sind alles bedarfsweise Rangierfahrten, weil Siershahn - Selters schon seit Jahren ein Bahnhofsgleis von Siershahn ist. Aber wer am Vormittag in Siershahn bzw. am Strecken- äääh Bahnhofsgleis erscheint, hat gute Karten. Und nur hier wird die 260 eingesetzt werden. Zumindest planmäßig. Zu meinen WEBA-Zeiten rückte das Dreibein auch schon mal als Hilfslok Richtung Altenkirchen aus, wenn man auf schlüpfrigen Schienen liegengeblieben war, oder den Zug aus umlauftechnischen Gründen nur bis Raubach, Dierdorf oder so bringen konnte....
Ob die Lok auch mal auf die Bindweide fährt, und damit ins Holzbach-, Wied-, Sieg- und Elbbachtal kommt, mögen uns die noch aktiven WEBAler verraten.....
Das sind alles bedarfsweise Rangierfahrten, weil Siershahn - Selters schon seit Jahren ein Bahnhofsgleis von Siershahn ist. Aber wer am Vormittag in Siershahn bzw. am Strecken- äääh Bahnhofsgleis erscheint, hat gute Karten. Und nur hier wird die 260 eingesetzt werden. Zumindest planmäßig. Zu meinen WEBA-Zeiten rückte das Dreibein auch schon mal als Hilfslok Richtung Altenkirchen aus, wenn man auf schlüpfrigen Schienen liegengeblieben war, oder den Zug aus umlauftechnischen Gründen nur bis Raubach, Dierdorf oder so bringen konnte....
Ob die Lok auch mal auf die Bindweide fährt, und damit ins Holzbach-, Wied-, Sieg- und Elbbachtal kommt, mögen uns die noch aktiven WEBAler verraten.....
Als ich heute in Siershahn am Einfahrtsignal in Siershahn vorbei kam sah ich wie die schöne Maschien gerade dort im Anschlussgleis rangierte. Tolles Teil wirklich wunderschön!