So ich zeig mal paar Bilder von diesem Winter schonmal jetzt, obwohl der Winter eigentlich noch nicht ganz zu ende ist
20.12.2009: Es stand Limburg und Lahntal auf dem Programm
612 622 auf dem Weg als RE nach Koblenz Hbf von Gießen
29.12.2009: Diesmal ging es an die Sieg und nach Siegen und Umgebung
Mal ganz ohne Zug die Bahnhofsausfahrt von Altenkirchen
VT 209 in Au(Sieg)
15.20.2010: Altenkirchen
Der VEC von Au nach Limburg bei der Einfahrt in den Bahnhof
16.02.2010: Köln + Siegtal
Ich weis das gehört eigentlich nicht in diese Forumsregion aber ich wollte es trotzdem mal zeigen
Nun werden die RE9 Verstärkerleistungen von 111er gezogen (111 120 2)
Villeicht kommt einem diese Fuhre bekannt vor
Nur aus der Gegenrichtung und Zugeparkt durch einen Vectus
Dann heute : Hachenburg
VT 202 kurz vor Hachenburg
Und mit dem Vorsignal
Das wars heut von mir
Ich hoffe die Bilder gefallen
LG
Kai
Winter 2009/2010 bis jetzt (mit Bildern)
-
- Oberinspektor A10
Re: Winter 2009/2010 bis jetzt (mit Bildern)
Hallo Kai!
Mal recht erfrischend ein Bild aus Au/Sieg zu sehen,war schon lange nicht mehr da. Über Au / Sieg fuhr ich über zwei Jahre lang in die Berufsschule nach Betzdorf,wenn ich mir vorstelle welche Garnituren damals eingesetzt wurden......und nichts fotografiert... Das klackern der Loks beim anfahren höre ich heute noch.
Gruß!
Mal recht erfrischend ein Bild aus Au/Sieg zu sehen,war schon lange nicht mehr da. Über Au / Sieg fuhr ich über zwei Jahre lang in die Berufsschule nach Betzdorf,wenn ich mir vorstelle welche Garnituren damals eingesetzt wurden......und nichts fotografiert... Das klackern der Loks beim anfahren höre ich heute noch.
Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Hallo.
Der RE9 Verstärker wird aber teilweise auch noch mit 110 oder 423 gefahren.
Gruß
der Bahnminister
Der RE9 Verstärker wird aber teilweise auch noch mit 110 oder 423 gefahren.
Gruß
der Bahnminister
Moin
Hast du die 110er fahrtzeiten?
LG
Kai
Hast du die 110er fahrtzeiten?
LG
Kai
Nein. Die 110er verkehren meist dann, wenn man grad keine 111er mehr übrig hat.
Hab die 110er aber schon des öfteren auf der Freitags Runde gesehen, die in KK ab 13:58 Uhr verkehrt. Da könntest du Chancen haben sie zu erwischen.
Gruß
Bahnminister
Hab die 110er aber schon des öfteren auf der Freitags Runde gesehen, die in KK ab 13:58 Uhr verkehrt. Da könntest du Chancen haben sie zu erwischen.
Gruß
Bahnminister
Hallo,
seit dem Fahrplanwechsel ist wohl das Zugpärchen, welches bis dahin immer mit 423 gefahren wurde in den allgemeinen Verstärkerplan eingebunden worden.
Seit Fahrplanwechsel werden alle 3 Zugpaare wohl (würde zu meinen Beobachtungen so passen) mit 111+n-Wagen-Zügen in einem dreitägigen Umlauf gefahren. Von Zeit zu Zeit schwimmt auch mal eine 110 mit. Zuletzt habe ich 110 494 gesichtet... Die 423er habe ich seit Fahrplanwechsel nicht mehr mit RE9-Verstärkern gesehen - nur, wie gewohnt als S12
Grüße,
Martin
seit dem Fahrplanwechsel ist wohl das Zugpärchen, welches bis dahin immer mit 423 gefahren wurde in den allgemeinen Verstärkerplan eingebunden worden.
Seit Fahrplanwechsel werden alle 3 Zugpaare wohl (würde zu meinen Beobachtungen so passen) mit 111+n-Wagen-Zügen in einem dreitägigen Umlauf gefahren. Von Zeit zu Zeit schwimmt auch mal eine 110 mit. Zuletzt habe ich 110 494 gesichtet... Die 423er habe ich seit Fahrplanwechsel nicht mehr mit RE9-Verstärkern gesehen - nur, wie gewohnt als S12
Grüße,
Martin
Richtig, weil die im Moment zu wenig 423 haben