Hallo,
nachdem Schimi ja bereits seine "Bilder mit frustigem Ende" eingestellt hat (danke!), möchte ich doch auch mal was Wahres erzählen:
Ganz ehrlich: Als ich am Karnevalsdienstag von meinen Eltern von Rüdesheim Richtung Remscheid losgefahren bin, hatte ich wirklich nicht vor, irgendwelche Eisenbahnbilder zu machen. Und deswegen bin ich auch nicht in Bingen mit der Fähre Richtung Hunsrück-Autobahn übergesetzt, sondern bin an der rechten Rheinstrecke Richtung Koblenz gefahren.
Aber das Schicksal ist unerbittlich, man kann seinem Schicksal nicht entgehen: In St. Goarshausen wurden wir erstmals auf eine Baustelle hinter Kestert hingewiesen. Aber da ließen wir uns noch nicht abschrecken. Doch hinter Kestert war dann kein Weiterkommen mehr möglich. Also mussten wir umdrehen.
Was tun? Bei dem Wetter über einsame Landstraßen quer durch den Taunus? Dann lieber mit der Fähre nach St. Goar und doch auf die Autobahn.
Womit ich meinem Schicksal ausgeliefert war. Sobald wir das Rheintal verlassen hatten, riss der Himmel auf und die Sonne brannte hämisch auf die weißverschneite Landschaft. Und im Radio erzählten sie, dass der Januar viel zu kalt und mit 7 (!) Sonnenstunden auch viel zu schattig war ......
Ihr ahnt sicherlich, was nun kommen musste. Geradezu zwanghaft und "rein zufällig" führte micht der weitere Weg zur Autobahnauffahrt Boppard (wieso eigentlich Boppard?) an Ehr vorbei ....
In einem Anfall wahnhaften Zwangs und unter Einsatz meines Lebens parkte ich mein Auto in einer Schnee-Wehe, stürzte ich mich in den Einschnitt nördlich Ehr und machte zwei Bilder:
Als ich zurückkam, erzählten mir meine im Auto zurückgeblieben Kinder, da sei eine unbekannte "merkwürdige Person" mit Kamera vorbeigekommen, aber weitergefahren ..... Wer mag das wohl gewesen sein?
Jedenfalls schüttelte ich mir den Schnee aus den Schuhen und fuhr weiter ..... aber das Schicksal war noch nicht fertig mit mir: Kurz hinter Fleckersthöhe überholten wir auf der Straße den Zug, was bei mir wieder zu zwanghaften Reaktionen - nämlich mit Vollgas nach Buchholz fahren - führte und folgendes dritte Bild ermöglichte:
Allmählich setzte bei mir wieder der Verstand ein und mit Rücksicht auf den Rest der Familie ging es dann auf die Autobahn. Wobei ich wehmütig an die Zugleistungen dachte, die ich wegen dieser heroischen und familienfreundlichen Tat deswegen nicht mehr ablichten konnte. Doch wie ich aus Schimi's Beitrag erfahren habe, habe ich tatsächlich doch nicht so viel verpasst, weil die 218 kurz danach ihren Dienst quittiert hat
Woran man sieht: Man kann seinem - manchmal auch wohlgesonnenen - Schicksal nicht entgehen
Es grüßt herzlich
Andreas T
Karnevalsdienstag an der Strecke nach Emmelshausen (m3B)
Karnevalsdienstag an der Strecke nach Emmelshausen (m3B)
Zuletzt geändert von Andreas T am Fr 9. Apr 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Karnevalsdienstag an der Strecke nach Emmelshausen (m3B)
ja, so ist das, wenn man vom Eisenbahn-Bazillus befallen wird. Da gibt es kein Entkommen.
Da kann man sich noch so dagegen wehren, es nützt nix. Und meistens kommen dann noch so herrliche Bilder dabei raus, wie bei dir.
Herzliche Grüße von einem, der regelmäßig die selben Erfahrungen machen muss.
Da kann man sich noch so dagegen wehren, es nützt nix. Und meistens kommen dann noch so herrliche Bilder dabei raus, wie bei dir.
Herzliche Grüße von einem, der regelmäßig die selben Erfahrungen machen muss.
Andreas T hat geschrieben:
In einem Anfall wahnhaften Zwangs und unter Einsatz meines Lebens parkte ich mein Auto in einer Schnee-Wehe, stürzte ich mich in den Einschnitt nördlich Ehr und machte zwei Bilder...
Hallo Andreas,
gut das du alles heil überstanden hast, sonnst könnten wir uns ja nicht mehr an deinen Bildern erfreuen...
Beste Grüße
Gerd
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Für solche Situationen sollte man besser im Handschuhfach ständig ein paar Herztropfen mitführen.......Andreas T hat geschrieben:In einem Anfall wahnhaften Zwangs und unter Einsatz meines Lebens parkte ich mein Auto in einer Schnee-Wehe, stürzte ich mich in den Einschnitt nördlich Ehr und machte zwei Bilder...
Danke Gerd, sowas wollte ich auch schreiben, er hat einen "packendenden" Bericht zu den Bildern abgeliefert.gt hat geschrieben:gut das du alles heil überstanden hast, sonnst könnten wir uns ja nicht mehr an deinen Bildern erfreuen...
Die Bilder des "unbekannten Fotografen", der da über den Weg lief, und nun in einem anderen Fred zu sehen sind, gefallen freilich auch.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
.... womit durch seinen Beitrag http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=8&t=29309 geklärt wäre, dass meine Kinder "Koblenz Süd" an der Brücke in Ehr beobachtet haben ....
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Hallo Andreas !
Solche Anfälle zwanghaften Wahns können schwere psychische Langzeitstörungen hervorrufen, mit denen nicht zu spaßen ist. Aus medizinischen Gründen muss ich Dich daher dringend aufforden, mir die RAW - Dateien Deiner Aufnahmen zu schicken. Es ist nur zu Deinem Besten !
Viele Grüße,
Frank
Solche Anfälle zwanghaften Wahns können schwere psychische Langzeitstörungen hervorrufen, mit denen nicht zu spaßen ist. Aus medizinischen Gründen muss ich Dich daher dringend aufforden, mir die RAW - Dateien Deiner Aufnahmen zu schicken. Es ist nur zu Deinem Besten !
Viele Grüße,
Frank
Hallo Andreas,
ich habe da Kontakte zu einer "Einrichtung". Da kann man(n) sowas behandeln lassen!
Aber sehr schöne Bilder, trotzdem!
Gruß von 212 096
ich habe da Kontakte zu einer "Einrichtung". Da kann man(n) sowas behandeln lassen!
Aber sehr schöne Bilder, trotzdem!
Gruß von 212 096
Aha, jetzt weiß ich auch, wer dort die frischen Fußspuren im Einschnitt Ehr gemacht hat. Diese Bilder waren mir leider dort nicht mehr vergönnt.
Gruß: Schimi