Hallo Ralf,
das Sonnenuntergangsbild ist für mich deeeer Hit
Herzliche Grüße
GZ1000? (8 B)
Re: GZ1000? (8 B)
Die Lok fuhr im letzten Jahr 1000 Meter lange Versuchsgüterzüge zwischen Rotterdam und Oberhausen.Ralf1972 hat geschrieben: Warum steht denn auf der 189 072 "GZ1000"? Bild entstanden hinter Oberhausen
http://www.lokrundschau.de/inhalt/Magazin/242/005.htmlErstmals 1.000-Meter-Güterzug erprobt
Etwas nach unten scrollen.
Gruß: Schimi
Hallo,
sehr schöne "Dienstbilder" ! Danke fürs zeigen.
Schade das nicht mehr Loks der Baureihe 120 gebaut worden sind, hat diese doch noch ein wenig das alte DB "Gesicht".
Die LOK MAGAZIN Lok sieht ja verboten aus!
Ich persönlich halte von diesem Verlag eh nichts! Wie gesagt, meine persönliche Meinung
Gruß von 212 096
Schade das nicht mehr Loks der Baureihe 120 gebaut worden sind, hat diese doch noch ein wenig das alte DB "Gesicht".
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich persönlich halte von diesem Verlag eh nichts! Wie gesagt, meine persönliche Meinung
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Gruß von 212 096
Schließe mich da 212 096 an. Der Verlag an sich mag ja noch Okay sein, aber diese Lackierung? Nää, nää, näää!212 096 hat geschrieben:Hallo,
Schade das nicht mehr Loks der Baureihe 120 gebaut worden sind, hat diese doch noch ein wenig das alte DB "Gesicht".![]()
Ich persönlich halte von diesem Verlag eh nichts! Wie gesagt, meine persönliche Meinung![]()
![]()
![]()
Gruß von 212 096
Als ich las, daß die gute alte 1042 neu lackiert worden ist, dachte ich an tannengrün oder blutorange mit dezentem Werbehinweis. Aber nein - wieder eine völlig abartige Phantasie-Bonbon-Farbgebung, die kein Mensch braucht. Wenn man wenigstens keinen Augenkrebs davon bekäme....Schwarz oder irgendeine andere "harmlose" Farbe hätte es ja auch sein können. Daß viele "Eisenbahnfreunde" sowas tolerieren, ja sogar schön finden, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
Als 1985 als erster Triebwagen mit Ganzreklame der Tw 3038 der Kölner Verkehrsbetriebe in "Himmelblau mit Wölkchen" mit Werbung für den Flughafen Köln/Bonn auf meiner Stammlinie 9 auftauchte, im Casettengerät für die Haltestellenansage Kölsche Musik lief, und der Fahrer alle 3 Stationen durchrief: "Die Stewardessen kumme jlich die Musikjrosche kassiere!", fand ich das schön und lustig, aber hätte ich damals geahnt, was das für Formen im 21. Jahrhundert annimmt (mit perforierter Folie überklebte Scheiben, Anteil "nicht-bunter" Züge <30%...), hätte ich das nur rheinisch mit "Öm Joddes Wille!" quittiert.
Ein eklatanter Verstoß gegen Art.6 RhGG (Rheinisches Grundgesetz): "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!" (Übers.: "Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen!")
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Was dieser Exkurs jetzt sollte? Nur meine Einstellung zu Werbeloks dokumentieren...
Hallo zusammen,
also mich erinnert die Lackierung der 1042 etwas an den "Gläsernen Zug".
Was aber nicht heißen soll, das 2 Fahrzeugen das gleiche Blau auch gleich gut steht![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Viele Grüße
Guido
also mich erinnert die Lackierung der 1042 etwas an den "Gläsernen Zug".
Was aber nicht heißen soll, das 2 Fahrzeugen das gleiche Blau auch gleich gut steht
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Viele Grüße
Guido
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Gruselig ist das "Ding" auf jeden Fall anzusehen, aber was sagen die Werbefritzen: AUFFALLEN UM JEDEN PREIS, und wer den zahlt ist ja wohl klar.Dieselpower hat geschrieben:
Schließe mich da 212 096 an. Der Verlag an sich mag ja noch Okay sein, aber diese Lackierung? Nää, nää, näää!
Als ich las, daß die gute alte 1042 neu lackiert worden ist, dachte ich an tannengrün oder blutorange mit dezentem Werbehinweis. Aber nein - wieder eine völlig abartige Phantasie-Bonbon-Farbgebung, die kein Mensch braucht. Wenn man wenigstens keinen Augenkrebs davon bekäme....Schwarz oder irgendeine andere "harmlose" Farbe hätte es ja auch sein können. Daß viele "Eisenbahnfreunde" sowas tolerieren, ja sogar schön finden, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen..
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)