Gestern an der Nahe

Antworten
schimi
Direktor A15

Gestern an der Nahe

Beitrag von schimi »

Nachdem ich Mittags meinen Rausch von Samstag ausgeschlafen hatte bin ich mal etwas zur Nahestrecke an die frische Luft.
Zuerst ging es an den Rotenfels nach Bad Münster.
Bild

Bild

Zwischen Norheim und Niedernhausen bin ich dann etwas durch die Weinberge gewandert.
Bild

Bild

Bild

Etwas später ging es dann zum nächsten kurzen Spaziergang nach Schloßböckelheim
Bild

Bild

Bild

Zum Abschluß dann noch etwas Industrie-Kulisse aus Bad Sobernheim.
Bild
Gruß: Schimi
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Gestern an der Nahe

Beitrag von Pille »

Hallo Schimi !
schimi hat geschrieben:
Zwischen Norheim und Niedernhausen bin ich dann etwas durch die Weinberge gewandert.
Bild
Einer der Gründe, weshalb mich dieses Forum immer wieder auf's Neue begeistert ist die Tatsache, dass mir auch nach fast 30 Jahren Motive vor der Haustür gezeigt werden, an denen ich bislang offenbar blind vorbeigefahren bin. Ich bin schon ganz gespannt, ob im Hochsommer die Sonne abends mal weit genug rumkommt, um diese phantastische Stelle richtig auszuleuchten, ohne das die Schatten zu lang werden.

Schöne Bilder, wie immer !

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
schimi
Direktor A15

Re: Gestern an der Nahe

Beitrag von schimi »

Pille hat geschrieben: Ich bin schon ganz gespannt, ob im Hochsommer die Sonne abends mal weit genug rumkommt, um diese phantastische Stelle richtig auszuleuchten, ohne das die Schatten zu lang werden.
Das ist selbst im Hochsommer ziemlich knapp, habe ich auch schon probiert. In der Kurve kannst du das Bild mit Sonne auf der Seite des Zuges eventuell noch hinbekommen. Auf der Geraden klappt das nur noch mit Sonne auf der Front. Ist wohl eher was für den frühen Morgen.
Das folgende Bild ist ziemlich spät Abends entstanden. Die Schatten kommen immer noch von der anderen Seite.
Bild
Gruß: Schimi
Antworten