Auf Akku Jagd im Ruhrgebiet

Historisches ausserhalb der Region
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Auf Akku Jagd im Ruhrgebiet

Beitrag von 212 096 »

Danke für den Link Tipp.
Da hat sich aber einer auch richtig Mühe gemacht. Interessant zu sehen wie es dort heute aussieht.
Ich mache das mal mit der Fototour im Frühling dorthin, um ein paar "nachher" Bilder zu machen.
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Oh mann, da werden alte Erinnerungen wach. Wie Frank alias Pille schon sagte, da muß man direkt an die alten Straßenfeger von Schimanski denken (die ich heute noch genauso gern sehe, wie damals, als die Straßen am Sonntagabend menschenleer waren, wenn Götz George im Pott aufräumte, und Montags drauf die Anzahl seiner "böses Wort"-Ausdrücke in der Tageszeitung stand.
Danke für den Bilderbogen, danke an HP für die morbiden Links (vor allem für die Warnung mit den schwachen nerven), und Danke für die Motivation, meinen Scanner auch mal wieder warmlaufen zu lassen, um meine Remineszenzen an diese einmalige Bauart auch noch einmal aufzukochen...Es war stets ein Erlebnis, mit dem Heulen des Tatzlagerantriebs Bahnhöfen wie Burscheid, Neandertal, Düren oder Borken entgegenzueilen...

Stelle gerade grinsend fest, daß es hier für Schimmis Sch....-Wort auch eine automatische Filterfunktion zu geben scheint....
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

bei der Jagd nach 044er 1976 im Ruhrpott kam mir 515 620 zwischen "Wanne-Unser Fritz" und Gelsenkirchen-Bismarck vor die Linse

Bild

Herzliche Grüße
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Danke für die Bilder an Alle.

Wenn ich bedenke. dass ich 1981 / 1982 ein jahr in Dülmen verbracht habe,
und auf den heimfahrten öfter über Wanne-Eickel gefahren bin und nix fotografiert habe,
könnte ich mich schwarz ärgern. genauso die 624er im Coesfelder Raum. :cry:

Auf der anderen Seite bin ich immer noch jemand, der gerne mit der Bahn fährt
und dabei auch manchesmal die Kamera vergisst. :(
Andreas T
Oberamtsrat A13

Einfach schön ....

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

einfach schön ....

es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)
Antworten