Die kroatische Licka-Bahn noch ohne Pannolinos 2002, Teil 4
Die kroatische Licka-Bahn noch ohne Pannolinos 2002, Teil 4
Dieser Beitrag ist umgezogen! Siehe Signatur!
Zuletzt geändert von Dieselpower am Di 16. Mär 2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Die kroatische Licka-Bahn noch ohne Pannolinos 2002, Teil 4
Hallo,
einfach SUPER!
Hat jemand von euch eine Ahnung wie es im Moment Güterzugmässig (Zugdichte) auf der Licka Bahn aussieht?
Ich beabsichtige evtl im Mai dorthin zu fahren.
Hat die Wirtschaftskrise auch dort zugeschlagen. In Slowenien hatte ich letzten Juni in der Gegend um Nova Gorica noch Glück mit den Güterzügen, 4-5 je Richtung pro Tag, drei Monate später hat ein Bekannter von mir in einer ganzen Woche einen einzigen Zug sichten können, wegen der Wirtschafskrise wie die Bahner vor Ort sagten.
Gibt es evtl eine Quelle im Internet wo man Infos zu den Güterzügen findet, in einigen Berichten auf DSO vom letzten Jahr ging immer wieder von einer offiziellen Seite der HZ Rede, den Link wollt mir aber niemand verraten.
Liebe Grüsse
fdl-lux
P.S Nicht vergessen, Ängelholm (Schweden), grosses GM Event mit viel 567 B und C Sound im Mai!
einfach SUPER!
Hat jemand von euch eine Ahnung wie es im Moment Güterzugmässig (Zugdichte) auf der Licka Bahn aussieht?
Ich beabsichtige evtl im Mai dorthin zu fahren.
Hat die Wirtschaftskrise auch dort zugeschlagen. In Slowenien hatte ich letzten Juni in der Gegend um Nova Gorica noch Glück mit den Güterzügen, 4-5 je Richtung pro Tag, drei Monate später hat ein Bekannter von mir in einer ganzen Woche einen einzigen Zug sichten können, wegen der Wirtschafskrise wie die Bahner vor Ort sagten.
Gibt es evtl eine Quelle im Internet wo man Infos zu den Güterzügen findet, in einigen Berichten auf DSO vom letzten Jahr ging immer wieder von einer offiziellen Seite der HZ Rede, den Link wollt mir aber niemand verraten.
Liebe Grüsse
fdl-lux
P.S Nicht vergessen, Ängelholm (Schweden), grosses GM Event mit viel 567 B und C Sound im Mai!
Re: Die kroatische Licka-Bahn noch ohne Pannolinos 2002, Teil 4
Hallo fdl-lux!
Es gibt sogar eine ganz tolle Infoseite, allerdings in englischer Sprache, dort gibt es sogar eine Schnittstelle zu den Verkehrsrechnern der HZ. Und das ganze offiziell und legal! Hier bekommst Du die ganze Reihung, Bespannung, Last und Beladung ALLER Wagen im Zug angezeigt und die aktuelle Fahrplanlage. Man kann via Fahrzeugnummer Suchen, oder über die Zugnummer, wenn bekannt usw....Archiv der Standorte der letzten Tage jedes Fahrzeugs.....eine tolle Sache!
Der Link lautet: http://www.hz-online.fsnet.co.uk
Ich wünsche sehr viel Spaß beim Stöbern...wenn einmal die Bedienung sitzt, und Zugnummern bekannt sind, macht es richtig Spaß....
Es gibt sogar eine ganz tolle Infoseite, allerdings in englischer Sprache, dort gibt es sogar eine Schnittstelle zu den Verkehrsrechnern der HZ. Und das ganze offiziell und legal! Hier bekommst Du die ganze Reihung, Bespannung, Last und Beladung ALLER Wagen im Zug angezeigt und die aktuelle Fahrplanlage. Man kann via Fahrzeugnummer Suchen, oder über die Zugnummer, wenn bekannt usw....Archiv der Standorte der letzten Tage jedes Fahrzeugs.....eine tolle Sache!
Der Link lautet: http://www.hz-online.fsnet.co.uk
Ich wünsche sehr viel Spaß beim Stöbern...wenn einmal die Bedienung sitzt, und Zugnummern bekannt sind, macht es richtig Spaß....
Re: Die kroatische Licka-Bahn noch ohne Pannolinos 2002, Teil 4
Hallo Dieselpower,
Vielen Dank für den Link, ich glaube es ist genau die Seite nach der ich gesucht habe.
Werde mich demnächst dann mal durchklicken.
Beste Grüsse
fdl-lux
Vielen Dank für den Link, ich glaube es ist genau die Seite nach der ich gesucht habe.
Werde mich demnächst dann mal durchklicken.
Beste Grüsse
fdl-lux
Re: Die kroatische Licka-Bahn noch ohne Pannolinos 2002, Teil 4
Hallo Fdl-Lux!
Zu deiner Frage nach der Zugdichte...
Hab auf der Seite mal ein paar mir noch von damals bekannte Zugnummern eingegeben, und siehe da man sieht zwei Dinge:
a) Nicht in jedem Land muß man alle 4 Wochen Vorschriften und Zugnummern etc. ändern und das Rad neu erfinden, die Nummern sind noch fast alle die selben.
b) Die gemischten Züge (60308 und 60309) fallen heute oft noch länger aus, als früher, allerdings sind sie ziemlich Containerlastig geworden, wie es scheint, da gibts wohl ein neues Terminal, würde ich sagen, nun, man geht ein wenig auch dort mit der Zeit . Die Ganzzüge haben übrigens oft Nummern wie 611xx und 613xx.
Um Zugnummern herauszufinden ein kleiner Tip: Einfach die Nummer einer aktiven 2062.1 eingeben (Ist in der Auswahlleiste unter "GM-Loco-enquiry" zu finden, und den Report der letzten Fahrten aufrufen. Ein Bißchen mühselig, aber die Arbeit lohnt sich!
Zu deiner Frage nach der Zugdichte...
Hab auf der Seite mal ein paar mir noch von damals bekannte Zugnummern eingegeben, und siehe da man sieht zwei Dinge:
a) Nicht in jedem Land muß man alle 4 Wochen Vorschriften und Zugnummern etc. ändern und das Rad neu erfinden, die Nummern sind noch fast alle die selben.
b) Die gemischten Züge (60308 und 60309) fallen heute oft noch länger aus, als früher, allerdings sind sie ziemlich Containerlastig geworden, wie es scheint, da gibts wohl ein neues Terminal, würde ich sagen, nun, man geht ein wenig auch dort mit der Zeit . Die Ganzzüge haben übrigens oft Nummern wie 611xx und 613xx.
Um Zugnummern herauszufinden ein kleiner Tip: Einfach die Nummer einer aktiven 2062.1 eingeben (Ist in der Auswahlleiste unter "GM-Loco-enquiry" zu finden, und den Report der letzten Fahrten aufrufen. Ein Bißchen mühselig, aber die Arbeit lohnt sich!
Re: Die kroatische Licka-Bahn noch ohne Pannolinos 2002, Teil 4
Hallo,
Ich hab's ausprobiert über die Loknummer.
Sehr interessant dass sowas öffentlich zugänglich ist!
Vielen Dank für die Info's.
Hoffe dass es für Mai mit der Reise dorthin klappt.
Beste Grüsse
fdl-lux
Ich hab's ausprobiert über die Loknummer.
Sehr interessant dass sowas öffentlich zugänglich ist!
Vielen Dank für die Info's.
Hoffe dass es für Mai mit der Reise dorthin klappt.
Beste Grüsse
fdl-lux