Rhenus Veniro 650er
Re: Rhenus Veniro 650er
> und wer sagt das ???
Einer, der es wissen muss
> bisher ist der 650 immer noch nicht zugelassen auf der Steilstrecke
Das habe ich auch nicht beahuptet. Aber es gibt andere, problematischere Zulassungsprobleme im deutschen Markt, siehe BR 440 etc.
Einer, der es wissen muss
> bisher ist der 650 immer noch nicht zugelassen auf der Steilstrecke
Das habe ich auch nicht beahuptet. Aber es gibt andere, problematischere Zulassungsprobleme im deutschen Markt, siehe BR 440 etc.
Re: Rhenus Veniro 650er
Ich will kein Öl ins Feuer gießen, aber wie es momentan aussieht gibt es eine (vorläufige?) Zulassung zum Betrieb der 650er auf der Steilstrecke nicht vor dem 04.12.2009.
mendener
Re: Rhenus Veniro 650er
Hallo mendener
... wo ist da jetzt das Problem? Fahrplanwechsel ist doch erst am 13.12.2009 ...
(Ich hatte erst mal nach dem Jahr geschaut, ob Du nicht 2010 geschrieben hast)
Gruß HP
... wo ist da jetzt das Problem? Fahrplanwechsel ist doch erst am 13.12.2009 ...
(Ich hatte erst mal nach dem Jahr geschaut, ob Du nicht 2010 geschrieben hast)
Gruß HP
Re: Rhenus Veniro 650er
... wo ist da jetzt das Problem? Fahrplanwechsel ist doch erst am 13.12.2009 ...
Stimmt eigentlich. Das sind dann noch 5 x a um möglicherweise eine Ersatzlösung hinzuzaubern. Hoffen wir für die Regelfahrgäste, dass es nicht so weit kommt.
a= Werktags außer Sa
Stimmt eigentlich. Das sind dann noch 5 x a um möglicherweise eine Ersatzlösung hinzuzaubern. Hoffen wir für die Regelfahrgäste, dass es nicht so weit kommt.
a= Werktags außer Sa
mendener
Re: Rhenus Veniro 650er
Gibt es denn mittlerweile jemanden, der etwas zuverlässiges zum Thema weiß? Gruß von 212 096
Re: Rhenus Veniro 650er
Hallo,
aha, na lassen wir uns überraschen. Wenn Du was neues weißt, kannst Du Dich ja mal melden. Vielen Dank, gruß von 212 096
aha, na lassen wir uns überraschen. Wenn Du was neues weißt, kannst Du Dich ja mal melden. Vielen Dank, gruß von 212 096
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Re: Rhenus Veniro 650er
Naja, mit dem Bus kann man auch die paar Leute hoch und runter schippern... aber es wird ja alles besser...olipet91 hat geschrieben:Meine letzte Info vom Rhenus Veniro Büro direkt ist zwei Wochen alt und demnach wird man im Falle einer weiteren Zulassungsverzögerung ein anderes als das jetzige Ersatzkonzept ausarbeiten. Wie das genau aussehen soll, war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, aber man plant nicht mehr viel länger mit DB Regio (218+Wz) zusammenzuarbeiten.
PS: evtl verteilt man ja Taxigutscheine, soll unterm Strich kostengünstiger sein, als selbst zu fahren...
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Re: Rhenus Veniro 650er
Hallo Freunde,
na, daß Rhenus Veniro einen Schienenersatzverkehr einrichtet, hoffe ich ja mal nicht. Das wäre die schlechteste aller denkbaren Lösungen!
Ich hoffe, man kommt auf eine bessere als genau diese Idee...
Gruß Greg
na, daß Rhenus Veniro einen Schienenersatzverkehr einrichtet, hoffe ich ja mal nicht. Das wäre die schlechteste aller denkbaren Lösungen!
Ich hoffe, man kommt auf eine bessere als genau diese Idee...
Gruß Greg
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Re: Rhenus Veniro 650er
Womit wollen sie denn dann fahren ?? Mit dem Regioschütteln ???
Nicht wirklich ! und Alternativen gibt es außer den 218 momentan nicht, es sei denn man will sich eine 285 anmieten, wozu aber die freien Steuerwagen fehlen, da diese ja im Moment im Auftrag von der €bahn unterwegs sind.
Nicht wirklich ! und Alternativen gibt es außer den 218 momentan nicht, es sei denn man will sich eine 285 anmieten, wozu aber die freien Steuerwagen fehlen, da diese ja im Moment im Auftrag von der €bahn unterwegs sind.
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Re: Rhenus Veniro 650er
Marco Baurhenn hat geschrieben:Naja, mit dem Bus kann man auch die paar Leute hoch und runter schippern...
aber es wird ja alles besser...
PS: evtl verteilt man ja Taxigutscheine, soll unterm Strich kostengünstiger sein,
als selbst zu fahren...
Moin Marco,Marco Baurhenn hat geschrieben:Womit wollen sie denn dann fahren ?? Mit dem Regioschütteln ???
Nicht wirklich ! und Alternativen gibt es außer den 218 momentan nicht,
es sei denn man will sich eine 285 anmieten, wozu aber die freien Steuer-
wagen fehlen, da diese ja im Moment im Auftrag von der €bahn unterwegs
sind.
Sorry, aber die aktuellen Kommentare nerven!
Man wird von Seiten des Aufgabenträgers (der ja auch
nicht völlig unschuldig an dem Desaster ist) und dem
Betreiber an möglichen Alternativen basteln, um mög-
lichst bald die offenbar inzwischen doppelt so teure DB
Regio gegen eine andere Lösung ersetzen zu können.
Ich hoffe nur, das auch "die Schuldigen" von Seiten der
Fahrzeug-Industrie ihren (finanziellen) Anteil an den von
ihnen mitverschuldeten Zulassungs-Verzögerungen tragen.
Ich denke, sobald da etwas gefunden ist, wird man Herrn
Baurhenn als erstes exklusiv informieren
Gruß Hans-Peter
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Rhenus Veniro 650er
Ich sehe schon kommen, daß hier wieder die Fahrzeuge aushelfen müssen, die 25 Jahre zuverlässig den Hunsrück bedient haben, die guten robusten Schienenbusse. Ohnehin an Sitzkomfort unübertroffen und darauf kommt es ja mal vorrangig an: Daß die Reisenden zuverlässig und bequem sitzend von A nach B gebracht werden - frei von allen modernen Eitelkeiten, Schuldzuweisungen und Mutmaßungen. Wenn ich mir die heutige Ingenieurausbildung und das, was moderne "Techniker" hervorbringen ansehe, wundert mich eigentlich auch nichts mehr. Der graduierte deutsche Ingenieur, nach 10 Semestern und vielen praktischen Einheiten als "Werkstudent" aus einer guten technischen Hochschule hervorgegangen - es war DAS Erfolgsmodell und DER Exportschlager.
Bologna hat uns auch das noch genommen und stattdessen den Bachelor nach 6 Semestern an einer Schmalspurhochschule, genannt FH hervorgebracht: 24-jährige Knaben, die nicht merken, wenn man die Konstruktionszeichnung auf den Kopf hängt (was ich selbst erlebt habe).
Es ist eine Schande, daß es in dem Land von Otto, Benz, Diesel, Daimler, Bosch und Lilienthal nicht möglich ist, einen steilstreckentauglichen Triebwagen herauszubringen, der ohne große Hürde einsatzfähig ist.
Wahrscheinlich haben die Chinesen, Japaner oder Polen eher einen bemannten Flug zur Venus auf den Weg gebracht, als daß ein moderner VT Emmelshausen erreicht.
Ich frage mich bei der Gelegenheit auch immer, warum sich nicht hier auch mal das unbestritten hohe Know How deutscher Automobilbauer einbringt, die ja permanent über Umsatzrückgänge jammern und sich jeden auf Halde produzierten Schrotthaufen noch mit Steuermilliarden subventionieren lassen. Ein moderner leistungsfähiger VT als Gemeinschaftsprojekt von Opel, Ford und VW - vielleicht könnte mit der Sparte "Schienenverkehr" so mancher Arbeitsplatz gererttet werden.
Bologna hat uns auch das noch genommen und stattdessen den Bachelor nach 6 Semestern an einer Schmalspurhochschule, genannt FH hervorgebracht: 24-jährige Knaben, die nicht merken, wenn man die Konstruktionszeichnung auf den Kopf hängt (was ich selbst erlebt habe).
Es ist eine Schande, daß es in dem Land von Otto, Benz, Diesel, Daimler, Bosch und Lilienthal nicht möglich ist, einen steilstreckentauglichen Triebwagen herauszubringen, der ohne große Hürde einsatzfähig ist.
Wahrscheinlich haben die Chinesen, Japaner oder Polen eher einen bemannten Flug zur Venus auf den Weg gebracht, als daß ein moderner VT Emmelshausen erreicht.
Ich frage mich bei der Gelegenheit auch immer, warum sich nicht hier auch mal das unbestritten hohe Know How deutscher Automobilbauer einbringt, die ja permanent über Umsatzrückgänge jammern und sich jeden auf Halde produzierten Schrotthaufen noch mit Steuermilliarden subventionieren lassen. Ein moderner leistungsfähiger VT als Gemeinschaftsprojekt von Opel, Ford und VW - vielleicht könnte mit der Sparte "Schienenverkehr" so mancher Arbeitsplatz gererttet werden.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Rhenus Veniro 650er
Danke für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele