Zweite Fahrt ins Kalkwerk Steeden am 08.02.2010
Zweite Fahrt ins Kalkwerk Steeden am 08.02.2010
Aus gewöhnlich "gut unterrichteten Quellen" ist zu erfahren,
dass am Montag, 08.02. ein BASF-Leerzug von Ludwigshafen
nach Steeden (Ankunft ca. 10 Uhr) verkehren wird.
Strecke:
LU BASF - MA-Friedrichsfeld - DA-Kranichstein -
Abzw. Steinerts/Mainaschaff- Hanau West - FB -
GI-Bergwald - WZ - Kerkerbach
Rückfahrt Steeden bereits gegen 12 Uhr.
Rückweg soll ab Friedberg direkt über Frankfurt nach
Darmstadt Hbf und MA-Friedrichsfeld erfolgen.
edit: Fehlerhafte Vermutungen getilgt
dass am Montag, 08.02. ein BASF-Leerzug von Ludwigshafen
nach Steeden (Ankunft ca. 10 Uhr) verkehren wird.
Strecke:
LU BASF - MA-Friedrichsfeld - DA-Kranichstein -
Abzw. Steinerts/Mainaschaff- Hanau West - FB -
GI-Bergwald - WZ - Kerkerbach
Rückfahrt Steeden bereits gegen 12 Uhr.
Rückweg soll ab Friedberg direkt über Frankfurt nach
Darmstadt Hbf und MA-Friedrichsfeld erfolgen.
edit: Fehlerhafte Vermutungen getilgt
Zuletzt geändert von eta176 am Mo 8. Feb 2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Beiträge: 785
- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Re: Zweite Fahrt ins Kalkwerk Steeden am 08.02.2010
Mal die Zeiten für die Lahn:
DGS 92445
GI-Bergwald 09:43
Wetzlar Gbf 09:52
Kerkerbach 10:35
DGS 92449
Kerkerbach 13:23
Wetzlar Gbf 14:07
GI-Bergwald 14:17
Zuglok G1206
DGS 92445
GI-Bergwald 09:43
Wetzlar Gbf 09:52
Kerkerbach 10:35
DGS 92449
Kerkerbach 13:23
Wetzlar Gbf 14:07
GI-Bergwald 14:17
Zuglok G1206
Re: Zweite Fahrt ins Kalkwerk Steeden am 08.02.2010
DGS 92449 hat Kerkerbach bereits gut eine Stunde vor Plan verlassen
und brauste um 12.20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit unter Schloß
Schadeck in Richtung GI-Bergwald davon (mit 12 Kesselwagen und
dem bei der ersten Fahrt überführten Kalkstaub-Wagen)
Im Kalkwerk Schaefer in Runkel-Steeden
Zuglok ist 500 1836, Vossloh G1206 (275 635-1 D-WLS)
Zug zwischen Steeden und Kerkerbach
Unterhalb von Schloß Schadeck
Mehr interessante Fotos von der Hinfahrt gibt's heute Abend von RMK
und brauste um 12.20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit unter Schloß
Schadeck in Richtung GI-Bergwald davon (mit 12 Kesselwagen und
dem bei der ersten Fahrt überführten Kalkstaub-Wagen)
Im Kalkwerk Schaefer in Runkel-Steeden
Zuglok ist 500 1836, Vossloh G1206 (275 635-1 D-WLS)
Zug zwischen Steeden und Kerkerbach
Unterhalb von Schloß Schadeck
Mehr interessante Fotos von der Hinfahrt gibt's heute Abend von RMK
Re: Zweite Fahrt ins Kalkwerk Steeden am 08.02.2010
Prima Jonathan,
dass es noch geklappt hat
Langweilig ist irgendwie anders ...
Bis zur nächsten Fahrt werden wir
uns einige Zeit gedulden müssen
Gruß HP
dass es noch geklappt hat
Langweilig ist irgendwie anders ...
Bis zur nächsten Fahrt werden wir
uns einige Zeit gedulden müssen
Gruß HP
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Beiträge: 785
- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Re: Zweite Fahrt ins Kalkwerk Steeden am 08.02.2010
Danke für den Blick auf die Bilder und schönen Gruß an ETA176. Ich bin ja in kerekerbach ziemlich schnell und grußlos weg, ich wollte den Zug noch in Eunkel am Lahnufer, Höhe ESig aus Richtung Villmar "machen" und das hat dann so gerade eben noch geklappt.
Interessantes Erlebnis am Rande. Am Morgen hatte ich mich rechtzeitig in Stockhausen am ESig postioniert als hinter mir auf der Straße ein Auto hält. Die ältere Dame am Steuer schaut mich genau an und fährt dann weiter. 15 oder 20 Minuten später kommt dann plötzlich ein blau-silbernes Auto mit blauen lampen auf dem Dach. Die drei (!!) Herren fragen mich, was ich hier denn so mache, eine besorgte Bürgerin hätte sie informiert, dass da jemand steht und ihr nicht geantwortet habe. Auf meine Antwort, sie habe mich ja auch nichts gefragt, antworten sie lächelnd, dass sie sich sowas schon gedacht hätten. Sie möchten dann aber doch gerne abschließend noch einen Blick in meine Fototasche werfen und ich garniere das ganze noch damit, dass ich ihnen auch einen Blick auf die Fplo gewähre ...
Kurz nach ihrem Verschwinden klappert dann auch schon das Signal, 15 Minuten vor der Planzeit des 92445 und was kommt: Eine zweite, mir unbekannte Sonderleistung. Zwei 203er von DB-Netz, die in Sandwichtraktion mit dem 719.1 gen Limburg unterwegs sind!
Interessantes Erlebnis am Rande. Am Morgen hatte ich mich rechtzeitig in Stockhausen am ESig postioniert als hinter mir auf der Straße ein Auto hält. Die ältere Dame am Steuer schaut mich genau an und fährt dann weiter. 15 oder 20 Minuten später kommt dann plötzlich ein blau-silbernes Auto mit blauen lampen auf dem Dach. Die drei (!!) Herren fragen mich, was ich hier denn so mache, eine besorgte Bürgerin hätte sie informiert, dass da jemand steht und ihr nicht geantwortet habe. Auf meine Antwort, sie habe mich ja auch nichts gefragt, antworten sie lächelnd, dass sie sich sowas schon gedacht hätten. Sie möchten dann aber doch gerne abschließend noch einen Blick in meine Fototasche werfen und ich garniere das ganze noch damit, dass ich ihnen auch einen Blick auf die Fplo gewähre ...
Kurz nach ihrem Verschwinden klappert dann auch schon das Signal, 15 Minuten vor der Planzeit des 92445 und was kommt: Eine zweite, mir unbekannte Sonderleistung. Zwei 203er von DB-Netz, die in Sandwichtraktion mit dem 719.1 gen Limburg unterwegs sind!
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 749
- Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54
Re: Zweite Fahrt ins Kalkwerk Steeden am 08.02.2010
Hallo ins Forum,
was ist denn das für ein Mast auf Hennings Bild im Hintergrund? Der stand doch früher noch nicht da?
Gruß
Roland
was ist denn das für ein Mast auf Hennings Bild im Hintergrund? Der stand doch früher noch nicht da?
Gruß
Roland
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2284
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Zweite Fahrt ins Kalkwerk Steeden am 08.02.2010
Einer der vielen schönen GSMR-Masten.
(Kann Spuren von Irnoie enthalten!)
(Kann Spuren von Irnoie enthalten!)
Re: Zweite Fahrt ins Kalkwerk Steeden am 08.02.2010
Na da hoffe ich jetzt mal, dass ich die Erwartungen erfüllen kann.eta176 hat geschrieben:DGS 92449
Mehr interessante Fotos von der Hinfahrt gibt's heute Abend von RMK
Durchfahrt in Runkel
Umsetzen in Kerkerbach von Gl 3 nach Gl 4
auf dem Weg ins Werk
Rangieren mit starker Besetzung auf der Spitze
der Übungswagen wird beigeschoben
Abfahrt aus dem Werk
Gruß RMK!
Re: Zweite Fahrt ins Kalkwerk Steeden am 08.02.2010
Weitaus "farbärmer" ging es dann innerhalb des Werkes weiter
In den drei Silos soll zukünftig die Menge für die Beladung jeweils eines "Ganzzuges" lagern.
Nach Angaben der Werkleitung verkehren voraussichtlich ab Juli vier Züge pro Woche mit
jeweils zwölf Wagen. Weder tägliche Fahrten noch die doppelte Bedienung an Samstagen
wurde von Seiten der Firma bestätigt. Offenbar habe man vorsorglich die entsprechenden
Fahrplantrassen geordert ... Zugloks sollen die beiden neuen G1206 (Matthias und Roland)
der BASF sein. Die Umstellung von Stromberg nach Steeden wird übergangslos erfolgen,
d.h. mit Beginn der Verladung in Steeden endet die Verladung in Stromberg, da sonst zu-
sätzliche Wagen angemietet werden müssten. Die Werklok aus Stromberg soll zukünftig
in Steeden als Reservelok vorgehalten werden.
In den drei Silos soll zukünftig die Menge für die Beladung jeweils eines "Ganzzuges" lagern.
Nach Angaben der Werkleitung verkehren voraussichtlich ab Juli vier Züge pro Woche mit
jeweils zwölf Wagen. Weder tägliche Fahrten noch die doppelte Bedienung an Samstagen
wurde von Seiten der Firma bestätigt. Offenbar habe man vorsorglich die entsprechenden
Fahrplantrassen geordert ... Zugloks sollen die beiden neuen G1206 (Matthias und Roland)
der BASF sein. Die Umstellung von Stromberg nach Steeden wird übergangslos erfolgen,
d.h. mit Beginn der Verladung in Steeden endet die Verladung in Stromberg, da sonst zu-
sätzliche Wagen angemietet werden müssten. Die Werklok aus Stromberg soll zukünftig
in Steeden als Reservelok vorgehalten werden.