Hallo zusammen,
heute noch eine Ergänzung.
Einige Bilder habe ich schon beim Forentreff in Emmelshausen, anläßlich Markus 's Ausstellung gezeigt.
Bild 1+2: Wochenend-IC mit Ziel Koblenz Hbf fährt zur Abstellung in den Moselbahnhof
Bild 3: wo sind die roten Loks ????
Bild 4: Wolfgang hat eine vierfache 044'er Aufstellung festgehalten, ich konnte eine vierfache 140'er Aufstellung erwischen.
Bild 5 + 6: das Behelfsstellwerk in Komo und ein Blick heraus
Bild 7: so viele Züge hatte ich hier noch nie gesehen. Sogar der Berg mußte zur Abstellung eines Zuges herhalten.
Leider ist das Bild ziemlich schlecht, aber als Belegfoto für den einen oder anderen doch interessant.
Bild 8: da Wolfgang bei dieser Überschrift bestimmt reinschaut, ein Extrabild
Viele Grüße
Hans-Dieter
Koblenz Moselbahnhof mit Formsignal Teil2
Koblenz Moselbahnhof mit Formsignal Teil2
Hans-Dieter
Re: Koblenz Moselbahnhof mit Formsignal Teil2
Hallo Hans-Dieter,
natürlich schaue ich aufgrund dieser Überschrift in deinen Beitrag. Zuerst ein besonders herzliches Dankeschön für das letzte Bild. Auch wenn ich viele Male genau an dieser Stelle wie du gestanden bin, so sind die Erinernung inzwischen doch sehr verblasst und werden von deinem Foto wieder zurück geholt.
Der Blick aus Kw habe ich nie genießen können, ich war dort nie drin. Schade eigentlich. Und dein Foto prallvoll mit 140ern ist genauso super. Ich glaube, ich muss mal meine Diakästen aus den Umzugskartons holen, da gäbe es auch noch etwas zu dem Thema zu zeigen.
Herzliche Grüße
natürlich schaue ich aufgrund dieser Überschrift in deinen Beitrag. Zuerst ein besonders herzliches Dankeschön für das letzte Bild. Auch wenn ich viele Male genau an dieser Stelle wie du gestanden bin, so sind die Erinernung inzwischen doch sehr verblasst und werden von deinem Foto wieder zurück geholt.
Der Blick aus Kw habe ich nie genießen können, ich war dort nie drin. Schade eigentlich. Und dein Foto prallvoll mit 140ern ist genauso super. Ich glaube, ich muss mal meine Diakästen aus den Umzugskartons holen, da gäbe es auch noch etwas zu dem Thema zu zeigen.
Herzliche Grüße
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Koblenz Moselbahnhof mit Formsignal Teil2
Hallo Hans-Dieter,
herzlichen Dank für dieses grandiosen Bilderreigen mit dem randvollen Abstellbahnhof.
herzlichen Dank für dieses grandiosen Bilderreigen mit dem randvollen Abstellbahnhof.
Re: Koblenz Moselbahnhof mit Formsignal Teil2
Hallo!
Wenn ich denn auch noch ein paar Fotos beisteuern darf, allerdings in bescheidener Qualität. Es sind Standbilder aus einem digitalisierten Analogvideo...
Bild1: Hebelbank Stw Km, Juni 1993
Bild2: Stw Kw von aussen, 1995
Bild3: Stw Kw innen, 1995
Gruß
Km'er
Wenn ich denn auch noch ein paar Fotos beisteuern darf, allerdings in bescheidener Qualität. Es sind Standbilder aus einem digitalisierten Analogvideo...
Bild1: Hebelbank Stw Km, Juni 1993
Bild2: Stw Kw von aussen, 1995
Bild3: Stw Kw innen, 1995
Gruß
Km'er
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Koblenz Moselbahnhof mit Formsignal Teil2
Hallo Hans-Dieter, hallo ihr Leut',
das Behelfsstellwerk hatte ein Tonnendach und muss wohl mal ein Wagen gewesen sein, weißt du - oder jemand aus dem Forum - vielleicht, welcher Waggon sich unter der "Stellwerkstarnung" verborgen hat?
Freundlich grüßt der
InterCargo
das Behelfsstellwerk hatte ein Tonnendach und muss wohl mal ein Wagen gewesen sein, weißt du - oder jemand aus dem Forum - vielleicht, welcher Waggon sich unter der "Stellwerkstarnung" verborgen hat?
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Koblenz Moselbahnhof mit Formsignal Teil2
Hallo,
obwohl der Wagen aufgeständert war, hatte er bis zum Abriss sein Zweiachsfahrwerk, Puffer und Zughaken behalten. Ein Teil der Fenster und die Stirntüren waren wohl auch noch original, deswegen gehe ich mal von einer Donnerbüchse oder Behelfspersonenwagen aus. Ein G-Wagen war es def. nicht...
Hier nochmal zwei Stills aus dem Video von der westlichen Stirntür, vielleicht fällt damit die Indifikation des Wagens leichter.
Und hier noch ein Bild vom Ablaufberg"chen" aus einer anderen Perspektive:
Grüße
Km'er
obwohl der Wagen aufgeständert war, hatte er bis zum Abriss sein Zweiachsfahrwerk, Puffer und Zughaken behalten. Ein Teil der Fenster und die Stirntüren waren wohl auch noch original, deswegen gehe ich mal von einer Donnerbüchse oder Behelfspersonenwagen aus. Ein G-Wagen war es def. nicht...
Hier nochmal zwei Stills aus dem Video von der westlichen Stirntür, vielleicht fällt damit die Indifikation des Wagens leichter.
Und hier noch ein Bild vom Ablaufberg"chen" aus einer anderen Perspektive:
Grüße
Km'er
Re: Koblenz Moselbahnhof mit Formsignal Teil2
Nachtrag:
Anhand der Fensteraufteilung bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass es ein MCI-43 o.ä. war:
(c) http://homepages.fh-giessen.de/~hg14078/
Grüße
Km'er
Anhand der Fensteraufteilung bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass es ein MCI-43 o.ä. war:
(c) http://homepages.fh-giessen.de/~hg14078/
Grüße
Km'er