Rückzug SBB_Cargo im Saarland ?
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Rückzug SBB_Cargo im Saarland ?
Hallo ihr Leut',
wo die SBB Cargo in unserer Gegend bzw. in Deutschland etwas fährt, ist uns Eisenbahninteressierten ja - so in etwa - bekannt.
Ich persönlich frage mich schon länger, ob man damit auch immer wirklich Geld verdient ?!
Oder - hält da noch der Staat still ...??
Freundlich grüßt der
InterCargo
wo die SBB Cargo in unserer Gegend bzw. in Deutschland etwas fährt, ist uns Eisenbahninteressierten ja - so in etwa - bekannt.
Ich persönlich frage mich schon länger, ob man damit auch immer wirklich Geld verdient ?!
Oder - hält da noch der Staat still ...??
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Rückzug SBB_Cargo im Saarland ?
Das Frage ich mich bei einigen EVU's/Leistungen...
Gruß
der Bahnminister
Gruß
der Bahnminister
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Re: Rückzug SBB_Cargo im Saarland ?
Die Leistungen vor den Suppenzügen soll für SBB Cargo ein dickes Minusgeschäft sein, scheinbar hat man sich da ordentlich verkalkuliert. So wie ich das mitbekommen habe, hoffte man damals auf weitere Neugeschäfte in der Region, zu denen es aber nie kam.
Schade nur, dass man auch weiterhin keine DB Schenker-Loks vor den Roheisenzügen sehen wird. Wenigstens plant man den Einsatz von 185ern.
Schade nur, dass man auch weiterhin keine DB Schenker-Loks vor den Roheisenzügen sehen wird. Wenigstens plant man den Einsatz von 185ern.
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Re: Rückzug SBB_Cargo im Saarland ?
Heute bestes Wetter im Saarland, morgen noch, dann ist es vorbei, 5 schöne Jahre.
Da ich die letzten beiden Spätschichten habe, sieht man sich ja evtl.
Was DB Schenkerloks angeht...Du bekommst 6-8 Wochen 185 spendiert,danach musst Du Dich mit 140ern abgeben.
Obwohl ... ich hab hier in der Zeit die ich hier gefahren bin, soo wenige Fotografen gesehen... warum nun nur weil SC Henker loks davor sind das Interesse steigen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da ich die letzten beiden Spätschichten habe, sieht man sich ja evtl.
Man hat sich nicht verkalkuliert, Flüssiges Roheisen ist Terminugut Prio I, da bleibt schon etwas hängen, daß man auf Folgeleistungen spekuliert hat stimmt. Leider ist dies u.a am fehlenden Wagenmaterial gescheitert.marco 218 151 hat geschrieben:Die Leistungen vor den Suppenzügen soll für SBB Cargo ein dickes Minusgeschäft sein, scheinbar hat man sich da ordentlich verkalkuliert. So wie ich das mitbekommen habe, hoffte man damals auf weitere Neugeschäfte in der Region, zu denen es aber nie kam.
Schade nur, dass man auch weiterhin keine DB Schenker-Loks vor den Roheisenzügen sehen wird. Wenigstens plant man den Einsatz von 185ern.
Was DB Schenkerloks angeht...Du bekommst 6-8 Wochen 185 spendiert,danach musst Du Dich mit 140ern abgeben.
Obwohl ... ich hab hier in der Zeit die ich hier gefahren bin, soo wenige Fotografen gesehen... warum nun nur weil SC Henker loks davor sind das Interesse steigen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Re: Rückzug SBB_Cargo im Saarland ?
Ja, ab Montag fährt die Saarrail (Saarstahl) die Züge in Eigenprofuktion mit Leihloks von SC Henker.
Für die ersten 6-8 Wochen mit 185 (haben bei uns ja Re482 Ausbildung bekommen) und ab da mit 140/139.
Ich wusste zwar, daß die DB die 140er loswerden will, aber so schnell...
Vorteil ist, wenn die Kisten Defekt sind, können se direkt im Konverter mit in den großen Pott geschmissen werden....
Für die ersten 6-8 Wochen mit 185 (haben bei uns ja Re482 Ausbildung bekommen) und ab da mit 140/139.
Ich wusste zwar, daß die DB die 140er loswerden will, aber so schnell...
Vorteil ist, wenn die Kisten Defekt sind, können se direkt im Konverter mit in den großen Pott geschmissen werden....
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Re: Rückzug SBB_Cargo im Saarland ?
Wer morgen noch knipsen will (keine Ahnung wies Wetter wird), hier die Zeiten.
89587 SVL 0650
89588 SDLH 0856
89589 SVL 0957
89590 SDLH 1141
89591 SVL 1231
89592 SDLH 1344
89593 SVL 1517
89594 SDLH 1618
89595 SVL 1800
alles andere läuft im Dunkel.
.
89587 SVL 0650
89588 SDLH 0856
89589 SVL 0957
89590 SDLH 1141
89591 SVL 1231
89592 SDLH 1344
89593 SVL 1517
89594 SDLH 1618
89595 SVL 1800
alles andere läuft im Dunkel.
.
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Rückzug SBB_Cargo im Saarland ?
Von wegen!Wenn die rote Zahl an der richtigen Stelle steht, bringt sie drei schwarze zur Welt.Verlustvorträge, Verlustabschreibungen...jeder gute Konzern verträgt mindestens ein schlechtes Unternehmen.marco 218 151 hat geschrieben:Die Leistungen vor den Suppenzügen soll für SBB Cargo ein dickes Minusgeschäft sein, scheinbar hat man sich da ordentlich verkalkuliert.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Rückzug SBB_Cargo im Saarland ?
Hallo!
Gestern habe ich dann noch einmal die Sonne genutzt, um ein letztes Mal eine Re421 vor der Suppe zu verewigen...
Re421 396-3 mit DGS am Abzw Dillingen-Süd
![Bild](http://www.abload.de/img/img_8446re421396dgs895ixa8.jpg)
Nachdem die Suppe weg war, kam noch ein Franzose:
FRET-461015 und VFLI-018 mit leerem Brammenzug zur Hütte
![Bild](http://www.abload.de/img/img_8450461015u.vfli-0ox8t.jpg)
Dann wird man sich demnächst ja wieder an solche Bilder gewöhnen dürfen...
139 309-9 mit KCL bei Saarlouis, 22.02.2005
![Bild](http://www.abload.de/img/139309-9mitkclssls22-0pzbx.jpg)
Grüsse, G1206-Lrf
Gestern habe ich dann noch einmal die Sonne genutzt, um ein letztes Mal eine Re421 vor der Suppe zu verewigen...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Re421 396-3 mit DGS am Abzw Dillingen-Süd
![Bild](http://www.abload.de/img/img_8446re421396dgs895ixa8.jpg)
Nachdem die Suppe weg war, kam noch ein Franzose:
FRET-461015 und VFLI-018 mit leerem Brammenzug zur Hütte
![Bild](http://www.abload.de/img/img_8450461015u.vfli-0ox8t.jpg)
Dann wird man sich demnächst ja wieder an solche Bilder gewöhnen dürfen...
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
139 309-9 mit KCL bei Saarlouis, 22.02.2005
![Bild](http://www.abload.de/img/139309-9mitkclssls22-0pzbx.jpg)
Grüsse, G1206-Lrf