Bin mal wieder bei der Planung für meine diesjährige Bahntouristik-Reise. Ziel ist noch nicht ganz klar, Kroatien oder Schottland mal wieder. Aber eins ist klar: Die BahnCard 50 werde ich wahrscheinlich nicht mehr verlängern, die bringt mir ja kaum noch was - wenn die auch wenigstens 25% auf Sparangebote gäbe....
Aber beim Sparpreis Europa stolperte ich dann über einen sehr lustigen Hinweis, den die Bahn bei ihren (außer in der Werbung) in der Regel NIE verfügbaren Super-Sparangeboten als Alternative anbietet:
Man beachte nicht nur, daß selbst drei Monate im Voraus das vielbeworbene 99,-Euro-Angebot mal wieder nicht gilt - nein, das hat nix mit dem Freitag zu tun, ich kann auch Mittwochs fahren - gibts aber auch nicht....man beachte hier auch die vollmundige Bewerbung der sogenannten ersten Klasse: • Besonderer Komfort • Besondere Ruhe • Besonderer Service • Erstaunlich günstig
Das mag ja auf den Eurostar zutreffen (so er denn nicht an Schmelzwasser verreckt), aber beim ICE?
Ich habe im ICE noch keine warme Mahlzeit, Getränke bis zum Abwinken, heiße Handtücher nach dem Essen und keinen wirklich exklusiven Sitzkomfort erlebt...(im Fahrpreis inbegriffen meine ich)
Und diese Sch....Dinger fahren demnächst auch nach St.Pancras? Gut, wenn man dann noch die Wahl hat!
Senk ju vor träwelling!
Lustig....
Re: Lustig....
Das weiß ich selbst auch - aber was ist, wenn man aus verschiedenen Gründen lieber die umweltfreundliche und wesentlich eindrucksvollere Bahnfahrt vorzieht?
Ich bin mit der Frau auch schon mit Germanwings bis Split geflogen, und es war 50% billiger als die Bahnfahrt. Eine Schande! Meine letzte Bahnfahrkarte nach Kroatien 2002 kostete für 2 Mann hin und zurück gerade mal 243 EUR!
Ich bin mit der Frau auch schon mit Germanwings bis Split geflogen, und es war 50% billiger als die Bahnfahrt. Eine Schande! Meine letzte Bahnfahrkarte nach Kroatien 2002 kostete für 2 Mann hin und zurück gerade mal 243 EUR!
Re: Lustig....
Hallo Michael!Michael Ruge hat geschrieben:Die BC50 wird im Ausland nur mit maximal 25% angerechnet, die BC25 wird im Ausland allerdings aber auch nur mit 25% angerechnet!
Gruß, Michael - BC25
Ich meinte auch nur, daß ich bei den letzten Fahrten immer ein etwas preiswerteres Angebot OHNE meine BC50 bekommen habe. Und warum rechnet die Bahn nicht auch wenigstens die 25% BC-Ermäßigung auf die Sonderpreise für Inhaber der doppelt so teuren BC50 an? Im RMV geht das ja auch!
Ich meinte nur, daß sie mir immer nutzloser erscheint, wenn man nicht gerade dreimal die Woche spontan irgendwo hin fährt...und das für 450 Euro!!!