Am Samstag habe ich mich mal zur Mosel aufgemacht um mich mal mit meiner neuen Kamera vertraut zu machen. Leider waren die Lichverhältnisse doch sehr Grenzwertig. Besonders das mitgelieferte Objektiv, welches ich am Samstag getestet habe, war teilweise doch etwas arg überfordert.
Pünderich
Dann mal kurz zur Moselweinbahn nach Reil. Der Turm ist irgenwie schief (nicht nur auf dem Bild), dafür war es wenigstens hier etwas heller.
In Traben-Trarbach wurde es dann aber wieder duster.
Kövenig
Dann noch mal in Reil ans Hangviadukt.
In Bullay wurde es dann zeitweise doch mal etwas heller.
Das letzte Bild ist dann in Ediger-Eller entstanden. Aber auch hier wollte das Licht nicht so richtig.
Danach hatte ich dann endgültig genug von den depresiven Lichtverhältnissen.
Duster war es Samstag an der Mosel
Duster war es Samstag an der Mosel
Gruß: Schimi
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Duster war es Samstag an der Mosel
schönen Dank
Na, wo werden die da wohl die Fahrleitungsmasten hinpackenschimi hat geschrieben:Kövenig
Die Plazierung der Überwachungssignale und des Blinklichtes mit
dem liegenden Andreaskreuz darüber dürfte ziemlich einzigartig
sein. Das alles - inklusive der Telegraphenmasten - wird wohl die
modernisierte Strecke nicht mehr erleben
Hat schon jemand etwas zum Stand der Planungen für die Elektri-
fizierung gehört/gelesen? Der Dezember 2014 kommt bekanntlich
immer so plötzlich
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Oh ja, sehr schön
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Hallo,
ich hätte dir zwar auch etwas mehr Sonne gegönnt, aber dein Ergebnis ist wirklich gelungen. Die Vorstellung an Oberleitungsmasten in Traben-Trarbach ist allerdings für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Es grüßt herzlich
Andreas T
ich hätte dir zwar auch etwas mehr Sonne gegönnt, aber dein Ergebnis ist wirklich gelungen. Die Vorstellung an Oberleitungsmasten in Traben-Trarbach ist allerdings für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299