09.01. - Bilder aus Au (Sieg) [5 Bilder]

Gesperrt
225 059-5
Betriebsassistent A5
09.01. - Bilder aus Au (Sieg) [5 Bilder]

Beitrag von 225 059-5 »

Hallo,

Ich spiele mal wieder die Nachteule :wink:
Hier ein paar (Sichtungs-)Bilder vom Samstag, die während eines Aufenthaltes im Bf. Au (Sieg) entstanden sind.
Durch die Bauarbeiten auf der rechten Rheinstrecke und die damit verbundene Sperrung werden zur Zeit auch über die Siegstrecke vermehrt Güterzüge umgeleitet.

13:54: 185 066 durchfährt Au (Sieg) auf dem 4. Gleis (neben Gl. 3). Vor diesem Zug ist dem Schnee auf den Schienen nach wohl länger keiner gefahren (mindestens 2h)...
Bild

14:03: Manchmal sollte man früher wissen, dass da etwas interessantes kommt, denn dann würde man nicht am falschen Ort stehen, an dem man nur nach einem kurzen Sprint (auf dem weißen Zeug) ein Bild noch so einigermaßen machen kann... Leider steht hinter der Lok (152 005) ein unschöner Mast...
Bild

14:09: Ein Vectus (Vt 209 dürfte das sein) erreicht Au (Sieg)
Bild

14:10: 185 010 brachte etwas Schnee mit ;-)
Bild

15:13: 151 114 erreicht Au (Sieg) mit einem leeren Kohlezug...
Bild

Mal sehen, ob es heute auch noch etwas zu sehen gibt...
So - viele Grüße,
Martin
Bild
Falls in einem meiner Beiträge keine Bilder mehr angezeigt werden, bitte ich um einen kurzen Hinweis per PN. Repariere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Dieselpower

Re: 09.01. - Bilder aus Au (Sieg) [5 Bilder]

Beitrag von Dieselpower »

225 059-5 hat geschrieben:Hallo,
....
14:09: Ein Vectus (Vt 209 dürfte das sein) erreicht Au (Sieg)
Bild
...
Das IST der 209, an den Kollegen Heinz hab ich den nämlich gestern gegen 13 Uhr in FWBG übergeben.

Nette Bilderserie - schön mit Motiven, Brennweiten & Co. gespielt. Au gibt ja leider fotografisch nicht so megamäßig viel her....
225 059-5
Betriebsassistent A5
Re: 09.01. - Bilder aus Au (Sieg) [5 Bilder]

Beitrag von 225 059-5 »

Hallo,

die 110/111+n-Wagen stehen da irgendwie seit Fahrplanwechsel immer am Wochenende herum. Am Sonntag stand eine andere Garnitur mit 111 dort abgestellt.

Langsam vermute ich, dass der RE 11498 (Au-Köln) seit Jahresanfang nicht mehr mit 2x423, sondern mit den oben genannten Wendezügen gefahen wird...
Habe zu den Zeiten, wo bis vor Weihnachten 423er fuhren in dieser Woche nur Wendezüge in Hennef gesehen (fahre mit dem Zug ab und zu zur Arbeit).

Ob jetzt alle drei Verstärker-RE mit Wendezügen fahren, weiß ich aber nicht...
Es kann auch sein, dass die 423er momentan aus irgendwelchen Gründen nicht zum Einsatz kommen.

Schöne Grüße,
Martin
Bild
Falls in einem meiner Beiträge keine Bilder mehr angezeigt werden, bitte ich um einen kurzen Hinweis per PN. Repariere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Gesperrt