Winterimpressionen (viele Bilder)
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Nach den in letzter Zeit gehäuft auftretenden Winterbildern, hab ich mich dazu entschlossen, mich mit einzureihen.
Das Wetter war heute ja perfekt dafür und so hab ich mal während der Arbeit ein Paar Bilder gemacht.
So schön kann der Winter sein:
Dienstbeginn um 05:00 Uhr in Altenkirchen
In Au
"Geschwindigkeitsrausch" Teil 1
"Geschwindigkeitsrausch" Teil 2
die ersten zarten Sonnenstrahlen über Hachenburg
Rothenhain, Blick über das Sägewerk
zwischen Langenhahn und Westerburg
Sonne über Westerburg
vor Wilsenroth
zwischen Frickhofen und Niederzeuzheim
So, das solls gewesen sein für den ersten Teil.
Falls es jemanden geben sollte der der Meinung ist, ich hätte auch mal den Blickwinkel ändern können, dem sei gesagt das alle Bilder während der Fahrt entstanden sind und dies da nicht wirklich möglich ist.
Das Wetter war heute ja perfekt dafür und so hab ich mal während der Arbeit ein Paar Bilder gemacht.
So schön kann der Winter sein:
Dienstbeginn um 05:00 Uhr in Altenkirchen
In Au
"Geschwindigkeitsrausch" Teil 1
"Geschwindigkeitsrausch" Teil 2
die ersten zarten Sonnenstrahlen über Hachenburg
Rothenhain, Blick über das Sägewerk
zwischen Langenhahn und Westerburg
Sonne über Westerburg
vor Wilsenroth
Falls es jemanden geben sollte der der Meinung ist, ich hätte auch mal den Blickwinkel ändern können, dem sei gesagt das alle Bilder während der Fahrt entstanden sind und dies da nicht wirklich möglich ist.
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
So, hier nun der zweite Teil der Reise:
Staffel, Blick auf den Dom zu Limburg
so, die folgenden Bilder entstanden auf der Rückfahrt nach Altenkirchen:
Blick über Frickhofen
Blick in Richtung Rothenhain von Langenhahn
auch ein "Eisenbahnverrückter"
Blick über's Tal der Nister Richtung Unnau
Ausfahrt Nistertal und Blick zurück
Blick nach Korb
Unnau
Hattert, Blick nach Höchstenbach
bei Ingelbach
Das waren meine Schneebilder, vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar. Bis demnächst mal wieder.
Staffel, Blick auf den Dom zu Limburg
so, die folgenden Bilder entstanden auf der Rückfahrt nach Altenkirchen:
Blick über Frickhofen
Blick in Richtung Rothenhain von Langenhahn
auch ein "Eisenbahnverrückter"
Blick über's Tal der Nister Richtung Unnau
Ausfahrt Nistertal und Blick zurück
Blick nach Korb
Unnau
Hattert, Blick nach Höchstenbach
bei Ingelbach
Das waren meine Schneebilder, vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar. Bis demnächst mal wieder.
Re: Winterimpressionen (viele Bilder)
da fällt mir spontan nur einer ein und der kennt die Situation nur zu gut.westerwald-schlumpf hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder. Nebenbahnfeeling pur. Fotos im Winter, besonders am frühen Morgen, haben meistens einen besonderen Charme.
Danke fürs Einstellen und -wenn ich mir was wünschen darf - vielleicht ist ja noch eine Fortsetzung möglich.
Herzliche Grüße
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Danke, mach' ich doch gern. Und wenn sich's mal wieder anbietet gibt's natürlich einen Nachschlag.KoLü Ksf hat geschrieben:
Danke fürs Einstellen und -wenn ich mir was wünschen darf - vielleicht ist ja noch eine Fortsetzung möglich.
Herzliche Grüße
westerwald-schlumpf hat geschrieben:Danke, mach' ich doch gern. Und wenn sich's mal wieder anbietet gibt's natürlich einen Nachschlag.KoLü Ksf hat geschrieben:
Herzliche Grüße
Dann sage ich recht herzlichen Dank, das ging aber prompt.
Echt? Wer ist das? Davon abgesehen ist der Blickwinkel doch 180° gestreut...und bei dem Blick zurück sind wir schon fast bei 270° - viel mehr geht doch nicht....KoLü Ksf hat geschrieben:da fällt mir spontan nur einer ein und der kennt die Situation nur zu gut.westerwald-schlumpf hat geschrieben:
Den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag kann ich dir - wenn Du magst - bei einem Habuflabi (Weizen natürlich ) und vielleicht einer Winter-Grillwurst aus Thüringen machen. Wollte schon immer mal in dicken Klamotten grillen, und zusehen, wie der Schnee auf dem Kamindach sich zu Wasser und anschließend zu Dampf verwandelt. Sublimation werden wir mit normalem Buchenfeuer nicht hinbekommen...
Hoffentlich friert uns da der Monitor nicht ein....
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Dieselpower hat geschrieben:
Echt? Wer ist das? Davon abgesehen ist der Blickwinkel doch 180° gestreut...und bei dem Blick zurück sind wir schon fast bei 270° - viel mehr geht doch nicht....
Den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag kann ich dir - wenn Du magst - bei einem Habuflabi (Weizen natürlich ) und vielleicht einer Winter-Grillwurst aus Thüringen machen. Wollte schon immer mal in dicken Klamotten grillen, und zusehen, wie der Schnee auf dem Kamindach sich zu Wasser und anschließend zu Dampf verwandelt. Sublimation werden wir mit normalem Buchenfeuer nicht hinbekommen...
Hoffentlich friert uns da der Monitor nicht ein....
Ich hab da an niemanden im Besonderen gedacht, war eher allgemein gehalten.
Die Einladung nehm' ich natürlich gern an, da müssen wir nur mal sehen wann's passt - weißt ja wie das so ist mit den Schichtarbeitern.
Und im Schnee zu grillen hat ja schließlich auch seinen Reiz.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Dem Schlunpf sei Dank für die schönen Bilder
Besonders der erste Teil hat es mir angetan.
Besonders der erste Teil hat es mir angetan.
Ganz tolle Bilder, vielen Dank. Hast schon einen tollen Beruf.
Gruß
Mattias
Gruß
Mattias
Den Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen.
Interessante Bilder aus einer interessanten Perspektive.
Grüße
Gerd
Interessante Bilder aus einer interessanten Perspektive.
Grüße
Gerd