CFL in Kottenheim! (10 B)
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
Spitzenmässig, dein Bericht. Fand ich total klasse, vielen Dank dafür.
Kurt
Kurt
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Reportage zur Erweiterung des Einsatzgebiets der CFL-Fahrzeuge
Wo war eigentlich die Schneegrenze?
Zur zweiten Röhre beim KW-Tunnel habe ich mich schon gewundert,
dass ein Bild im diesem Thread => http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=22&t=27691
nicht aufgetaucht ist (ich bin Mitte Dez. da durch und das Portal war schon erkennbar).
vielen Dank für die Reportage zur Erweiterung des Einsatzgebiets der CFL-Fahrzeuge
Wo war eigentlich die Schneegrenze?
Zur zweiten Röhre beim KW-Tunnel habe ich mich schon gewundert,
dass ein Bild im diesem Thread => http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=22&t=27691
nicht aufgetaucht ist (ich bin Mitte Dez. da durch und das Portal war schon erkennbar).
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
Hallo Ralf,
Kottenheim mit CFL Anschluss. Sachen gibt es!
Beste Grüße
Gerd
Kottenheim mit CFL Anschluss. Sachen gibt es!
Beste Grüße
Gerd
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 568
- Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
Hi Ralf,
na da hat sich das frühe Aufstehen aber doch gelohnt. Und wenn man auch
noch Brötchen verdienen und Hobby kombinieren kann......
Also denn, es wird ja noch ein paar Tage dauern, bis man wieder im Biergarten
unter den Kastanien sitzen kann.
Gruß Detlef
na da hat sich das frühe Aufstehen aber doch gelohnt. Und wenn man auch
noch Brötchen verdienen und Hobby kombinieren kann......
Also denn, es wird ja noch ein paar Tage dauern, bis man wieder im Biergarten
unter den Kastanien sitzen kann.
Gruß Detlef
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
Hallo Ralf,
toller Bildbeitrag mit schönen Motiven. Naja, wenn man wie du an der Quelle sitzt, ...
Was frisst denn so ein 628 von Trier bis Mayen an Sprit ??? Falls dies unter die innerbetriebliche Schweigepflicht fällt, ziehe ich natürlich meine Frage spontan auch wieder zurück.
Herzliche Grüße
toller Bildbeitrag mit schönen Motiven. Naja, wenn man wie du an der Quelle sitzt, ...
Was frisst denn so ein 628 von Trier bis Mayen an Sprit ??? Falls dies unter die innerbetriebliche Schweigepflicht fällt, ziehe ich natürlich meine Frage spontan auch wieder zurück.
Herzliche Grüße
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
Hallo Ralf,
erst einmal vielen Dank für den klasse Beitrag und die tollen Fotos.
Wird der 628 als Ersatz vorgehalten oder ist er im aktiven Dienst zwischen Andernach und Kaisersesch eingesetzt? Wie lange soll er denn die schöne Eifelluft genießen dürfen? Ich habe nämlich vor, diese Woche mal nach Dienst ein paar Aufnahmen zu machen, sofern das Wetter mitspielt und es noch nicht zu dunkel ist.
Grüße aus Kürrenberg
Joachim
erst einmal vielen Dank für den klasse Beitrag und die tollen Fotos.
Wird der 628 als Ersatz vorgehalten oder ist er im aktiven Dienst zwischen Andernach und Kaisersesch eingesetzt? Wie lange soll er denn die schöne Eifelluft genießen dürfen? Ich habe nämlich vor, diese Woche mal nach Dienst ein paar Aufnahmen zu machen, sofern das Wetter mitspielt und es noch nicht zu dunkel ist.
Grüße aus Kürrenberg
Joachim
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
Sehr schön!
Gruß
KPO9
P.S "...und fuhr meißtens im Teillastbereich." <-Wie ich an Silvester, sonst hätt ich bis Neujahr nicht durchgehalten.....
Gruß
KPO9
P.S "...und fuhr meißtens im Teillastbereich." <-Wie ich an Silvester, sonst hätt ich bis Neujahr nicht durchgehalten.....
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
Hallo Ralf !
Vielen Dank für die gelungenen Einblicke in Deine Dienstschicht. Was für uns interessant erscheinen mag, ist für Dich sicher Alltag. Aber ich vermute mal als Eisenbahner und Eisenbahnfreund in Personalunion geht man vielleicht etwas leichter "auf Schicht" (wenn's nicht gerade unchristlich früh ist ).
Herzliche Grüße,
Frank
Vielen Dank für die gelungenen Einblicke in Deine Dienstschicht. Was für uns interessant erscheinen mag, ist für Dich sicher Alltag. Aber ich vermute mal als Eisenbahner und Eisenbahnfreund in Personalunion geht man vielleicht etwas leichter "auf Schicht" (wenn's nicht gerade unchristlich früh ist ).
Herzliche Grüße,
Frank
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
Schöne Aufnahmen, sind mit einem 628.4 die Fahrzeiten zu halten?
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
Das erinnert mich daran, als die 212 mit 4 mal -yg dort durch die "lahmen Enten" 628.2 abgelöst wurden, und die Fahrzeiten verlängert werden mußten, weil selbst talwärts kaum ein Fahrplan zu halten war.
A propos - wir waren ein paar mal zu V-100-Zeiten da. Der Scanner liegt noch hier - wenn also Interesse besteht....
Natürlich in eigenem Thread!
A propos - wir waren ein paar mal zu V-100-Zeiten da. Der Scanner liegt noch hier - wenn also Interesse besteht....
Natürlich in eigenem Thread!
Re: CFL in Kottenheim! (10 B)
was für eine Frage. Also bitte her damit.Dieselpower hat geschrieben:
A propos - wir waren ein paar mal zu V-100-Zeiten da. Der Scanner liegt noch hier - wenn also Interesse besteht....
Natürlich in eigenem Thread!
in freudiger Erwartung