ET 65 006 an der Glan und Strategische Bahn

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1924
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

ET 65 006 an der Glan und Strategische Bahn

Beitrag von töff-töff »

Hallo alle zusammen,

nachdem ja in letzten Tagen so einige Ihren Scanner angeworfen haben, musste ich dieses dann doch auch mal wieder tun.
Und dann noch mit einem ET auf der Nahestrecke, das geht doch gar nicht, doch, denn der ET wurde von einer 212 gezogen (Nummer kann ich leider auf keiner der Bilder ermitteln. Stattgefunden hat die Sonderfahrt am 5.5 1988.

So, als erstes einmal 2 Zeitungsartikel zu der Fahrt (Dann brauche ich nicht so viel zu schreiben :lol: 8) )

Bild

Bild

Als erstes hat der Zug die "Strategische Bahn" von Bad Münster zum Kraftwerk nach Niederhausen befahren. Das müsste meiner Meinung nach der letzte Zug auf dieser Strecke gewesen sein).
Hierbei entstanden kurz vor Niederhausen diese beiden Aufnahmen.
Bild

Bild

Von der fahrt an der Nahe habe ich leider keine Bilder.

weiter ging es dann im Glantal. Die folgenden Bilder sind irgendwo zwischen Odernheim und Meisenheim entstanden, aber wo genau geben meine Unterlagen nicht her und so ganz zuordnen kann ich das ganze auch nicht.
Bild

Bild

Bild

Dann der Triebwagen im Porträt in Odernheim
Bild

Bild

Bild

Und zum Abschluss noch 2 Bilder von der Nahebrücke in Staudernheim
Bild

Bild

So, das war es dann mit dem Ausflug in das Jahr 1988
Zuletzt geändert von töff-töff am So 3. Jan 2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Bendorf

Martin
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Re: ET 65 006 an der Glan und Strategische Bahn

Beitrag von exil-kirner »

sehr schöne bilder :-)

zur info für freunde der statistik: die lok war 212 113

weitere infos auch hier:

http://www.nahebahn.de/nahebahn/strateg ... /8806.html

gruß
202269
Betriebsassistent A5
Beiträge: 183
Registriert: Do 10. Mai 2007, 10:40

Re: ET 65 006 an der Glan und 50622

Beitrag von 202269 »

Ja im gleichen Jahrzehnt (1989) war die 50 622 dort zu Gast. Fahrt wurde organisiert von Wolfgang Löckel und Co und nachfolgend Bilder aus Meisenheim.

Gruß

Klaus
Zuletzt geändert von 202269 am Mi 6. Jan 2010, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1924
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: ET 65 006 an der Glan und 50622

Beitrag von töff-töff »

202269 hat geschrieben:Ja im gleichen Jahrzehnt (1986) war die 50 622 dort zu Gast. Fahrt wurde organisiert von Wolfgang Löckel und Co und nachfolgend Bilder aus Meisenheim.

Gruß

Klaus
Ja, da gibt es auch noch mal Bilder von mir. Auch wenn es bei der Fahrt aus Kübeln geschüttet hat. Lag ja aber vor meiner Haustür.

@exil-kirner
Danke für die Nummer der V100, und schon kann man seine Unterlagen wieder vervollständigen.
Grüße aus Bendorf

Martin
202269
Betriebsassistent A5
Beiträge: 183
Registriert: Do 10. Mai 2007, 10:40

Re: ET 65 006 an der Glan und Strategische Bahn

Beitrag von 202269 »

Stimmt es war sehr nass nur von oben. Das Wasser aus der Leitung sprudelte nicht so sehr. Wir waren damals gegenüber in der Wirtschaft essen.

Ps. ich gehörte damals zum erstenmal zu der Mannschaft.

Gruß

Klaus
gt

Re: ET 65 006 an der Glan und Strategische Bahn

Beitrag von gt »

Hallo Martin,

von der Fahrt habe ich bislang noch keine Bilder gesehen. Sehr interessant.

Vielen Dank für das Zeigen.


Beste Grüße

Gerd
202269
Betriebsassistent A5
Beiträge: 183
Registriert: Do 10. Mai 2007, 10:40

Re: ET 65 006 an der Glan und Strategische Bahn

Beitrag von 202269 »

Hallo Fritz,

die Aufzeichungen habe ich nur im Kopf gehabt und auf Grund der großen Masse meiner unsortierten Bilder ging ich von diesem Jahr aus. Habe Du hast wie immer in solchen Fragen meistens recht. Aber auf Grund von Abfolgen waren es Fahrten definitiv vor 1988, da es meine erste Mitfahrt bei den Löckeltouren war und ich mich später um die Bekohlung und das Wassernehmen gekümmert habe. Ich weiß auch noch bildlich wer die Lokführer waren. Aber für mich ist es wichtig überhaupt aus dieser Zeit Bilder zu haben. Wo das Streckenbild fotografiert wurde weiß ich nicht genau, aber Ulmet könnte stimmen.

Gruß nach Kaiserlautern

Klaus
Antworten