Neujahrsscan - muß mir mal was anständiges kaufen....(10 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Dieselpower

Neujahrsscan - muß mir mal was anständiges kaufen....(10 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Sorry, diesmal sperre ich was...
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mi 20. Jan 2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Neujahrsscan - muß mir mal was anständiges kaufen....(10 B.)

Beitrag von 212 096 »

212 096 wünscht sich auf jeden Fall auch noch mehr Bilder! Diese Bilder sind u.a. genau "meine Welt". Danke für's scannen und posten!!
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

Gratulation zum Scan-Versuch. Allerdings wäre es die Zeit wert, auch eine effektive Bild(nach)bearbeitung durchzuführen. Denn aus einem technisch einwandfreien Scan kann man - mit ein bisschen Übung - auch ein farblich optimales Bild herauszaubern. Ich denke, da ist noch "viel Potential" bei deinen interessanten Bildern.

Ich habe - ohne um Erlaubnis zu fragen - einfach mal 30 Sekunden investiert, einen automatischen Farbabgleich durchgeführt und etwas "cyan" herausgenommen. Ich halte die Farben - für meinen Geschmack - schon für etwas natürlicher ...

Wobei ich ehrlich sagen muss: Um meine Scans aus meinem 5 Jahre alten Einfach-Scanner aufzuarbeiten (Staub per Hand entfernen, etc, brauche ich statistisch pro Bild mindestens 10 Minuten.

alt:
Bild

neu:
Bild

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Dieselpower

Hallo Andreas!
Danke für den eindrucksvollen Vergleich, werde mir die nächsten 10 Bilder auch mal vorknöpfen. Hoffentlich hab ich die passende Software. Dann gehts gleich mit dem nächsten Schwung Bilder weiter!
KPO9
Hauptsekretär A8

Beitrag von KPO9 »

Ein Beitrag nach meinem so ganz Geschmack! (Auch wenn Kall im Urfttal liegt! :mrgreen: )

Frohes Neues!

KPO9
Bild
Dieselpower

KPO9 hat geschrieben:Ein Beitrag nach meinem so ganz Geschmack! (Auch wenn Kall im Urfttal liegt! :mrgreen: )

Frohes Neues!

KPO9
Selbstverständlich hast Du Recht, daß Kall im Urfttal liegt, aber ich meinte auch diese Versammlung von Zügen, die allesamt aus dem Oleftal gekommen waren.....war vielleicht etwas mißverständlich formuliert! Grammatikalisch korrekt wäre hier ein Plusquamperfekt angebracht gewesen.

Auch frohes Neues von mir! :wink:
Antworten